Wozu ist dieses Kabel?

  • Ihr habt recht, die Steckerform gab es beim Golf 2, aber nur vereinzelt und wieder bei Dingen, die es erst in den letzten Baujahren gab (bei der 13 poligen Anhängersteckdose ist einer für die Abschaltung der NSL im Stromkreis drin und eben S-Kontakt).


    Zu den Kabelfarben: Das eine ist gelb-blau (wenn ich es auf dem Foto richtig erkenne) und das andere rein gelb. Gelb ist die Standard-Reperaturfarbe von VW (fertige Leitungen mit Kontakten sind dort immer gelb), aber das glaube ich hier nicht (oder ist im Kabelverlauf eine Reparaturstelle zu sehen).

  • Wie gesagt, es gibt für mich keinen Hinweiß darauf, dass da was gemacht wurde dran. Keine Kabel erneuert oder so. Das gelbe Kabel war auch gut nach oben gestopft. Das gelb/blaue hing seit dem Zusammenbau im Fußraum. Ich denke, dass das vorher auch weggesteckt war.

  • Also, mir wäre es vollkommen neu, dass der NZ sich auslesen/ausblinken liesse.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Das wäre mir auch neu, dass der NZ diagnosefähig wäre…zumal dann auch ein anderes Steuergerät benötigt werden würde. Ferner wundert mich auch, dass die Stecker ausgerechnet hier untergebracht worden sind, ansonsten finden sich die Diagnosestecker entweder im Motorraum, unter der Schalthebelverkleidung oder es ist ein Diagnosetaster eingebaut (US).

  • das ist aber der völlig falsche stecker für den fehlerspeicher weder im innenraum noch im motorraum sind bei den ausblinkbaren solche steker dran.
    das sind einfache verbindungsstecker wie zb bei abs mark04 und anderen sachen eingesetzt wurden nur andersfarbig.



    nebenbei gelbe kabel gibts auch von haus aus verbaut im golf 2 bei der ze wenn ich richtig gezählt habe sind es 5 stück.
    -fahrlicht links
    -leuchtweitenregulierer
    -öldruckschalter 1,8bar
    -fernlichtschalter
    -Versorgung Kombiinstrument, Klemme 15



    nebenbei wie rota schon sagt das wäre ein sehr ungewöhnlicher ort für den stecker dazu wenn der hinter der ze ist.
    kann keine rmal bei sich hinter der ze schauen?


    und ich hab nie gehört in meinen ganzen jahren beim g2 das der NZ ausblinkbar ist das geht doch auch nicht bei seinen grösseren gegenstück bei den gti motor.
    ich vermute ne vorbereitung für irgend ne nachrüstung


    auf manche so genannte geprüfte meister würde ich mich nicht festlegen die labern gerne viel scheisse wenn der tag lang ist.
    manche können nichtmal nen vergaser von nen single point einspritzer unterscheiden

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...