Ja ich kann das halt nicht nachvollziehen. Blos als ich den WBX verkauft hab hieß es das dass Steuergerät weiter benutzt wird und darum bleiben muss. Der Kabelbaum ist Isolierband ja denke die Elektrischen Leitungen usw. Stecker sind eh zurechtgefriemelt. Sprich sieht nicht gut aus hat aber bisher immer gut funktioniert. Wäre aber ein komischer Zufall das die Kabel just nach dem Lacken abkacken war da ja garnicht dran.
So jetzt gibts News also Blauer Temperatursensor, Lambdasonde, und Relais sind neu, kann ich somit ausschließen fahren tuts aber immernoch nicht richtig. Zieht kein Hering vom Teller grad Probefahrt gemacht. Was nir noch eingefallen ist. Der zweite Kühlmittelausgleichabehälter ist im Motorraum aus dem WBX weiterverwendet worden. Darin steckt der Sensor für die Anzeige im Kombiinstrument. Der Stecker hat einen weg und hin und wieder leuchtet die Temperaturlampe. Wenn ich dann einmal dran wackel ist das wieder gut. Kann das den Motorlauf beeinflussen oder ist der nur für die Anzeige in Cockpit? Ach ja hab auch die Dichtung an der Zigarre ersetzt Unterdrucksytem ist somit doppelt und dreifach auf undichtigkeit geprüft und dicht. Was kann ich nun noch prüfen habe was von Klopfsensor und drosselklappenpoti gelesen klingt das bei meinen Problemen auch für möglich? wie kann ich prüfen ob die Zündung richtig steht? bzw. starten und laufen tut er gut kann das dann trotzdem zündung sein?