Stossdämpfer neu + frage nach Umweltplakette

  • Hallo
    bei meinen 1,6er Golf 2 waren Tüv und asu fällig also ab zur Dekra, Da wurde alles geprüft aber ausser ein paar Kleinigkeiten (die in der Werkstatt 400€ kosteten :( ) war alles okay. Nun meinte der KFZ Meister vom Boschdienst, die Stossdämpfer vorn muessten auch neu gemacht werden, ich kann dieses nicht nachvollziehen da die bei der Dekra den Wagen auf so einer Rüttelplatte hatten und da alles okay war? Was nun ? Mit Einbau kostet mich das locker weiter 150 € mit neuen gebrauchten.
    Dann wollt ich gerne eine Plakette weil ich Familie in Köln habe. Der Meister sagte mir gibt es nicht das Auto hatt einen Nachrüst G-Kat das wäre das selbe als wenn er keinen hätte ????
    code 2.1 :0600/ zu 2.2. 694 1673
    laut
    http://www.gtue.de/
    bekommt der VOLKSWAGEN-VW, 19 E, GOLF kann bei Ihrem GTÜ-Partner folgende Plakette bekommen:
    Grün mit der 4 drauf `???
    Versteh nun irgendwie wieso die Steuer 250€ kostet, oder eben auch nicht ????
    Abschliessend noch eine Frage zur Höchstgewxhwindigkeit, musste den Wagen gestern mal treten, um den Motor frei zu bekommen wie der Meister sagte. Nun bei 140 ist schicht, im schein steht 162, nach meiner Info ist der kleine golf2 mit 55 PS mit 180 eingetragen ?
    Gute Fahrt
    Praios
    p.S: in der für die Schadtsoffklasse zuständigen Feld V9 Steht garnix ?

    Einmal editiert, zuletzt von Praios ()

  • Also zur Höchstgeschwindigkeit kann ich dir was sagen und zur Plakette auch:
    Und zwar meinst du mit 162 Km/h wohl den PN mit 70 PS.
    Und wenn du den Motor erst "freibekommen" musst, kann es durchaus sein, dass er nicht die volle Leistung bringt.
    Ist er mehrere Tage/ Wochen/ Monate/ Jahre gestanden?
    Und ich hab noch keinen Fahrzeugschein von nem 55 PSler gesehen (bei keinem Auto) wo 180 V- max eingetragen sind :]


    Zur Plakette:
    Also wenn du keinen Diesel hast aber einen G- Kat, bekommst du eine Grüne Plkatte.
    Ich habe mir vorgestern auch erst eine geholt und siehe da, sie wurde auch Grün mit ner 4 drauf=)

  • Benziner mit G-Kat bekommen alle die grüne Plakette - U-Kat oder überhaupt kein Kat bekommen keine.


    Bei Diesel ist das ein wenig komplizierter.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ja also ich hab für mein GTI auch ne Grüne bekommen und der is ja wirklich net des sauberste Auto aber hat G-Kat :D aber egal ... die Alte beim TÜV hatte schon ne Grüne ausgefüllt bevor sie erstmal nachgeschaut hat :)

  • 55 ps golf is mit umme 150 eingetragen aber böse stimmen behaupten der würde auf der autobahn 180 laufen was ich für unwarscheinlich halte es sei denn man fährt ewigkeiten berg ab aber das zählt ja nich da fährt mein rp auch 210 aufm tacho


    wenn der vom dekra nix gesagt hat wegen stoßdämpfern wirds schon ok sein und würd keine neuen einbauen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...