Beiträge von Patrotx

    Hallo,

    kann mir jemand einen Tip geben an wen ich mich im Raum 78048 Villingen-Schwenningen wenden kann, der sich mit der KE Jetronic auskennt und auch die entsprechenden Werkzeuge hat um mir bei der Fehlersuche und dem richtigen Einstellen zu helfen ?


    Bekomme meinen PL Motor nicht mehr richtig zum laufen und brauche mal jemand der das Tastverhältnis.....usw. ablesen bzw. den grundsätzlichen Fehler finden und anschließend die KE Jetronic auch wieder richtig einstellen kann.


    Ich 48J. habe zwar schon viel geschraubt und habe auch elektronische Kenntnisse, aber irgendwie komme ich bei der KE Jetronic nicht klar.


    Es könnte sich auch nur um ein Kontakt oder Stromversorgungsproblem handeln...ich finds einfach nicht.


    Motor lief immer problemlos. Nachdem ich das Zündschloss getauscht habe, und ein altes Zündsteuergerät von Hartmann Motorsport rausgeworfen habe und auch noch ein paar Jugendsünden an Kabeln rausgeworfen habe läuft er nicht mehr richtig .


    Kalter Motor springt nur widerwillig an und nur wenn ich die Zündung um ca. 1cm verdrehe.

    Wenn er dann läuft, nimmt er kein Gas an.

    Wenn er dann warm läuft geht die Drehzahl im Standgas immer höher, wenn ich die Zündung dann wieder zurückdrehe läuft er rund, nimmt aber das Gas nicht gescheit an.

    Habe leider an der KE Jetronic kräftig rumgedreht und komme ohne Meßgeräte jetzt garnicht mehr klar....


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Leute..


    Ich wollte mein Schätzchen wieder anmelden, aber leider ist er nicht mehr angesprungen. Ich habe einen 16V PL mit scharfer Einlaßnockenwelle und Kopfbearbeitung.


    Von Hartmann Motorsport habe ich damals ein PZV-255 Zündmodul von B. Holz Elektronik gekauft, um die Zündung bei hohen Drehzahlen zu korrigieren.
    Leider muß dieses Teil wohl durch korrosion an den Kontakten der Kabelverbindungen irgendwie hops gegangen sein. Jedenfalls habe ich mit dem Gerät keinen Zündfunken mehr. Nehme ich das Gerät aus dem Zündkreislauf raus, springt er an.


    Nun meine Frage:


    Gibt es jemanden, der sich mit dem Teil auskennt oder es reparieren kann, vieleicht ist ja nur was mit der Spannungsversorgung..? Oder gibt es etwas ähnliches was man frei programmierenm kann z.B. von Knobloch die EZV 140 die man aber auch nicht mehr herbekommt...?
    Ich habe auch gelesen, daß man das Steuergerät vom KR Motor einbauen kann, welches eine bessere Zündkennlinie hat? zwar fällt dann die Klopfregelung aus, aber damit kann ich vieleicht leben.Durch die kleinen 14 Zoll Räder und der schlechten orginal Kennlinie des PL Motors der ja bei 6000 U/min schon abkackt macht es so nicht soviel Spaß...


    Wenn jemand einen Tip für mich hat wäre ich dankbar.


    Eine Alternative wäre auch die umrüstung auf eine ander Einspritzung aber das gibt wieder Probleme mit der Eintragung... und dazu habe ich keine Lust.



    Vieleicht hat ja jemand noch was rumliegen. Ich kann auch Fotos von der Platine schickenum den Aufbau zu zeigen - für die Elektroniker.



    Vielen Dank für eure Hilfe


    Patrick