Mein Golf 2 16V Umbau

Präsentiert der Community hier eure Golf 2 . Technische Daten, Ausstattung, Geschichte, Bilder.
Lackcode
la1z
Lackname
Saharametallic
Baujahr
1989
Erstzulassung
10. Oktober 1989

Hier ist mein Golf 2 9a 16V Umbau

Der Ursprung war ein 90PS GL ohne Rost, mit breiten Stoßstangen und 169.000km auf dem Kilometerzähler, samt kompletten ATU Tuningpaket vom Vorbesitzer <X

Nach ca. 1 Jahr nun der vollständige technische Umbau auf einen 2l 9a 16V aus einem Passat, samt GTI Bremsanlage, originales Golf 2 MFA Tacho und 02a Getriebe mit Seilzugkupplung, usw. und die Beseitigung aller Fauxpas des Vorbesitzers.
Ziel:

Einen Golf im Style der 80er/90er mit D&W Tuningteilen, Kitsch ist erlaubt _patsch^^

Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.