Golf 2, erst Umbau jetzt endlich ein richtiger G60!
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Hi. Schönes Tagebuch. Werde hier alles weiterverfolgen und bin auf deine Farbauswahl gespannt. Wenn ich hier lese, kommen errinerungen hoch, habe fast das selbe hinter mir, nur war bei mir bei der Karosse nicht so viel Arbeit. Weiter so. Wird bestimmt wieder ein schöner G60 mehr auf unseren Straßen
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Mit der Farbe: willst du auf der sicheren Seite sein für ein H-Kennzeichen? Dann würde ich einen der original Farben aus dem MJ nehmen.
Dann sprich aber mal mit einem Prüfer darüber. Ich denke, dass über kurz oder lang kein weg am H vorbeiführt, bei der polit. Situation...
...ja da hast du wahrscheinlich Recht. Das Bright Blue gab es in dem Baujahr, das sollte nicht das Problem sein. Rein vom Werterhalt macht das Schwarz aber mehr Sinn Und weiß gefällt mir auch gut
Für das H-Kennzeichen werden die Felgen und das Fahrwerk wahrscheinlich nicht tauglich sein. Vielleicht finde ich ja noch ein altes Koni Schraubfahrwerk aus der Zeit damals....
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Für das H-Kennzeichen werden die Felgen und das Fahrwerk wahrscheinlich nicht tauglich sein. Vielleicht finde ich ja noch ein altes Koni Schraubfahrwerk aus der Zeit damals....
Nimm doch ein H&R Monotube, das geht auf jeden Fall mit H.
EDIT:
Ups ich sollte die Äuglein aufmachen. Auch mit deinem KW solltest du ein H bekommen, die gab es nämlich auch schon damals, wenn auch als Vorgänger von dem Fahrwerk welches momentan verbaut ist.
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Schreib KW diesbezüglich einfach eine Mail, dann bekommst du auch das alte Gutachten.
Aber wie gesagt das jetzt überall verfügbare Fahrwerk ist der Nachfolger.
Heißt wenn du einen richtigen Korintenkacker hast als TÜVer, will er exakt das Fahrwerk sehen, welches im Gutachten steht. Das gibt es aber nicht mehr, da es nun mal ersetzt wurde. Das Prinzip ist natürlich exakt dasselbe! Daher sollte es da keine Probleme geben, denn das alte Fahrwerk war ja schließlich auch ein Gewindefahrwerk.
Lange Rede, kurzer Sinn: KW mailen oder anrufen, die sind da hilfsbereit.
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Naja, Fahrwerk und Felgen kann man eher wieder dem Original anpassen, als den Lack des Autos, deshalb würde ich da schon nen Original nehmen.
Und soweit ich das verstanden habe: Es müssen nicht zwingend Teile von damals sein, sondern den Teilen von damals nachempfunden sein. Sonst hätte hier sicher jeder schon nen Problem mit nem Standart Auspuff.
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Schreib KW diesbezüglich einfach eine Mail, dann bekommst du auch das alte Gutachten.
Aber wie gesagt das jetzt überall verfügbare Fahrwerk ist der Nachfolger.
Heißt wenn du einen richtigen Korintenkacker hast als TÜVer, will er exakt das Fahrwerk sehen, welches im Gutachten steht. Das gibt es aber nicht mehr, da es nun mal ersetzt wurde. Das Prinzip ist natürlich exakt dasselbe! Daher sollte es da keine Probleme geben, denn das alte Fahrwerk war ja schließlich auch ein Gewindefahrwerk.
Lange Rede, kurzer Sinn: KW mailen oder anrufen, die sind da hilfsbereit.
Ich hatte auch mal vor ein KW zu kaufen.
Die aktuellen Fahrwerke haben die gleiche Nummer wie die "alten" im Falle des 19E meine ich ist das älteste Gutachten für ein noch heute erhältliches Fahrwerk von 1992 was ja innerhalb der 10 Jahre liegt.
Mein Prüfer definiert das Fahrwerk an sich als Verschleißteil, weshalb er auch neue Fabrikate mit vergleichbarer Technik/Optik akzeptiert.
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...Mensch die bei KW sind ja schnell. Die haben mir jetzt das Gutachten aus 1995 zugesendet. Ich hänge das jetzt hier mal an, vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja.
Leider sind in diesem Gutachten andere Nummern aufgeführt als bei den aktuellen Fahrwerken.
Mh, ich such mal das raus was ich bekommen habe...
Welche Variante hast du?
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Hi, ich habe die Dämpfer 800 1009 und 800 1109 mit den 20-60-80er Federn bzw den 60-170er bzw. 50-250 Federn. Danke!
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