Euer Abschneiden bei der letzten HU?

  • Letzte HU .. hab ich mit einem Griff zur Hand. :D (Ordner erst gestern mit hoch genommen)


    Ergebniss: Geringe Mängel


    - Stoßdämpfer: schadhaft/undicht Reparatur soll beidseitig erfolgen - 50300


    Die Plakette wurde zugeteilt.

  • Ich darf gerade "zittern". Der Postgolf ist letzte Woche auch durch den TÜV gerasselt.


    Mängel waren:


    - Rost hinten am Dom, Blech teilweise durchgerostet
    - Rost an der Wagenheberaufnahme "das Blech hört sich nicht gut an"
    - Handbremse rechts keine Wirkung bzw. war die Handbremse falsch eingestellt


    Jaaa, die ersten beiden Sachen hätte man schon vorher beheben können, aber das ham wa glatt verplant :rolleyes:


    Nun warte ich gerade auf das Ergebnis der Nachprüfung..

  • Gut Abgeschnitten der Prüfer hatte nur das Tragegelenk Links bemängelt (ausgeschlagen )sonst rein garnichts man war der Sauer.....

  • War jetzt erst Freitag beim TüV wegen meinem Ebay 60/40. Da hatte ich es "brenzlig schei.. weit knapp" beim Prüfer


    War der erste an dem Tag, und ich seh den Prüfer schon an, das er nen totalen Scheisstag hat. Dem ging alles aufn Sack.


    Ich habs natürlich nicht gleich mit den 15 Zollern getestet gehabt, aber der Prüfer hat gleich mal den Golf mit der Bühne hoch.. 2 Stahlfelgen herbeigezerrt.. Vorne links, hinten rechts auf die flachliegenden Stahlfelgen abgelassen.


    ER: Dann wollen wir doch mal den Verschränkungstest machen


    Mir schwante übles.. - ~Der *nimmt* mich jetzt..~ (Warum hab ich Vollpfosten das nicht getestet - daheim haste Federwegsbegrenzer im Kellerregal liegen)


    Lenkung eingeschlagen .. Zack saß der Radgummi auf den Radlaufverkleidungen :( *shit*


    ER: "Das dachte ich mir schon fast, das der eingeschlagen aufgeht !"


    ICH: "ähh.. was kann man da jetzt machen?" (Den Spruch, das ich ja eben noch Federwegsbegrenzer daheim hab.. oder - wann man schon so in eine Kurve Knüppelt hab ich mir lieber verkniffen) :D War ja auch Hirnfurz.


    ER: ..dreht sich um und guckt die Räder an..geht wieder zu seinem Tischchen und guckt in das "ABE" für die Rad/Reifenkombi. Er runzelt die Stirn, guckt wieder die Räder an..
    "Guter Mann - ihre Räder sind ja auch nicht eingetragen ?"


    ICH: ECHT !? Aber.. Das ist doch eine "ABE" :O..
    Ich dachte mir in dem Moment "Alter das wars, der haut dich jetzt voll inne Fr....."

    ER: JAJA.. aber gucken sie mal hier.. Punkt blabla.." MUSS ABGENOMMEN UND EINGETRAGEN WERDEN"


    ICH: Uff.. ja dann müssen wir da wohl auch durch (mit treudoof-tapsig-akzeptierender Art) .


    Er ging.. und lies sich ne Zeitlang nicht mehr sehn.


    Dachte mir jetzt schreibt er mir meine "nicht" bestandene TüV-Vorführung raus, und hab mir schon ausgemalt wie ich das mach wegen nochmal vorfahren. -> Wenn er mir den Karrn jetzt nicht gleich gar noch auf Eis legt. ;( :(


    Er kommt wieder, ich war derweilen wieder aus der Halle raus... Er winkt mich zu sich.


    ER: 84,20.- und unter uns.. "mach 2cm Federwegsbegrenzer rein - biste auf der sichren Seite"..


    Wir machten Kasse, er gab mir meine Papiere, blinzelte/nickte mir noch zu, und ich heim und direkt Federwegsbegrenzer reingezwackt.


    :D

  • War am Donnerstag auch Tüven.


    Mit dem Fahrwerk und Felgen gabs keine Probleme. Tieferlegung jetzt ca 75/60 mit 8 u 9x14 Steffan BCW eingetragen. ET15 vorne und ET10 hinten mit 225er Reifen kein Thema nur mit Bördeln.


    Plakette gabs trotzdem nicht.


    - BKV gängig machen
    - Achslager erneuern
    - Blinker undicht/korridiert
    - Motor ölfeucht
    - AU nicht gemacht


    Blinker hab ich schon gewechselt. Motor war nur ölfeucht weil der dumme Praktikant beim Ölwechsel kurz vorher den ganzen Motorraum vollgesaut hat. Da gabs Lack von allen Seiten :D
    BKV wird nur eben gängig gemacht und die Lager werden gerade gewechselt. AU hat heute morgen eben der Meister gemacht.
    Dann kann ich ihn nachher mit frischem TÜV abholen.

  • Beim letzten TÜV habe ich meinen Dieselmotor eintragen lassen, folgende
    mich stolzmachende ( :D ) Worte wurden hinzugefügt:


    *M.MOTORTYP JR AUS FAHRZEUG M.TSN 615014,VORDERACHSE
    ,GERIEBE,BREMSANLAGE,ABGASANLAGE U KRAFTSTOFFANLAGE
    EBENFALLS AUS TYP 615014*



    TÜV ohne Mängel bestanden.


    Plakette wurde zufeteils :D


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Zitat

    Original von Herrmann
    Kühlergrill vorne links ein wenig locker


    :D


    *lach* Zeig mir mal einen Golf bei dem der Grill nicht an irgendeiner Stelle locker ist :)



    Ich war vor 3 Wochen auch.


    leichte Mängel:


    - Einstellung Nebelscheinwerfer
    - Einstellung Zusatzscheinwerfer
    - Nebelschlussleuchte ohne Funktion


    Schön wars :D

  • Ich war vor zwei Wochen mit meinen 2er beim Tüv Motor Achsen Fahrwerk eintragen lassen HU und AU .


    Motor Fahrwerk und Achsen eingetragen, Beifahrersitz ausgtragen weil der 2er vorne zu schwer ist totlaler blödsin 16V gab es orginal im 2er.
    Hu durchgefallen weil Tüver die Au nicht hinbekommen hat im Leerlauf angeblich unruhig dann bin ich in die nächsten Werkstatt gefahren Au ohne Probleme bestanden wieder zum Tüv und Hu bekommen.


    Es war mal wieder ne neue erfahrung beim Tüv man erlebt ja auch nich immer das einen der Beifahrersitz ausgetragen wird

  • Bei mir hat die GTÜ heute keine Mängel festgestellt und nun darf ich ohne Weiteres wieder 2 Jahre mit meinem Golf unterwegs sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freddib ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...