umbau gti16v zum turbo

  • Hallo Leute, bin ziemlich neu hier und hätte da ein paar fragen. ich möchte meinen gti16v zum turbo umrüsten. verbaut ist ein pl (original ein KR). Kopfschmerzen bereitet mir allerdings nur die sache mit dem g60 Kabelbaum. dieser wird doch sicherlich an den original Sicherungskasten angeschlossen. ist das mit dem kabelbaum eines g60 und einem sicherungskasten bj. 86 überhaupt kompatible???

  • Nabend,


    ne geht net, du brauchst die neue ZE oder du musst den kompletten Kabelbaum umstricken!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • woran kan ich sehen das ich die alte oder neue ze habe? habe nen golf 2 90ps bj.89 mi nachgerüstet pl!


    welche ze hab ich und woran seh ich das?

    ich rase nicht, ich fliege tief

  • sehen tust du das z.B. am Warnblinkschalter sitzt der beim Lenkrad hast du neue ze, sitzt er im Armaturenbrett hast du alte ze. Aber wenn du schon mit so kleinen dingen Probleme hast würd ich den Umbau nochmal überdenken bzw. es machen lassen oder Hilfe dazu holen.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • ich denke aber es ist nicht der erste 86er der auf turbo umgerüstet wird. also warum überdenken??? wenn ich die neue ZE einsetze wie sieht es dann denn aus mit den restlichen Steckerbelegungen??? passen die oder muß da noch mehr getauscht werden???

  • Wenn du von alte Ze auf neue Ze umbaust musst du 1mal alles tauschen. Also Beleuchtung, Armaturenbrett etc. alles was halt mit nem Stecker an deine alte Ze geht oder du machst dir halt die arbeit und lötest die ganzen Stecker um.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • ja was denn nun? baujahr 86 oder 89? wenns ein 89er ist hat der aller wahrscheinlichkeit nach schon die neue ZE, die meines wissens ab 88 eingebaut wurde.


    gruß,
    soxzee


  • alte ZE wurde Teilweise bis mitte 89 eingebaut
    und dann zum modelljahr 90 hin durch neue ZE ausgetauscht

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...