Beleuchtung der Kontrolleuchten schwach

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits hier im Forum gesucht aber nichts passendes dazu gefunden, deshalb öffne ich mal einen neuen Thread.


    Ich habe einen Golf 2 Baujahr 1988 GTI 16V. Mein Problem ist, dass die Kontrolleuchten des Blinkers sowie vom Fernlicht nur sehr schwach leuchten.
    Das Problem scheint denke ich nicht groß zu sein, dennoch wollte ich jedoch hier einmal nachfragen, weil vielleicht jemand schon das selbe Problem gehabt hat.


    Ich bin ehrlich gesagt nicht auf einem hohen Wissensstand was Autos angeht, will mir jedoch jetzt nach und nach Wissen aneignen.
    Ich könnte mir halt gut vorstellen, dass es an defekten Leuchteinheiten liegt, die vielleicht etwas zu alt sind. Was meint ihr?


    Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe, bei meinem ersten Thread. :)


    LG
    Danny

  • Ich kann nur so viel dazu sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Leuchtmittel auf Grund ihres alters schwächer leuchten.
    Die Leuchten von Batterie und Öldruck haben normale Helligkeit?

    Naja ich erkläre mir das so, dass die vielleicht irgendwie schwarz geworden sind und daher dann eben nicht mehr soviel Licht durchdringen kann.


    Die sind ebenfalls schwach. Wie auch die gesamte Tachobeleuchtung. Ich weiß leider nicht genau, wie das Serie ist, aber bei mir erkennt man die Beleuchtung wirklich erst dann, wenn es draußen stockdunkel ist.


    Ich schaue mal, ob ich ein Foto dazu finde, hänge es dann an

  • Wenn ich mich recht entsinne sind die Kontrolleuchten LEDs. Nur die fürs Fernlicht ist ein Glühbirnchen mit einer Kappe.


    Die normale Tachobeleuchtung ist in der Tat ziemlich dunkel!


    Also entweder
    du hast ein elektrisches Problem
    oder
    du hast dich nicht an den 2er gewöhnt und alles ist gut ;)

  • Naja also mir geht es auch nicht wirklich um die Tachobeleuchtung. Das ist mir jetzt nicht irgendwie ein Dorn im Auge.


    Nur was mir halt wichtig ist, dass man auch tagsüber sieht, ob der Blinker zB jetzt an ist. Was mir des öfteren vorgekommen ist, dass ich Lichthupe gegeben habe und nicht wusste, ist jetzt Fernlicht an oder nicht, da der Hebel ja direkt einrastet beim Golf ;)

    #VLKSWGN GLF MK2 16V#
    ji594m2o.jpg

  • Da hat man doch den haptischen Check... Lichthupe ist nur leicht anziehen... und Fernlich ist mit einem deutlichen Klicken im Lenkstockhebel nachvollziehbar...


    Evtl. ist dein Lenkstockhebel einfach hinüber? Leiterbahnen oxidiert? Brücken nicht mehr gut?

  • Ja das ist man ja auch von allen neueren Autos gewohnt. Aber beim Golf von mir und eines Freundes ist dies nicht der Fall. Werde ich im April überprüfen.


    Aber darum geht es mir wie gesagt nicht, sondern um die Kontrolleuchten.

    #VLKSWGN GLF MK2 16V#
    ji594m2o.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...