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so nun ist meine schltbox vom golf 5 auch gekommen ! (kostete 35 euro) nur leider musste ich feststellen das ich doch eine vom golf 4 brauche
hier sehr gut zu erkennen das die genau so hoch ist wie vom passat VR6, nur die vom 5er golf ist etwas kompackter gebaut !
hier mal die aktuelle aufstellung wie die schaltbetätigung nun mobiliesiert werden soll.
-schaltbox golf 4 -schalthebel vom scirocco (ist nach hinten gebogen nicht gerade) -schaltseile vom polo 9N (sind kürzer wie jene vom golf 4) -schaltturm auf dem getriebe vom golf 4 wieder
jetzt heißt es,, erstmal teile sammeln bzw. warten bis überhaupt mal derartiges in der bucht zu finden ist !
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motor hab ich wie schonmal gesagt im forum,,, auch gekauft !
son kleinen 16 FAU aus dem audi 80 motorkennung 6A mit original 137ps ! 2 liter... der wird vergleibar sein mit dem 9A aus dem passat ! hat angeblich 170 tkm runter...
den hab ich erstmal auseinandergebaut um zu kuken was sache ist !!
hier die übrig geblibenen audi teile die nicht mehr verwendet werden können bei mir ! sind schon in der bucht zu erwerben..
hier der schädel ! zu sehr großen überraschung hab ich festgestellt das der kopf nirgends gerissen ist !! also turbofähig die sache
aber meine vorgänger haben die einlasskanäle schon modifiziert, und das unter aller fotze ! muss ich sehen wie ich die wieder rau bekomme !
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so mal kuken was die woche wird, für morgen ist nichts geplant da kann ich vielleicht was machen am rocco
momentan sieht es so aus das der sicherungskastenhalter noch nicht reingeschweißt ist für die neue ZE !
den halter hab ich bereits gefertigt, den muss das forenmitglieg "polospieler" mir noch reinschweißen ! :wink:
da werden wir gleich das loch für die scheibenwaschdüse hinten mit zumachen, und das loch für die antenne sowie das 2te loch vom wischer vorn !
und dann kann ich den innenraum zusammbauen *HURA*
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so und paar neue dinge sind gekommen in der zeit.
ein nagelneuer ORIGINAL VW 16V schriftzug für den grill ! das müsstest ihr live sehen einfach geil,,, original eben preis 20 euro bei ebay ! meiner meinung nach ein schnäppchen, ich hätte auch 50 gegeben !
und für die B-säule hab ich auch welche bekommen ! zum hammerpreis von 12 euro =) der kunde wusste wahrscheinlich gar nicht was die wert sind
^^diese beiden schriftzüge suche ich schon seit mai, nun brauch ich nur noch den für die heckklappe !
g60 kabelbaum + steuergerät ist auch eingetroffen ! kostete 150 mit versand !
und noch ein exklusives teil, vom PW2 hier aus dem forum :wink: kommt aber dann eine ladruckanzeige dahinter, der rahmen kommt neben dem aschenbecher ! bei vw ersatzlos entfallen !
neue rüllis sind auch eingetroffen, von meinen war ja eins gesprungen und bei dem anderen waren die schwarzen streifen total runtergewaschen ! kosteten 70 euro billiger bekommt man kaum welche, weil es auch im zubehör keine tuning rückleuchten gibt deswegen brauch die eigentlich jeder !
die sind noch relativ gut was die streifen angeht, ich werde mal mit einen lackierer rücksprache halten ob er mir neue schwarze streifen drauflackieren kann !
und eine felge hab ich mir mal geborgt vom polospieler :wink: das ist eine 8x15 ! vorne sehr gut, aber hinten brauch ich 9x15 ! mal kuken was ich nun für felgen kaufen werde auf jeden fall mit diesen dimensionen
so und einen g60 lader hab ich ! der ist absulut TOP, nichts eingeschliffen, weggebrochen, alles fest :wink: kostetete 600 euro ! werde ihn aber wieder verkaufen, weil ich ein problem habe.
und zwar wenn ich einen 16v g60 baue muss ich den lima halter links an den motor schrauben ! ja und dort ist aber schon der motorhalter dran ! (und beim g60 motor ist sogar noch der deckel drauf vom wasserkanal/zylinder drauf)
ja und das wird nichts, währe machbar aber höchst stümperhast zu mobilisieren !
der lima halter müsste mindestens 10 mm dick sein damit nichts wackelt oder sich selbstständig machen kann und dann kommen die 3mm vom eigentlichen motorhalter noch dazu =) das heisst der motor würde 1cm weiter rechts sitzen als original ! dann müsste man die antribswellen kürzen/verlängern usw. so ein unsinn fang ich gar nicht erst an. ich will auch tüv haben usw..
also hab ich entschlossen 16v turbo zu bauen, am ende ist das sogar noch günstiger als ein 16v g60,, zumindest wenn ich mit s2 technik arbeite was erstmal der fall sein wird ! da es günstig ist. ich muss ja noch viele viele teile kaufen...
morgen werde ich wohl gleich mal die 16v ansaugbrücke zersägen und gekürzt zamschweißen lassen ! (die hab ich auch vom PW2)
achso noch paar bilder vom lader !
auslass und einlass.
auslass
nochmal auslass, dort ist es bei dem meisten schon zu spät, da ist alles weggeschliffen, bei meinen ist es noch da :wink:
einlass
verdränger
desweiteren hab ich noch folgende teile erhalten... (ich erspar mir mal die bilder)
-hutablage schwarz 40 euro -frontscheibe grün 50 euro -innenraumspiegel schwarz (bei mir war ein brauner dran =) ) 15 euro -seitenscheiben hinten 30 euro -anlasser g60 20 euro -kupplung + schwungscheibe g60 20 euro -scheibenbremsanlage hinten 50 euro vom kumpel -handbremsseile neu 40 euro
so scheiß zündverteiler brauch ich noch günstig für den 16v volt :wink: wer einen hat kann sich melden 50 euro geb ich ! (würde auch taschen gegen einen vom ABF)
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