Aufbau 84rer GTI

  • Hallo zusammen.


    gibt es hier was neues ?


    Baust Du den 84er noch auf ?


    Ich bin über google gerade auf diesen Thread gestoßen und habe mich direkt mal registriert.


    Ich habe übrigens einen originalen 84er GTI falls es Fragen zur Ausstattung gibt.


    Gruß, Andreas

  • Hey 84er owner!!


    Lese gerade mit Begeisterung, dass es noch 1-2 weitere 84erGTI-Besitzer gibt.


    Zulalssungsseitig wird gemunkelt, dass es nur noch ca. 50 echte 1984er GTI "EV" gibt in unserer Republik


    Ich bin (wie mein Vorredner VoWa) auch im Besitz eines akkurat originalen frühen 1984er GTI (Zulassung erstes Halbjahr 84).
    Als Original-Retro-Fetischist hab ich meinen GTI nur mit 100% VW Teilen bestückt, so wie der Herr Volkswagen Ihn damals 1984 aus Wolfsburg entlassen hat.
    Außer Originalteilen und bestenfalls zeitgenössischem Tuning bzw. Werks-Zubehör, welches es 1984 gab (Das wären z.B. die Pirelli"P"-Alu's in 15Zoll) kommt mir nix an die Kiste dran (o;


    Mit gleichgesinnten Grüßen von der Saar, Magixx !
    PS Wir sollten mal einen owners Club einrichten, damit wir uns gegenseitig erreichen und wissen wo die "84er" leben.

  • Also ich habe grad mal "Das Golf GTI Buch" von 1988 rausgesucht, dort sind Fotos vom allerersten G2 GTI drinnen. Aufgeklebte Zierleisten, Pirelli-Felgen (gut, gab´s als Option zu bestellen), ein Endrohr, roter Zierstreifen um den Kühlergrill, Einzelscheinwerfer, schmale Lippe und die schwarzen Verbreiterungen vorne und hinten.


    So einer würde mir noch fehlen, ich glaube da würde ich schwach werden... ^^

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Du meinst sicher aufgeklebte Zierstreifen oder ?


    In Wagenfarbe lackierte Schweller sind ein weiteres Ausstattungsdetail. Auch einen besonderen Tacho hat er. Und zwar mit Schaltverbrauchsanzeige wie die letzten Einser ab 10/82. Umstelltaste 1/2 oben rechts im Tacho .


    Zuschiebbarer Innenspiegel in der Fahrersonnenblende...


    Das Lichtsymbol auf dem Lichtschalter ist anders und die Kontrolleuchten am Heckscheibenheizungsschalter und Nebelscheinwerferschalter sind punktförmig, nicht oval. Ob das 85 oder 86 geändert wurde weiß ich nicht.


    Vor allem aber ist der Fahrspaß pur. Der EV hängt wie ich finde besser am Gas als der DX vom Einser GTI.


    Gruß, Andreas

  • scheinen wirklich kaum noch gti´s zu geben aus dieser zeit, deshalb würde mich auch mal interesieren wie es hier weiter geht.



    mettmann ist ja auch direkt um der ecke, wieder einer mehr aus der gegend.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...