"10-Mio-Golf" kaufen?

  • Habe von einem Nachbarn einen 10-Mio-Golf angeboten bekommen. Er möchte 100 Euro dafür. TÜV hat er noch zwei Monate - neuer scheint aber kein Problem zu sein. Er ist noch absolut komplett, nur die originalen Alufelgen hat er nicht mehr. Außenherum hat er zwar den ein oder anderen Parkrempler, vom Rost her ist er aber noch recht ordentlich (am Tankstutzen fängt es leicht an). Er hat den MH-Motor mit 204 000 km.
    Alles in allem ist es keine Schönheit mehr.


    Was meint Ihr, soll ich ihn nehmen? ?( Und dann als Alltagsauto runterreiten oder ist ein 10-Mio zu selten und deshalb zu schade dazu?

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Also sonderlich selten sind die glaube ich nicht... seltener als N Edition One aber beiweitem nicht so selten wie G60. MH Motor ist so naja... (Imho)


    Aber für 100€ ?


    Wenn du ihn nicht nimmst sag bescheid :wink:


    Stell ich ihn inner scheune und mach ihn wieder schick für mal in 5 Jahren als Schönwetterwagen :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Erst mal Danke für Euere Antworten! Habe ihn tatsächlich heute gekauft, zu mir geschafft und innen erst mal richtig sauber gemacht. Habe dabei doch das eine oder andere interessante Extra gefunden: beleuchteter Makeup-Spiegel, die blauen Scheiben und wirklich schöne Sportsitze.
    Werde ihn jetzt zuerst wieder alltagstauglich machen, da er doch schon eine Weile steht. Und wenn er sich dann im Alltag bewährt, soll er irgendwann auch wieder schön werden. So habe ich es auch mit meinen anderen Babys (siehe unten) gemacht. Doof ist nur, daß sie mir jetzt zu schade für jeden Tag sind :rolleyes: - dumm gelaufen!
    Falls jemand übrigends einen Satz der originalen Alufelgen (heißen glaube ich Silverstone) übrig hat, darf er sich gerne bei mir melden.

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Die Blauen Scheiben waren das erkennungsmerkmal der 10Mille Golfs .... wenn man sie denn erkennt :D



    Die Silverstone wurden meines wissens nur aufm 10Mille Golf und auf dem Sondermodell
    Silverstone verbaut. (1000stk Limitiert)


    Viel spass beim Suchen :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • so schwer zu bekommen sind die felgen nicht.bei ebay sind eigentlich ständig welche drin

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...