durchschnittl. Verbrauch bei aggressiven Fahren

  • Hi, ich habe mit meinen 70 PS PN Motor mal einen Test gemacht!


    Bin jetzt 264 km sehr aggresiv gefahren (möglichst schnell beschläunigen, Autobahn so schnell wie möglich,
    eigentlich immer vollgas bis die Geschwindigkeitsbegrenzung oder ein anderes Fahrzeug erreicht wurde) und habe 26.15 l Super verblasen!
    Das ist ein Verbrauch von 9,91 l/100 km!


    Jetzt würd mich intressieren ob ihr schon mal so Tests gemacht habt oder machen würdet?
    Am meisten würd mich der RP intessieren!!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • oha...hab auch mal 9,8 L /100 verfahren....und hab kaum zeit gut gemacht :D
    sonst verbrauch ich so 6-7 L :)

  • nu ich hab mit meinem RP auch schon 10,35l rausgehauen... gebracht hat's allerdings nix 8o sprich auf meinen 200km Arbeitsweg hab ich grade mal 10 bis 15 min eingespart... normalerweise liege ich so um die 8,5l


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ich hab mein rp schon mit 11.3 liter gefahren... obs was gebracht hat an zeit weiss ich nicht aber mir hats spaß gemacht!

  • also mit meinem g2 hab ich schonma ausgerechnet durchschnitt von 8l un wenn ich gas gebe auch schonmal an die 9 mim g1 cabrio hatte ich schonmal laut mfa 12,4l un das nicht im schleichenden stadtverkehr^^ aber durchschnittlich hab ich bei dem auch 9l

  • Hab mit kaputter Lambdasonde mal 11,44 gehabt, aber normalerweise hab ich auch so zwischen 6 u. 7L im Moment genau 6,58l/100km

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • jetzt bin ich dran :D


    ich habe es schonmal geschafft auf knapp 700km über 120liter super zu verblasen.
    laut MFa sind bei dauervollgas fahrten auch weit über 20liter drin. im vergleich zu einen porsche der bei vollgas 63liter braucht ist das, wie ich finde sehr sparsam :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hab meinen PN im winter auf 11 liter super gehabt und im sommer auf 9.9 super


    meinen PF fahr ich auf 7-9 liter super plus,


    und meinen ABD fahr ich bei 7 liter super

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Fahre eig. immer aggressiv, weil ich schnell ankommen möchte.


    Mein PN dankt mir das dann auch mit 10.2 Litern :D

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • hatte meinen rf mal auf 14,5... aber nicht sonderlich aggressiv... gut, da war dann auch das eine oder andere kaputt :)


    jetzt, wenn ich mir richtig mühe gebe, komme ich mit 10 litern hin (meist innerorts).
    sonst so 10,5-11,2.


    bab bei dauerfeuer (also wirklich dauerfeuer :D ) 9,2 liter :wink:

  • Also meinen PN hab ich damals auf der Autobahn nur vollgas gefahren und laut MFA hab ich um die 12 Liter gebraucht, während ich im stadtverkehr so um die 7 - 8 liter gebraucht hab!

  • Zitat

    Original von KaiderCoder
    Fahre eig. immer aggressiv, weil ich schnell ankommen möchte.


    Mein PN dankt mir das dann auch mit 10.2 Litern :D



    soll jetzt keine beleidigung oder so sein aber das liegt wohl am namen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...