-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 759
3
-
-
-
-
leichter Kabelbrand
- US-Golf II
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Lichtmaschine klackert, Spannung flackert 7
- tcps
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,8k
7
-
-
-
-
zündverteiler spinnt? 2
- marv
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,8k
2
-
-
-
-
Fensterscheibe ersetzen 16
- G60Bam
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 3,8k
16
-
-
-
-
Funktionsweise der Unterdruckpumpe für den BKV 2
- Fire&Ice-GTD
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2k
2
-
-
-
-
LAB Hinterachse Golf 2 3
- www.dergolf2.de
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,9k
3
-
-
-
-
Infos verstärkte Kupplung 7
- KennyKentucky
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,3k
7
-
-
-
-
schwarzes VW-Zeichen Heckabschlussblech Golf 2 Bj. 91 21
- Klausibub
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 4,7k
21
-
-
-
-
Weber-Vergaser 6
- motorway
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,7k
6
-
-
-
-
Golf 2 Edition Blue mit 90ps? 6
- Apple
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,9k
6
-
-
-
-
dbilas 268°- Nockenwelle füt RP Motor 1
- rubber-master
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
Vergaserprobleme (Kaltstart, Übergangsphase) 3
- Matty Ratz
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,2k
3
-
-
-
-
etwas mehr leistung bei GT 26
- 87manu
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 6k
26
-
-
-
-
tiefergelegt! 34
- Leiden Christi
-
- Antworten
- 34
- Zugriffe
- 7,1k
34
-
-
-
-
Großes Spiel bei geschaltetem Gang! 5
- GTI107
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Lackierung.... 10
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,6k
10
-
-
-
-
federwegsbegrenzer golf 2 12
- pbl81
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,9k
12
-
-
-
-
Endschalldämpfer 5
- knüppeljoe
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,9k
5
-
-
-
-
MFA - Verbrauchsanzeige geht nicht 1
- DJ BadBoy
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
16V Umbau 31
- localrider
-
- Antworten
- 31
- Zugriffe
- 7,4k
31
-
-
-
-
Servo und vieles mehr! 1
- Flippo
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
Golf 2 umbau auf 16V 4
- HturGT
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
welches Getriebe 11
- Meridian
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,6k
11
-
-
-
-
Golf C Spiegel Beifahrerseite
- H0TTE
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 11
-
-
-
-
Ausstellfenster nachrüsten? 7
- microdino
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,3k
7
-
-
-
-
Ein Haufen Fragen !! 11
- HturGT
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,8k
11
-
-
-
-
schaltungsspiel golf2 zu gross 4
- phex77
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,9k
4
-
-
-
-
RP-Motor 3
- Edition_One*86
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
Wärmetauscher wie am besten reinigen? 10
- vwpower86
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 10k
10
-
-
-
-
MFA Fragen 2
- BrandedGuts
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.