Der Bomber.... Kapitel 1 - The first ride

  • Also 255 hinten muss schon sein, da hast'e Recht!


    Heute standen wir vor der Karre und ein Arbeitskollege meinte "225er Winterreifen??? Das is' ja gar nicht übertrieben!" Ich habe ihm dann verklickert, dass das die Standardgröße ist und darunter liefe beim V8 GAR NICHTS. Höchstens die Nase. :D


    Ja, guck doch mal, was dein Freund da hat und was das noch bringen muss. Ich seh derweilen zu, dass ich meinen A4 verkaufe. :D Danach kann angegriffen werden.





    Ach ja: Du bist ja auch so ein Film-Freak wie ich. Da mögen wir ja so ziemlichen den gleichen Scheiß! :D Ich hätte da eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Woher kommt das Zitat: >> "Wo ist denn der Unterschied zwischen Männern und Frauen und Kindern?" "Bei Frauen und Kinder muss ich nicht so weit vorhalten!!!" <<
    Die Szene entstand bei einem Heli-Flug, bei dem ein Schütze in der offenen Seitentür sitzt und mit einer Gatling auf flüchtende Zivilisten ballert.
    Entweder ist das Full Metal Jacket oder Apocalypse Now Redux.


    Ich komme darauf, weil dein Bomber mich immer an einen Bell UH1-D erinnert. :D Nur nicht grün, sondern schwarz.

    7zmhiwn9.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Gofast ()

  • Also ich bin der meinung,das stammt von Full Metal Jacket,denn an den Spruch kann ich mich nicht erinnern und das is der einzige Vietnam-Kriegsfilm,den ich nicht daheim habe und nur einmal gesehen habe.
    Übrigens sehe ich es als Kompliment,das du meinen Bomber optisch gleichsetzt mit einem Huey ! :) Wenn es normal wäre und jeder einen Hubschrauber hätte,dann hätte ich auf jeden Fall einen Huey ! Ein richtig geiler Vietnam-Hubschrauber......
    uh-1-huey98df.jpg


    So,ich muß jetz endlich die Kiste ausmachen,meine Frau guckt schon böse,...außerdem läuft grad Zurück in die Zukunft.... :)


    Bis demnächst ihr Freaks!!!

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Wie sagt Volker Pispers immer so schön: "Bis neulich!"


    :D



    UH-1D ist definitiv cool. :D Mein Vater ist seiner Zeit als Fallschirmspringer oft mitgeflogen. Muss wohl wie ein fliegendes Brikett sein. Das Pendant ist ja die F4 Phantom II, auch Luftwaffendiesel genannt. Bzw. "The win of thrust over aerodynamics" :D



    Wenn jeder einen Heli hätte, dann würde ich wahrscheinlich einen Sikorsky CH53-G fliegen. Oder doch besser gleich den CH53 Super Stallion. Der hat eine Turbine mehr. :D (Als Kind wollte ich immer Luftfahrzeugingenieur werden...das ist irgendwie noch alles etwas hängen geblieben)



    Ich kann hier heute surfen so viel ich will. Der einzige der heute böse gucken kann ist Gustav und das ist mein Hund! :D

  • Servus Mädels!


    Mich hat zwar ab heute der Heuschnupfen erreicht und mies gebeutelt,aber ich war trotzdem nicht ganz untätig....
    Als erstes war mal eine Sache dran,die 1000mal wichtiger war als coole Optik. Endlich hab ich mal mein Thermostat gewechselt,denn das alte war schon ewig kaputt und der Bomber kam nie richtig auf Temperatur. Das is ab heute vergangenheit.
    Naja und dann hab ich noch ein wenig rumüberlegt,wie der "Vietnam-Bomber " noch n bißchen besser zur Geltung kommen würde und,..naja,..seht selbst....
    img_000378y9.jpg
    Man beachte die Zulassungsjahre ! ( natürlich original )
    img_0002ijjx.jpg


    Und Einer darf natürlich auch nicht fehlen,der gehört da einfach dazu.....
    img_0005zjtg.jpg



    @ Carbon:
    Hier nochmal das nachgereichte Bild vom Fahrersitz,.... :)
    img_0004jmxh.jpg


    Ansonsten noch ein bißchen Rost,der von ganz alleine kam.....
    img_0006pksv.jpg


    Und meine derzeitige Situation in Sachen " Autos vor der Haustüre". Da bald einer dazu kommt,muß eben einer gehen,denn wie man sieht sind meine beiden Plätze belegt,die Garage links daneben gehört zwar zum Haus,aber da steht der uralte,rostige Astra vom Sohn des Vermieters drin,weil er Angst vor Marderbissen hat und deshalb seinen Eimer da drin stehen läßt,obwohl er gar nicht im Haus wohnt ,sondern ein paar straßen weiter... :( Der Volvo ist der Familie über mir und im hintergrund der Mx5 meiner Kleinen. Ok,...dahinter wäre noch platz für den zukünftigen Toyota,aber ich glaub da würde selbst mein Vermieter irgendwann mal sagen,..."Also ,so gehts dann doch nicht! ",obwohl er wirklich umgänglich ist. Aber er rückt die Garage einfach nicht raus,.....nur weil sein sohn rumweint wegen dem alten rostigen astra,den er eh nie benutzt. :(
    img_0010k8pv.jpg
    img_0013rjy0.jpg
    img_00146m24.jpg
    img_0016682t.jpg


    Naja mal sehen,...ich werde noch ein bißchen auf "Bomber" suche gehen und so die ein oder anderen gimmicks ,die zum thema passen,aufschnappen.


    Schönes Wochenende noch, Gruß Mario!

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Nabend, Mario!


    Wie sieht's auf der gegenüberliegenden Straßenseite aus? Da ist doch alles nur Grünfläche, oder wie sehe ich das? Dann stell doch eine Karre da drauf. Sprichst mit dem Grundstückseigentümer ob das klar geht und dann werden die Japsen einfach da drauf abgestellt. Bisschen Grant drauf gekippt, schon ist alles gut. Ggf. ein paar Euro an den Eigentümer. Oder sieh halt zu, dass du einen Unterstellplatz für den Bimmer findest. Wäre ja wohl ein Jammer, dass du den nur wegen den Platzverhältnissen verkaufst. Wenn der technisch nicht mehr der Beste ist, dann kann ich das ja verstehen. Aber nicht wegen Platzgründen. :D


    Habe heute Nachricht von meinem ggf. zukünftigen 5er bekommen. Preis steht, jetzt muss ich nur noch einen Käufer für meinen A4 finden. Dann kann's losgehen! :D

  • Moin!
    Naja...ganz ehrlich,..3 Autos kann ich eh nicht anmelden und gleichzeitig fahren,außer es kommt doch noch eine gute einigung wegen dem Wechselkennzeichen. Ansonsten läuft einer voll durch ( toyota) und einer eventuell mit saison. Aber noch einen anmelden,...naja,bin ja kein super verdiehner. Ich würde den BMW gerne behalten,aber jeden Monat geld dafür zu bezahlen,nur damit er irgendwo untergestellt ist und langsam vergammelt,weil er eh nur steht und ungewiss ist,wann er wieder auf die straße kommt? Hätte ich so ne geile schrauberhalle wie du,gäbe es das problem gar nicht. Aber so isses halt schwer. Außerdem is der Bimmer auch nicht im einmaligen Traumzustand ( das sind die wenigsten E30 ) ,sondern auch ein Daily Driver,der so gut es geht gepflegt wird. Aber auch er brauch noch ein wenig behandlung.
    Ich bin jedes mal neidisch auf deine Werkstatt,...übrigens schönes Bild !! :) Du kommst mir irgendwie bekannt vor,weiß nicht wie und woher,...??


    Zu deinem 5er kann ich nur sagen,....ich kenn das problem,wenn ein auto unbedingt weg muß,damit ein neuer besorgt werden kann. :) Man kanns nicht mehr abwarten und denkt pausenlos an die kiste. Ich hoff für dich das du damit deinen spaß hast und so die ein oder anderen Kilometer auf der Autobahn fressen kannst. ach ja,wegen dem M Fahrwerk,...es gibt finde ich kein besseres Fahrwerk als ein serienmäßiges M Fahrwerk. Ich hatte damals eins in meinem Compact und jetzt im E30 is auch ein originales M drin. Sportlich,aber trotzdem total komfortabel,aber keinesfalls weich. Selbst wenn man sich ein satz Fahrwerksfedern einbaut,läßt es sich ganz entspannt weiter cruisen,ohne das es hoppelt,durchschlägt oder sonstwas. So n Bimmer is schon was feines,du wirst bestimmt deinen spaß haben. Falls du bedenken hast wegen irgendwelchen " Türken-Karre"-Sprüchen,..scheiß drauf,du wirst ruck zuck immun dagegen und freut dich auf jede fahrt in dem hobel. Außerdem bist du ja nicht aufs maul gefallen. Vielleicht würde ein passender aufkleber am Heck dieses Klischee gar nicht erst aufkommen lassen.
    Gruß Mario!

  • Stimmt...ein markiger Sarrazin-Spruch am Heck und die Kratzer sind dir gewiss, aber wenigstens denkt keiner mehr an das Türken-Image. :D


    Also am Freitag vor der Firma hatte ich gerade mit'm Arbeitskollegen den Panzer-Motor angeschaut, als mein anderer Kollege ankam und meinte "Dann fehlt dir ja nur noch der Galatasaray-Schal in der Heckscheibe und diese komische *niuiuiuiuiu*-Musik aus der Karre zu deinem Glück." :D



    Ich denke mit Aufklebern werde ich an der Karre lieber geizen. Der ist schon prollo genug. Erstrecht wenn da 18"-Schnitzer-Felgen drauf sein sollten. :wink: Und an der Abgasanlage muss was gemacht werden...dann ist's noch mal direkt eine Spur prolliger. :D



    Auf dem Bild in der Halle gucke ich einfach mal 1A verballert, weil ich mir das Loslachen extrem verkneifen musste. :D Als zwei Minuten später der Motor vom Wagenheber gerutscht und da hingeplumpst ist wo kurz zuvor meine Beine waren war mir aber nicht mehr sonderlich zum Lachen zu mute.


    Was gut an der Halle ist: Ich teile sie mir mit einem sehr guten Freund und deshalb ist da eigentlich immer was los und jede Menge Werkzeug vorhanden...was der eine nicht hat hat meist der andere. Wir fahren beide (ich jedenfalls bald auch), witziger Weise, BMW im Alltag und schrauben an VWs. Außerdem ist die Halle auf einem der letzten Kuhkäffer hier in der Umgebung gelegen. Die lange Anfahrt nervt, aber der Zusammenhalt dort und der Vermieter der wie ein Wachhund ist sind extrem schön. Da kann man das Auto auch getrost offen stehen lassen, denn wenn da einer über's Grundstück schleichen sollte ist der Vermieter schon faktisch vor der Tür und guckt. :D SEHR angenehm. So leer wie auf dem Bild ist's da nicht mehr! :D Die Rohkarosse ist weg, dafür steht an der stelle der schwarze VR6 aufgebockt. Dann steht da über'n Winter noch drei weitere VW drin. Golf, Käfer und T3. Außerdem 23239 Räder, ein VR6-Motor, ein Golf 1.8er und ein paar Käfermotoren. Teileberge vom Golf und von diversen Schlacht-Käfern, eine komplette Sitzausstattung vom 92er Passat GT, ein Camping-Tisch, Radio und Grill. Ein Motorkran, Unterstellböcke, Werkstattwagen, Kompressor, Schlagschrauber, Werkbank, Standbohrmaschine... Alles in allem sehr eng, aber wenn der Passat erstmal da raus ist, dann wird's wieder luftiger. Im Sommer wird dann da ordentlich aufgeräumt, ein paar nicht benötigte Golf-Teile verkauft und der 2er Golf auf den getunten GX-Motor umgebaut. Dann ist da genügend Platz für einen schönen Grillabend zwischen Autos und bleifreiem Bier. Traumhaft!!! Da wird dann erstmal schön angegrillt und gemütlich geschraubt. Es gibt für mich keine schönere Entspannung nach einer anstrengenden Arbeitswoche.



    Also zu deinem Problem mit dem BMW: Ich kann's gut verstehen. Wirst den wohl verkaufen müssen. Bringt ja nichts, wenn man den nur stehen lässt. Da hast du völlig Recht, denn vom Stehen wird er nicht besser. Der Golf ist ein lustiges Gefährt für den Wochenend-Spaß. Im Alltag ist der dezente Toyota echt die beste Wahl.

  • Hi Mario,


    ich muss sagen dass mir dein Golf extrem gut gefällt, wirklich super! Beide Daumen hoch! :]
    Ansonsten lese ich den Thread hier sehr gern, viele nette Leute mit ner vernünftigen Einstellung hier... echt gut!


    Mario, zu deinem E30: Hat der auch solche Rostprobleme? Mein alter 318i war am Windschutzscheibenrahmen und an den Schwellern total durch als ich ihn abgeben musste. Das Herz hat mir geblutet, war ein tolles Auto (royalblaumetallic, ein Traum!), aber es hat sich einfach nicht mehr gelohnt. Danach kam ein E36, viiiel langweiliger als der E30. Na ja, so ist das Leben, mit meinem Golf bin ich echt zufrieden, so wie Du mit deinem!


    Weiter so, ich find deinen Bomber wie gesagt echt spitze!


    Gruß
    Sascha

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

  • ..........und n Schweißgerät???? Gibts da keins? :) Das wär für mich fast das wichtigste,aber ich bin halt auch Schlosser,da fühlt man sich ohne schweißgerät in der Werkstatt wie ohne Unterhose. :)
    Also wenn du noch weiter von deiner Halle erzählst brauchst du dich nicht zu wundern,wenn du im Frühling nichtsahnend beim basteln bist und plötzlich draußen vor der Halle 3 laute knaller hörst,blaue Blitze zucken und ein mattschwarzer Bomber im Zurück in die Zukunft-Sytle notlandet. :) Würde ja passen,..Du bist Doc,ich Marty Mc FLY ( wobei der Nachname ja gut zu nem Bomber-Pilot passt ). :)
    Das hört sich echt gut an,so ne Halle ist Gold wert!! Hätt ich auch gern.


    Ich hab übrigens gestern "nur mal so spaßhalber " nach Cockpit Bildern vom Huey gesucht,.......:)
    Hmm,...der Steuerknüppel und die Pedale gefallen mir irgendwie.....:):)
    Der Steuerknüppel als Schalthebel ( selbstgebaut natürlich) und die Huey-Pedale eventuell als Handbremshebel. Natürlich aus Eisen,und auf dem Querrohr,an dem man dann zieht,steht natürlich auch "Huey",wie im original. Die schrift wird mit dem Schweißgerät mit schweißnähten "draufgeschrieben". :)


    Und die exit Schrift an der innenseite der A-Säule wäre auch was.....
    Sind nur mal so spinnereien..... :)
    das muß natürlich alles in einer größe bebaut werden,die zum Fahrzeuginneren paßt und nicht komplett überdimensioniert ist. Funktionieren muß auch alles,ohne das einem beim Bremsen die Gänge rausfliegen,weil der Schalthebel viel zu lang und viel zu schwer ist . :)
    Ich glaube ich werde mir mal eine Zeichnung machen und zwischendurch an der arbeit schonmal Material zuschneiden,...mal gucken.
    Am liebsten würd ich jetz gleich anfangen... Darf natürlich wieder mal NICHTS kosten,aber das is überhaupt kein Problem...
    Hier mal ein Bild,worums eigendlich geht. Muß Leider den Link posten,das Bild selber is geschütz und geht nicht runterladen.
    http://www.flickr.com/photos/lelebebbel/3309899405/lightbox/
    Gruß Mario!



    PS: @ eddie89


    Ja,mein E30 war auch sehr gerostet,habe ihn im Herbst innen auseinander gebaut und geschweißt und ihn somit nochmal gerettet. E30 fahren heißt schrauben,schrauben,schrauben..... ich bin der meinung,ein 2er Golf ist nicht so störrisch wie ein E30. Und ich weiß wovon ich rede,hatte immerhin über einen zeitraum von 13 Jahren insgesammt schon 4 2er Golfs,wo keiner groß rumgezickt hat.
    danke übrigens für das Lob,... :) Ja stimmt,in diesem Thread tummeln sich wirklich nette Leute rum,find ich auch sehr angenehm.

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Zitat

    ich bin der meinung,ein 2er Golf ist nicht so störrisch wie ein E30. Und ich weiß wovon ich rede,hatte immerhin über einen zeitraum von 13 Jahren insgesammt schon 4 2er Golfs,wo keiner groß rumgezickt hat.


    Da stimme ich dir zu. Für mich ist der Golf 2 sehr viel unkomplizierter und Schrauber-freundlicher als die alten BMWs. Zuverlässiger will ich nicht unbedingt sagen, meine BMWs waren auch sehr zuverlässig. Aber auf jeden Fall ein echtes Kultauto, n 2er kommt viel sympathischer rüber als ein E30. Meiner sollte eigentlich nur ne Übergangslösung werden, jetzt bin ich inzwischen n echter Golf 2 Fan! :)

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

  • Marty!!!
    doc_brown-full-1.jpg


    Die Ideen zum Huey-Cockpit sind mal ausgesprochen geil! :D Nur nicht übertreiben. Ein paar schöne Details, "Remove before flight" hier und dort und die Karre kann alles! :wink:



    Ein Schweißgerät haben wir NOCH nicht. Aber ich brauche bald eins, denn die Schweller am Passat müssen geschweißt werden und ich habe SEHR oft mal etwas zu schweißen. Auspuffanlagen etc....ich brauche nur ein vernünftiges MIG/MAG-Gerät mit dem ich St als auch NiRo/VA schweißen kann. WIG wäre zwar, gerade für Auspuffanlagen, total genial, aber zwei Geräte ist mir zu teuer. Was würdest du mir denn empfehlen? MIG oder WIG? Was für ein Hersteller? Preis?


    Na ja...ich bräuchte dann noch jemanden der mir das vernünftig beibringt. Ich habe ja einen Freund der Schlosser ist, aber viel geschweißt hatte der nie nach seiner Ausbildung. Vielleicht kannst'e mir sowas ja mal bei einer wochenendlichen Treff-Grill-Aktion beibiegen... :D

  • @ Doc:
    zum Thema schweißen,du hast ne PN!
    @ Eddie:
    Bei mir isses genauso gewesen. der 2er Golf war als Winterauto gedacht,damit der E30 nicht zerfällt,..das Ende vom Glied,....der 2er bleibt,weil er einfach mehr schöne Momente verursacht hat,...der E30 muß,so wie s aussieht gehen......ich kanns selber nicht ganz fassen,aber es wird wohl so kommen!

    • Offizieller Beitrag

    Wiso willst du denn nen E30 versilbern ?
    Die guten Stücke aus der Reihe steigen doch im Preis, da guter Youngtimer.
    Das Geld was da reinfliesst ist nicht weg und der Gewinn/Zinsen beim Verkauf auch da.
    Cabriolet und Coupe sind ja auch immer mehr wert als ne Limosine.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...