GTI 10 Jahre im Regen stehen gelassen

  • Moin,


    Ich bin zur Zeit einen 77er 1ser GTI am schlachten. Warum schlachtet man einen 1ser GTI? Weil er vom Vorbesitzer 10 Jahre im Hinterhof ohne Heckklappe und mit heruntergelassener Seitenscheibe stehen gelassen wurde.


    Der Motor hat gerade mal 120k runter. Der Grund für das Abstellen war eine defekte Benzinpumpe .


    Die Innenausstattung schimmelt und die Karosse ist total gar. Ich möchte euch die folgenden Bilder vom zerlegen des Fahrzeuges, und den damit verbundenen schrecklichen Entdeckungen nicht vorenthalten:


    DSC00134.JPG


    DSC00138.JPG


    DSC00139.JPG


    DSC00140.JPG


    DSC00141.JPG


    DSC00163.JPG


    DSC00164.JPG


    DSC00166.JPG


    Übrigens: der rote 50 ps Golf und der silberne Diesel werden nicht geschlachtet. Die beiden bin ich noch am herichten. Sollen verkauft werden

    2.png
    signaturdr4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

  • Hallo


    Ich habe Interesse an dem roten Golf,sagste mir bescheid wenn es soweit ist


    Gruss Roady

    Wissen ist nicht google und gleich posten

  • geht doch noch!


    hab schon schlimmeres gesehen...


    hol dir mal nen mexico käfer, da weisste was rost ist! :D


    wenn der brief noch dabei ist setz die karosse bei ebay rein.


    wenn du darauf keinen bock hast, schneid die fahrgestellnummer raus, und verkauf die mit typschild und brief...


    die sind gefragt! :wink:

  • Ja das mit eBay ist natürlich ne gute Sache. Wenn ich wirklich dringend Geld brauche wäre das ne Idee. Allerdings hätte ich auch Bock nen 1ser GTI komplett zu restaurieren. Die nötigen Teile hab ich fast alle, und ne super Karosse als Basis für das Projekt ist ebenfalls vorhanden, siehe Bilder:


    DSC00153.JPG
    DSC00155.JPG
    DSC00157.JPG
    DSC00158.JPG


    Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht was alles geändert werden müsste:


    - Motorträger auf der rechten Seite, eventuell auch der linke, das weiß ich noch nicht 100 pro.
    - Armaturenbrettträger
    - Heckblech (ist nur schwer eins zu finden mit kleinen Rüllis. Wer eins hat bitte melden).

    2.png
    signaturdr4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

  • Traurig Traurig X(
    Es werden immer weniger
    Ich könnte das Lüfterblech vom Kühler gebrauchen
    hast du das über ?(
    Preisvorstellung bitte per PN

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • zu den bildern => *kopfschüttel*
    der typ müßte ja echt mit dem hammer gepudert sein, oder?


    aber "golf2gt-special" hat recht, wenn man die stuation betrachtet und bedenkt, wie anfällig der einser für rost ist, sieht er verhältnismässig "ok" aus.

  • grüner syncro: hast pn :)


    Diesel-Wiesel:


    Also die ganze Story fügt sich wie folgt zusammen:


    Der gute Vorbesitzer, der mittlerweile auf die 60 zugeht, ist mit dem GTI vor ungefähr 10 Jahren nach Österreich gefahren. In Österreich ist ihm dann die Benzinpumpe am Tank kaputtgegangen. Sobald der Wagen warm wurde ging nix mehr. Das war das einzige technische Problem.


    Was hat er gemacht? Der GTI wurde abgeschleppt und zurück Richtung Köln gebracht (Wenn man nicht gerade ADAC Plus Deluxe Gold Premium Advanced Mitglied ist muss das doch sau teuer sein oder?)


    Tja und da er nicht direkt repariert wurde - warum auch immer - fristete er sein dasein auf nem Wiesenstück auf nem Hinterhof, damit er sowohl von oben als auch von unten gleichmäßig rosten kann.


    Dieser Hinterhof befindet sich nur unweit von dem Haus meiner Freundin entfernt. Der Vater meiner Freundin hatte immer Kontakt zu dem Vorbesitzer, bis ich dann irgendwann auch mal in den Hinterhof gelangt bin. Und was stand da alles im Regen? Der GTI, der rote Golf und die Karosse. Hab ich dem alles abgekauft, muhaha. Der wollte alles aufn Schrott schmeißen! Ohne Worte.

  • golf2 88:
    so ne rettungsaktion lobe ich mir. find ich persönlich sehr nobel.
    und wenn du die schätzchen gut pflegst und wieder aufpebbelst :wink: , dann werden sie es dir danke, indem sie laufen wie ein schweizer uhrwerk. 8) :)

  • sowas kenne ich nur zu gut...


    bei uns in der nachbarschaft, steht ein 82er golf gti in schwarz mit dem 1.6er gti motor, aber von oettinger gemacht, im fahrzeuginnenraum liegt ein leistungsdiagramm was 152,3ps ergibt...der wagen hat aber auch schon einiges an rost...


    habe dann mal nachgefragt, was mit dem teil sei, da er schon 5 jahre da steht...die frau meinte dann: is mein erstes auto, wollen wir wieder herrichten bla bla bla, ich verwette meinen hintern drauf, dass der wagen da in 5 jahren immernoch genauso steht wie jetzt...sehr ärgerlich, alleine schon wegen dem motor und gerade mal 147.000km aufm tacho...hätte den sofort gekauft...


    n gemachter 1.6er gti motor von oettinger macht bestimmt richtig dampf, wenn die leistungsangabe stimmt...

  • @ golf2gt-special:


    soweit ich weiß und das von der guten frau (fande die war etwas durcheinander) verstanden habe, ist es ein normaler 8V gti, aber eben irgendwann mal von oettinger gemacht...


    also mir würde das auch so schon reichen, wenn er wirklich die knapp 150PS bringt...n 1er GTi mit nem gemachten 1.6er motor auf knapp 150PS sollte schon verdammt gut am gas hängen...

  • 150PS aus nem 1.6er 8V ist aber auch schon ziemlich "gewagt" ... glaube alls alltagsauto wäre mir der dann zu schade.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • gewagt? finde ich nicht, wenn es professionell gemacht ist von oettinger, hätte ich da überhaupt keine bedenken, muss nur gut abgestimmt sein...


    ich mein, der hat ja nunmal serienmäßig schon 110PS...denke nicht, dass der großartig "überzüchtet" ist...


    aber irgendwie hast schon recht: n bisschen zu schade wäre sowas schon zum jeden tag zum einkaufen zu juckeln *gg* aber wenns danach geht, is mir mein 2er dafür auch schon zu schade...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...