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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Golf 2 - G60 Edition Blue, mit G65 Lader mit gut 300PS
Sorry aber selbst im 4er Golf macht das m.M. nach keinen Spaß. Dafür sind solche Autos nicht gebaut worden! Wenn dann nimm nen Porsche o.Ä. dafür!
da frag ich mich dann, wieso hat VW dann den G60/G60Limited verkauft die als Werksangabe 220/230 Km/h höchstgeschwindigkeit haben? mich reizt der W(G)olf im Schafspelz
Also soweit mir bekannt ist, sind die Jungs von SLS die die meisten G-lader noch warten und instandsetzen, egal ob G40, G45, G60 oder G65. kostenpunkt liegt bei 445€ inkl. Porto für die Wartung. das der lader aber über 300TKM noch läuft ist sehr gut da stellt sich die frage, ist der original belassen (laderrad usw) und wurder der schonmal gewartet?
Die LEBENSERWARTUNG eines Lader hängt stark von seiner Beanspruchung ab..Türlich Serienlader ist nicht so anfällig wie stark getunter...Klar wäre cauch das man JEDEN Motor ob Vergaser
,/Lader /Turbo WARM fahren sollte... Sicherlich macht das Spass mit kleinen Golf auf der Bahn die grosse "Kinder" zu Ärgern..und verdutzte Gesichter anzusehn..aber dann sollte auch der Rest des Wagens (Fahrwek und deren Abstimmung /BREMSEN!!!!!!!!)..auch dafür passen und ausgelegt sein.. im Endeffekt muss es jeder selbst wissen,ob man sowas hochgezüchtetes kauft und in diversen abständen Verschleiss und deren Kosten zu ertragen!! kommt natürlich auch auf Fahrstil an
Nebenbei..ein Bekannter hatt Corrado G60Bj 89...Orginal..sein Lader bzw. Motor hat nun über 350tkm. gelaufen und da war Lader noch nie Offen!!-- Und unglaublich wenn ich net selbst gesehn..bei 250tkm..hatte er mal Leistung messen lassen..hat ORGINAL 173,5 Ps---bei der Laufleistung RESPEKT...---muss auch noch sagen...Jährlich Ölwechsel..sämtlicher Flüssigkeiten...wer macht das schon..
PS:Manch andere müssen bei gut 120tkm schon leistungsverlust hinnehmen...so verschieden sind diese Lader..
ich würde auch deinen Kumpel anhauen ob er die eintragung und Tüv noch macht wenn es ja problemlos machbar ist .selbst wenn du ihn nicht kaufst ,würd er ihn immer mit tüv wesentlich Besser verkaufen können .
da frag ich mich dann, wieso hat VW dann den G60/G60Limited verkauft die als Werksangabe 220/230 Km/h höchstgeschwindigkeit haben? mich reizt der W(G)olf im Schafspelz
erstens sind das 20-30Km/h mehr die dich reizen und zweitens wurde der ja wohl Fahrwerksmäßig auf die höheren Geschwindigkeiten abgestimmt.
Ich habe bei mir im 2er auch das Plus Fahrwerk verbaut aber ich merke den Unterschied bei hohen Geschwindigkeiten im direkten Vergleich Golf II/III mit heutigen Autos schon extrem. Da ich dienstlich halt immer ab und wann einen max. 2 Jahre alten PKW unter den Ar... bekomme.
diese Laderproblematik hatte mich immer etwas in der Euphorie für den G60 zurückgehalten. Die Materialentwicklung ist die letzten 25 Jahre auch vorangekommen, so dass die heutigen Lader etwas robuster sind. SLS hat hier anscheinend eine gewisse Fachkompetenz erlangt. Wenn dein Kollege das mit dem TÜV schafft, dürfte der Preis um einiges höher liegen. Wobei der TÜV ggf. auch einen Prüfstansbericht verlangt, um die höhere Leistung einzutragen. Warum er das Fz verkaufen möchte, hast du noch nicht gesagt. Die 300/320 PS klingen schon ambitioniert; die Prüfstände bei SLS sollen aber schon vorgegangen sein. :wink:
Grüsse
PS: Was der Jens zum Fahrverhalten anmerkte, ist korrekt. Auch wenn man einiges noch abstimmen kann, ist am Radstand eben nichts zu machen. Solltest du das Fz mal fahren, wären einige Tage Schulung beim Walter R. wohl nicht verkehrt. Bei einer Notbremsung aus 250 km/h hast du das Lenkrad schneller in der Hand, als dir lieb ist.
ja Audi S3 bremsen sind in dem Golf verbaut. zusammen mit ABS leisten die hervorrangende arbeit
Ich hab ihn jetzt nochmal drauf angehauen, das ich den Wagen nur nehme, wenn er alle Tüv abnahmen und HU/AU neu macht, so das ich den Wagen nur anmelden und fahren/warten brauch Klingt jetzt etwas komische, aber was nützt mir ein Auto (auch wenn es von meinem kumpel ist), wenn ich es nicht anmelden bzw. fahren darf, weil man sachen nicht eingetragen bekommt...?
er freut sich, das er kohle hat und ich hab ein grab auf 4 rädern, was ich nur anschauen darf...
mal schauen wir er es sich überlegt.
Ich bin schon seit über 6 Monaten am überlegen ob Turbo oder G, aber der G-lader hat einfach den geilen sound andererseits ist der Turbo ohne Probleme bis 200.000km fahrbar, ohne gross was an wartung machen zu müssen. halt einfach zuverlässiger, aber dafür turboloch
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