[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86

  • Grad beim Freundlichen gewesen und die Teile abgeholt ...


    Meine Fresse jetzt muss ich erst mal Schrauben sortieren und zuordnen ...


    Jetzt fehlen mir noch Bremsleitungen und die Verschlauchung für die Scheibenwischwaschanlage. Dann ist alles komplett.


    Jetzt nur noch die Achsen komplett zerlegen für den Sandstrahler und Pulverbeschichter

  • Ja findest du?
    Na ja, ist ja auch Winter jetzt.


    Da ich von zuhaus ausgezogen bin und das auch noch nach rühen (was so 25km von isenbüttel entfernt ist) ist das alles nicht mehr so einfach mit dem schrauben.


    Hier habe ich kein platz dafür. Also jedes mal nach Isenbüttel fahren und das auch nur 1x pro woche ... Unter der Woche nach der Arbeit habe ich kein nerv dazu und ein tag am WE will ich für meine freundin haben.


    Aber es wird ... Gut ding will Zeit oder so hehe


    Morgen gibts wieder Fotos denke ich.


    Es wird, nach und nach.

  • So, heute hab ich die ganzen Schrauben sortiert bzw. zugeordnet und in Tüten verpackt.


    Leider hat der Teilemann 2 falsche Schrauben, und 4 schrauben zu wenig gepackt ... also noch mal hin, muss eh noch mal ne bestellung aufgeben.


    Dann habe ich die Vorderachse noch komplett nackig gemacht sowie hinterachse ... bei der hinterachse angekommen ... alles gut bis auf die LETZTE schraube vom Achszapfen. Ging nicht raus und der 6 kant war auch schon rund ... (15er schlüsselweite) also mit gewalt ne 14er nuss raufgekloppt (schrauben kommen ja eh alle neu).
    Damit gings dann ... dann ab die schraube wieder aus der nuss bekommen ...
    von hinten raustreiben das geht dachte ich mir ... eingespannt, austreiber festgehalten und schön mit voller wucht auf meinen daumen und zeigefinger gedroschen ... ich denke mal beim daumen wird jetzt der nagel irgendwann abfallen und am zeigefinger bildet sich ne fette blutblase ... aber ein glück die schraube ist raus und achse bzw. gewinde ist heile geblieben (was mir viel wichtiger ist hehe)


    Die bremsleitungen an der Achse musste ich auch "raussägen" da die 6-kant verschraubungen schon weggerostet waren ...


    So nu ein paar fotos:


    GW000.JPG
    GW001.JPG
    GW002.JPG
    GW003.JPG



    So Schrotteile ...


    GW004.JPG



    Und die ganzen Neuteile! (nur kleinteile, schrauben, bleche, usw.)


    GW005.JPG

  • So, bin soweit fertig mit zerlegen.
    Die letzten Bremsleitungen sind nun auch draussen ...
    Da musste wieder Zange und Säge herhalten weil 6-Kant war nicht mehr vorhanden ...


    Mittwoch bringe ich dann alles zum Strahlen und Pulvern ...


    GW000.JPG
    GW001.JPG


    und so steht er nun da ...


    GW005.JPG

  • oh, haste recht!
    mein fehler ... war so hibbelig als ich die neuen kennzeichen bekommen habe :D


    na ja, hab ja noch bisl zeit das zu ändern.

  • servus, du bist doch auch in rallyegolf . info unterwegs oder?


    sehr geiler 16v...und einer der ersten :] :] :]

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • ja bin auch im rallye golf forum unterwegs.


    ja die farbe war wirklich sehr selten und wird bei ner neulackierung die ja auch noch ansteht wieder aufgetragen. hab mich verliebt in diese farbe.


    heute habe ich mal die neuen bremsleitungen gebogen und gebördelt und morgen gehen die teile dann endlich zum strahlen und pulvern.

  • Danke,
    Der luftfilterkasten liegt schon zuhaus hehe
    ich will auch noch einen öl catch tank verbauen ... weil der pustet echt viel öl raus. ist ja bei aufgeladenen motoren noch schlimmer als bei nem sauger und das sieht halt nich so schick aus wenn an den verbindungen der ladedruckstrecke öl sifft ... daher der catch tank.


    ja und luftfilterkasten auch wegen dem tüv ... denn die abgasanlage ist nur zugelassen in verbindung mit dem lufikasten vom g60. sollen sie kriegen.

  • so hier gibts auch wieder bisl was neues.


    Luftfilterkasten hat sein platz gefunden ...
    desweiteren habe ich mir ein seilzuggeschaltetes G60 getriebe gekauft, kennbuchstabe CBA. dazu natürlich ne seilzugschaltbox, g60 schwungscheibe und g60 tachowelle.


    fehlt nur noch ne sachs sport kupplung inkl. verstärkter druckplatte.
    das schwungrad wird dann noch abgedreht ... wegen dem gewicht :wink:


    warum das CBA?
    weils den besten kompromiss bildet und es original im Golf 2 verbaut war.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...