MFA - Verbrauchsanzeige geht nicht

  • Hallo,


    ich habe in meinem Golf 2 GTI einen Tacho mit Anzeige des aktuellen Verbrauchs verbaut, also nicht den normalen mit reiner MFA.


    Der Tacho hat auch eine Leuchtdiode, die anzeigen soll, wann man verbrauchsgünstig schalten sollte.


    Problem: Beide Anzeigen gehen nicht. Die Nadel des Momentanverbrauchs wird anscheinend nur dann "aktiv" wenn da im Inneren des Tachos ein Relais anzieht. Irgendwie tut es das aber nie. Auch die Schaltpunkt-Led tut garnichts, was ja eigentlich unabhängig von der Verbrauchsanzeige über die Drehzahl funktionieren müßte, oder irre ich da?


    Jetzt habe ich hier in einem Thread gelesen, daß da am Getriebe ein Geber installiert werden muß, damit die Verbrauchsanzeige nur im 5ten Gang tut. Trifft das zu? Hat jemand die Info, wie dieser Geber aussieht und an welchen Pins des Tachos das Signal anliegen muß?


    Es handelt sich um alte ZE mit 2 Steckern.


    Gruß


    Fabian

  • ja die anzeige geht nur im höchsten gang. wobei du das sicher auch so machen kannst dass sie immer geht. bau das relais doch einfach aus....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...