Moin,
Besitze seit kurzem wieder einen Golf 2.
Dieser hat einen 1.8 GX mit Gkat also KE oder KA Jetronic BJ 87.
Warm läuft der Motor 1A ohne Probleme. Kurz nach dem Starten auch. Ca. 1-2 Minuten nach dem Kaltstart fängt der Motor jedoch im Leerlauf an zu sägen. Das hält jedoch nicht lange an. Im Alltag kaum zu merken, da es aufhört, sobald der Wagen ein wenig Temperatur hat.
Habe bereits alle Unterdruck und Luftleitungen getauscht. Sowohl Abgas- als auch Ansaugkrümmer neu abgedichtet, neue Lambdasonde verbaut.
Gibt es hier designierte Jetronic Experten, denen diese Symptomatik bekannt vorkommt und mir auf die Sprünge helfen könnten, wo ich suchen soll?
Randinfo: vom Vorbesitzer wurden folgende Tuningteile verbaut: Leichtes Schwungrad, GTI Nocke, Fächer und Luftfilter /Luftfilterkasten von Pipercross. Plombe am Mengenteiler ist noch Intakt, Co also auf Serie.
VG