Mein Golf aus dem Saarland

  • Zitat

    Original von freer1der
    jau, meine Stahlfelgen vom 3er sind 6,5x15 mit einer ET irgendwas zwischen 43 und 45...


    Also 44 :D :D :D :D

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • die original BBS Speedline fürn 3er GTI haben diese dimensoinen:


    Felgen:
    - 6,5J x 15"
    - ET 43
    - Lochkreis 5x100



    die Jupi vom 4er diese (bilder von der breite hat z.B. der eddi auf seiner seite):
    Felgenbreite: 7J
    Zollgröße: 16
    Einpresstiefe (ET): 42
    Lochzahl: 5
    Lochkreis: 100



    ist aber schon komisch
    scheinbar kann ich eh keine ET30 fahren, das heißt dann ET15 :(
    das wollt ich eig vermeiden....


    naja man wird sehn, wie es sich entwickelt

  • Wie keine ET30?


    Aufm Golf 3 ist doch z.B. 9x16 ET30 an der VA nen Standartmaß...


    Also müsste das beim 2er mit Golf 3 Achsen doch auch passen. Beim Golf 2 mit 2er Achsen würde es nicht passen. Würde am Federbein anschlagen.

  • Ich hab im 3er Forum mal nach Erfahrungen bezüglich 9x16 mit ET30 gefragt:
    Da gingen die Meinungen auseinander, bei einem kommst ans Fahrwerk dran und bei dem nächsten nicht.


    Ich steh nämlich vor dem gleichen Problem, hab zur Sicherheit aber Spurplatten liegen ;)
    Kann dir morgen Abend/Samstag vormittag mehr dazu erzählen, stecke morgen eine Felge probehalber drauf!

  • wäre wirklich sehr nett....
    hast du auch die Golf 3 Plusachse drin???
    bilder wären auch sehr hilfreich :wink:



    im schlimmsten fall muss ich dann eben ET15 fahren....
    hoffe dass dann wenigstens die Audi S3 Bremse passt



    dann wären es 83mm im vergleich zu 63, wobei ich aber lieber auf die 63mm (Plus mit ET30) kommen würde


    aber ich will auf jedenfall rundum 9x16 mit 215er reifen (wegen achslast)
    sonst fang ich beim motorumbau gleich wieder an mit ziehen, felgen und reifenwechsel an


    außerdem gefällt mir diese breite optik.....


    hab hier auch noch einen treat:
    http://www.wolfsburg-edition.i…nd-9x16/?action=subscribe



    werde mal gleich ein paar bilder machen gehn

  • So,
    Hinterachse konnte ich nicht testen, versuche seit 3 Tagen krampfhaft die Stahlfelgen(die übrigens 6,5x15 ET 43 sind) abzukriegen, die sind aber extrem festgerostet, mal gucken ob ich das morgen oder übermorgen noch hinkriege...


    Aber wenn ich mich recht erinnere, war die Vorderachse deine Hauptsorge, oder?
    9x16 ET 30 mit 215/40 passt ohne Probleme, kommt absolut nicht ans Federbein ran! Bilder kann ich dir morgen Abend schicken, hab meinen SD Karten Adapter Zuhause vergessen.
    Allerdings muss ich mein Fahrwerk höher schrauben, denn selbst mit G60 Verbreiterungen und den dazugehörigen Kotflügeln liegt die Verbreiterung beim Einlenken auf dem Reifen auf...


    Vielleicht hilft dir das schonmal weiter, wie gesagt -> Bilder schick ich dir morgen und sobald ich das an der Hinterachse getestet hab, geb ich dir Bescheid!

  • auf jeden fall hilft mir das weiter :]


    die hinterachse sollte kein problem sein, da die dämpfer bei der plusachse kurioser weise an der gleiche stelle stehn wie vorher .....


    die achse ist 1,5cm pro seite breiter und diese 1,5 cm kann man so wieder durch die ET ausgleichen.....


    daher sollte ET 30 kein problem sein, habs heute nachgemessen
    das schöne ist dann aber, dass man hinten eventuell noch 10er platten druntermachen kann, dann kommt er hinten richtig fett :]


    am schönsten wärs ja vorne 9x16ET30 und hinten 10x16ET30+/-
    aber erstmal die 9er unterbringen :D



    bin die nächste woche im Urlaub, also nicht wundern wieso ich nicht zurückschreibe





    ABER SCHONMAL EIN RIESEN DANKESCHÖN @ freer1der
    und alle anderen, die mir bisher bei diesem Umbau geholfen haben
    z.B. "Jens Heinicke", den ich mit meinen Fragen stundenlang genervt habe :D
    wollte ich nurmal erwähnen



    freer1der


    musste einfach ne schmiere 2 mehr essen und dann das radkreuz oder knebel mit 17er nuss und ner verlänferung drauf und dann gibts 3 möglichkeiten:


    1) die schraube löst sich
    2) die schraube verliert den kopf
    3) das rohr ist krumm
    4) noch ne schmiere :D :D :D :D


    hab hier im forum ja auch so ein paar hartnäckige teile gehabt und was meinste, was ich mir da anhören musste :wink:


    hier auf seite 10 ist z.B. soeine aber mit nem rohr von 1-1,5 metern ging sie letzten endes auf, nur inbussschrauben hasse ich, da hab ich noch die von den bremssattelhaltern hinten, die sind rund und gehn einfach nicht auf :(

  • also nach 2 wochen urlaub gibts von mir auch was neues, aber seht selbst


    motor und alte achse ist draußen und die neue ist zur anprobe eingezogen


    p1030975.jpg
    p1040019.jpg

  • Juhuuuuuuuuu


    also von mir gibts auch mal wieder was neues :] :] :] :]


    hab gerade bei eBay ein "Mark 20 ABS+EDS Komplettsystem" ersteigert :] :] :]
    hat mich zwar etwas mehr gekostet, als ich ursprünglich ausgeben wollte, aber jetzt hab ich endlich eins :] :] :] :] :]


    bin mal gespannt wies ausschaut, wenns da ist

  • das ABS ist eben per nachnahme eingetrudelt
    optisch schaut alles gut aus
    wenns jetzt noch funktioniert 1A


    bilder werden auch bald folgen, bin im mom etwas erkältet, daher gibts heute keine :(
    hoffe natürlich, dass es jetzt auch schnell bilder im eingebauten zustand gibt

  • Als erstes sind hier mal die Bilder vom Mark 20 ABS mit EBV und EDS


    p1040521.jpg
    p1040523.jpg



    Heute hab ich dann mal den Innenraum leer geräumt :D


    p1040547_2.jpg


    in der sonne kommt das weiß richtig schön zur geltung, spiele mit dem gedanken den himmel doch in weiß zu gestalten, da das schwarz viel licht schluckt


    p1040532_2.jpg



    dann musste der BKV dran glauben :D sonst kommt man nur schlecht an die schrauben dran
    p1040551_2.jpg



    und nun ALT gegen NEU


    p1040553_2.jpg
    p1040558_2.jpg


    hätte nicht gedacht, dass der größenunterschied so krass ist :O

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...