Zierleisten, welche passen?

  • Moin,


    ich hab mir nen schicken 2er GT zugelegt und möchte diesen noch ein bissl aufbauen...
    folgende fragen hab ich aber..


    ich habe folgende Zierleisten an den Türen/Seitenteilen, welche mir garnicht gefallen...
    Gibts da ne möglichkeite diese zu tauschen gegen andere?
    Sind die geklebt oder mit Clipse versehen, so das ich Löcher in den Türen usw habe?


    ba01kmhozqwl0fgib.jpg




    Diese vom 16v sind so schön schmal.. (auto war auch mal ein GT, sowie ich das rausgelesn habe)


    Welche möglichkeiten habe ich? Bin über jede Info dankbar!


    448p3.jpg

  • kannst die breiten zierleisten einfach gegen die schmalen tauschen, müssen aber dann auch die vom 2-türer genommen werden...
    bei e**y sind schon mal welche drin, gehen aber für ziemlich viel geld weg.


    du kannst auch die komplette verbreiterung und schwellerabdeckung ohne probleme vom gti übernehmen, da wirds aber dann richtig teuer :/


    mfg

  • Nur schmale Leisten wird kaum was, es sei denn man nimmt alte Radläufe vor 87 ohne Anschluß Zierleiste. Gerade hinten fällts auf wenn da so ein dicker Stummel an ner dünnen Zierleiste endet und vorn ja auch. Man bräuchte dann aber noch kurze Stücken für die Kotflügel, sonst siehts sch.... aus.

  • Ich will die kotflügel ja clean haben, ich muss euch da nacher mal ein Foto machen, weil irgendwie ist das bei mir ganz komisch, hab da nur halbe Abdeckungen...
    (das Bild oben ist nicht von meinem, nur als Bspl für die breiten Leisten die ich habe)


    schmale GTI Leisten hab ich mir heute besorgt, aber wie Biertrinker sagte, fehlen mir nun die kleinen schmalen Stücke am Kotflügel.


    ich habe aber eh vor, die stoßsstangen komplett zulackieren, die Kotflügelabdeckungen komplett weg, und schmale lackierte leisten... so wie der umegabute GTI oben im Bild....da is halt dann die frage, lass ich das Loch im kotflügel zu machen, oder gibts die schmale leiste am Koti noch irgendwo zu kaufen?


    grüße



    324059_396067887108318_1726543549_o.jpg
    266118_396962713685502_808284428_o.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pr3muToS ()

  • Soweit mir bekannt ist, gab es die schmalen Leisten immer nur in Verbindung mit den Radläufen.
    Einzelne Stücke wirst du demnach nicht finden können.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • dann muss ich wohl die kotflügel zuschweissen lassen.


    sind die halben dinger da die ich hinten am radlauf habe geklebt oder auch geclipst?


    einer geht ja vom schweller n stückchen hoch, die andere Hälfte unter die Heckstoßstange runter

  • die steinschlagecken hinten am radlauf sind auch geclipst, allerdingst wenn ich mich richtig erinner sind die zusätzlich unten am schweller mit ner schraube befestigt...
    kann aber auch sein das ich mich vertue :/

  • Kotiloch zuschweißen und ab Tür schmale Leisten sieht irgendwie komisch und unvollständig aus. So als ob die Hälfte fehlt. Die sauberste Lösung wenn keine Schwellerleisten dran sollen: schmale Leisten rundum, die vorderen Stücken wie beschrieben und als Radläufe alte GTI Radläufe von einem Bj mit geklebte Zierleisten nehmen. Da hast keine Anschlüße für Zierleisten dran und eine saubere Optik. Mach es bei mir grad genauso, morgen muß ich nur noch die Radläufe umbauen, mal gucken ob ich Bilder machen kann.

  • Moin,
    ich fahr die schmalen Leisten auch schon eine Weile. Ohne die dazu passenden Radlaufverbreiterungen. Zunächst bin ich die mit Steinschlagschutzecken gefahren. Das sah schon nich schlecht aus. Die vorderen "Kotistücke" hatte ich mir von einem Satz Radläufe abgetrennt. Mit ein wenig Arbeit kann man da aber auch folgenes platzieren:
    http://www.cr-tuning.de/Beleuc…W-3er-Typ-E36::59514.html
    Die sind von der Breite her ziemlich genauso wie die schmalen Zierleisten. Ich find das ist ne hübsche Lösung.


    Mittlerweile fahr ich die Leisten in Verbindung mit den VFL Radlaufverbreiterungen. Sieht auch nicht schlecht aus, die hinteren Leisten reichen aber z.b. nicht ganz bis an den Radlauf ran.
    sdc10383q4ceg.jpg 15uep1.jpg


    Gruß Platti

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...