Hallo Leute..
Ich wollte mein Schätzchen wieder anmelden, aber leider ist er nicht mehr angesprungen. Ich habe einen 16V PL mit scharfer Einlaßnockenwelle und Kopfbearbeitung.
Von Hartmann Motorsport habe ich damals ein PZV-255 Zündmodul von B. Holz Elektronik gekauft, um die Zündung bei hohen Drehzahlen zu korrigieren.
Leider muß dieses Teil wohl durch korrosion an den Kontakten der Kabelverbindungen irgendwie hops gegangen sein. Jedenfalls habe ich mit dem Gerät keinen Zündfunken mehr. Nehme ich das Gerät aus dem Zündkreislauf raus, springt er an.
Nun meine Frage:
Gibt es jemanden, der sich mit dem Teil auskennt oder es reparieren kann, vieleicht ist ja nur was mit der Spannungsversorgung..? Oder gibt es etwas ähnliches was man frei programmierenm kann z.B. von Knobloch die EZV 140 die man aber auch nicht mehr herbekommt...?
Ich habe auch gelesen, daß man das Steuergerät vom KR Motor einbauen kann, welches eine bessere Zündkennlinie hat? zwar fällt dann die Klopfregelung aus, aber damit kann ich vieleicht leben.Durch die kleinen 14 Zoll Räder und der schlechten orginal Kennlinie des PL Motors der ja bei 6000 U/min schon abkackt macht es so nicht soviel Spaß...
Wenn jemand einen Tip für mich hat wäre ich dankbar.
Eine Alternative wäre auch die umrüstung auf eine ander Einspritzung aber das gibt wieder Probleme mit der Eintragung... und dazu habe ich keine Lust.
Vieleicht hat ja jemand noch was rumliegen. Ich kann auch Fotos von der Platine schickenum den Aufbau zu zeigen - für die Elektroniker.
Vielen Dank für eure Hilfe
Patrick