Moin,
ich suche jemanden, der mir für einen Tag sein Bördelgerät leihen könnte. Als Gegenleistung gibt es natürlich einen Kasten Bier/Softdrinks.
VG
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Moin,
ich suche jemanden, der mir für einen Tag sein Bördelgerät leihen könnte. Als Gegenleistung gibt es natürlich einen Kasten Bier/Softdrinks.
VG
Verkaufe aufgrund Familiennachwuchs meinen Golf 2 mit 1.8 GX Maschine BJ 1987.
Wie man sieht wurde einiges an dem Golf verändert. Es ist ein härteverstellbares NJT Gewindefahrwerk verbaut. Felgen sind Schmidt TH Line in 7.5 und 8x15. Letzten Winter habe ich ein neu abgedichtetes 5 Gang Getriebe (4H) eingebaut. Im gleichen Zuge wurde die Kurbelwellendichtung und Kupplungskit erneuert.
Rechts wurde eine dünne Vollmaterial Antriebswelle verbaut - also auch beim Nachrüsten von Airride kein Rahmenschnitt notwendig!
Innen:
Lenkrad ist ein MOMO DL 32 in nahezu neuwertigem Zustand.
Die originalen Sitzbezüge wurden auf Corradositzgestelle gezogen - tiefere und sportlichere Sitzposition. Das heißt auch mit über 1.80m hat man genug Platz nach oben! Neue Sitzheizungsmatten sind verbaut und funktionieren.
Zentralverriegelung.
Alle Innenleuchten als LED.
Außen:
Highlight sind ferner die Grüncolor Ausstellfenster. Der Wagen hat 2 NOS - nie benutzte - elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel neu verbaut.
Dachhimmel
ist original und hängt nirgendwo durch.
US Rückleuchten verbaut und Zierstreifen im Stil eines frühen GTI/GTD. Original grüne GTI Heckscheine mit GTI Spoiler.
Motor:
1.8 GX mit GTI 8v Nockenwelle, Pipercross Filter, Fächerkrümmer
und an die Kanäle angepasster Ansaugbrücke. Durch den Sportauspuff somit sehr aggressiver Klang und ordentlicher Vortrieb.
Schadstoffarm Euro2 dank Minikat.
Alle Flüssigkeiten wurden diesen Winter erneuert. Alle Underdruckleitungen durch Silikonschläuche ersetzt. Motor komplett abgedichtet.
Der Wagen wurde 2017 vom Vorbesitzer neu lackiert. Rost sucht man also vergeblich.
TÜV wird noch neu gemacht. Bei explizitem Wunsch auch ohne TÜV - dann entsprechend günstiger. Auch ohne die Schmidt TH zu haben.
Bilder gibs aufgrund der Größe bei Kleinanzeigen:
ID: 846111899
Hallo,
Suche eine Abdeckung für die Befestigung des Außenspiegels bei Modellen mit Dreiecksfenstern.
Zustand sollte gut bis makellos sein.
Angebote am besten mit Bild und Preisverteilung.
Moin Freunde.
Habe heute geschafft die Lambdasonde zu tauschen. Habe mir eine 3 polige Universalsonde besorgt und mittels Superseal Stecker eingebaut (tolle Teile). Angeschlossen am Kraftstoffpumpenrelais und am Masseverteiler neben dem Sicherungskasten. Wagen lief auf Anhieb besser und konnte in der Warmlaufphase keine Schwankungen feststellen.
Danke für den ausschlaggebenden Tipp!
Ich denke schon.
VW hat ja nur auf die Heizung verzichtet, wenn die Sonde direkt oben am Krümmer sitzt.
Aber zieh den Stecker der Sonde doch einfach ab und beobachte im normalen Betrieb dann, ob sich der Motor anders verhält.
Läuft dann 1a. Schon probiert. Werde eine beheizte Sonde nachrüsten und mich zurück melden. Danke für den heißen Tipp.
Alles anzeigenDen CO-Gehalt direkt kannst du nicht einstellen, was du aber mit dem Multimeter einstellen kannst ist das Tastverhältnis.
Dafür kannst du entweder die Hilfsleitung (müsste bl/ws) nähe Zündspule gegen Masse messen, oder die Messspitzen direkt an beide Anschlüsse am Taktventil halten.
Einstellwert ist ~50% schwankend
Bei abgezogener L-Sonde: 50%
Kaltstartanreicherung: 65%
Edit: weil ich oben das mit dem Fächer gelesen habe:
L-Sonde ist auf beheizt umgebaut?
Könnte sonst sein das die in der Übergangsphase Probleme macht..
Nope. Ist eine unbeheizte. Sitzt aber nicht im Kat, sondern im Krümmer kurz vorm Kat. Ist an der Stelle bereits eine Vorheizung nötig?
Wäre jetzt echt eine sehr triviale Lösung.
Ich würde gerne den Co Wert mittels Multimeter messen, weiß jedoch nicht so genau wo ich die Messspitzen ansetzen soll. In den Anleitungen ist immer von speziellen Zwischenadaptern von VW die Rede. Geht das auch ohne z.B. direkt am Stecker? Wenn ja welcher genau? Danke schonmal.
so meinte ich das nicht.
Nach dem Schalten Änderung oder gleichbleibend.
Wie gesagt. Nachdem ich das Kupplungsseil lockerer eingestellt habe, ist es nur bei getretener Kupplung. Schalte ich jetzt z.B in einen niedrigeren Gang ist es lauter bzw. hochfrequent.
Ändert sich das Geräusch mit Motordrehzahl oder Raddrehzahl?
Aufgrund des Umstandes, dass es im Stand kaum bis gar nicht wahrzunehmen ist, würde ich sagen, dass es sich mit der Raddrehzahl ändert.
Alles anzeigenWenn es das Ausrücklager wär, müsste es auch im Leerlauf bei stehendem Fahrzeug Geräusche machen.
Bei mir hatte ich Geräusche im Schubbetrieb wenn ich vom Gas gegangen bin und beim leichten beschleunigen, da war es ein Lager der Getriebeeingangswelle.
Nur weil das Getriebe sop aussieht, heißt es nicht, dass es auch so wenig gelaufen hat.
Einmal mit dem Dampfstrahler drüber sieht fast jedes Getriebe so aus
ändert sich das Geräusch in Kurven?
Moin. Nein es ändert sich nicht in Kurven. Ich bin gestern einem Verdacht nachgegangen und hab das Kupplungsseil etwas lockerer gestellt.
Das Geräusch taucht nun nur noch rollend mit getretener Kupplung auf. Ich gehe also mal davon aus, dass es das Ausrücklager ist. Finde es nur komisch, dass es im Stand nicht so laut ist, wie rollend.
Naja, das Ausrücklager wird doch nur belastet, wenn du die Kupplung drückst? Aber kannst es ja mal tauschen, kostet doch nicht so viel.
Habe noch mal genauer drauf geachtet. Bei getretener Kupplung is es auch da, aber wesentlich lauter. Ausrücklager?
Moin,
Ich bins wieder.
Habe aufgrund von Geräuschen während lder Fahrt und kaputten Rückwärtsgangs das Getriebe an meinem Golf getauscht.
Zum einen hat der Rückwärtsgang laute Klackergeräusche von sich gegeben und alle anderen Gänge während der Fahrt im Gang leise Sing- oder Schleifgeräusche verursacht.
Habe ein 4s mit vermeintlichen 45.000km eingebaut. Vom optischen Zustand käme es hin. Auch alles sehr sauber und die Antriebswellenflansche nicht voller Öl wie sonst oft.
Neue Antriebswellen habe ich auch gleich eingebaut. Frisches ist Öl natürlich auch drin
Nun zum Problem: die Geräusche während der Fahrt mit eingelegtem Gang sind immer noch vorhanden.
Diese sind nur rollend und mit eingelegtem Gang zu hören. Mit getrenem Kupplungspedal und auch ungetreten. Im neutralen Gang ist nichts. Im Stand auch nichts, jedenfalls nicht hörbar.
Liegt es evtl. am Ausrücklager oder hat dieses Getriebe auch einen weg?
...nein, das hat doch damit nichts zu tun !
Bevor wir hier alle evtl. bis zum Sanktnimmerleinstag rumraetseln, so verschafft Dir eine gute und bebilderte Anleitung auf Anhieb mehr Erfolgschancen das Problem zu lokalisieren bzw einzukreisen und zu beheben.
Verstehe. Aber das Netz habe ich bereits ausgiebig durchforstet. Dieses Mindestmaß an Selbstständigkeit solltest du mir zutrauen. Aufgrund der unterschiedlichen Ausführungen der Jetroniken konnte ich als Laie jedoch selten Schlüsse aus den Lösungen ziehen. Darüber hinaus kenme ich nichtmal den Unterschied zwischen K, KE und KA Jetronik im Detail.
Habe gehofft, hier evtl auf einen Experten zu treffen, der es mir erspart mich in eine komplett neue Materie blindlinks einzulesen, wenn der Fehler für den einen oder anderen evtl simpel zu diagnostizieren ist.
Gibt es empfehlenswerte Lektüre? Habe bei ebay einen Reparaturleitfaden für K Jetronic gefunden. Ist eine Neuauflage dieses blauen Werkstatthandbuchs. Kann ich damit was anfangen?