Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln, darum bitte ich dringend um eure Hilfe.
Zu dem Auto:
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein Auto innerhalb von ca. 3 Sekunden aus geht, wenn ich es nicht mit dem Gasfuß bei mindestens 1000 U/min halte. Ohne diese Unterstützung fällt die Drehzahl auf 700 U/min und weniger, worauf er sofort den Dienst verweigert.
Ich habe zuerst versucht die Zündung Stück für Stück einzustellen, natürlich nach Gefühl. Die Zündung steht jetzt auf Anschlag in Richtung des Uhrzeigersinns, was meines Erachtens früh ist, da der ZV des 16V gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Bewege ich den ZV nur ein Stück weiter in die andere Richtung, springt der Wagen meist gar nicht mehr an, oder nur sehr sehr schlecht.
Bereits ausschließen kann ich:
-Fremdluft (ausgiebig getestet)
-Zündverteiler defekt (bereits getauscht)
-Leerlaufregelventil (gewissenhaft gemessen)
Ich konnte leider im Forum oder im Internet nichts weiter finden, das mir in irgendeiner Art und Weise hätte weiterhelfen können, daher bitte ich euch Inständig um Hilfe und bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Jonas