Strichcode im Auto?

  • Moin,


    habe vor einiger Zeit gesehen das bei meinem Jetta an der vorderen Beifahrertür an der B-Säule ein strichcode aufgeklebt worden ist. nur der code und die dazugehörigen zahlen stehen da, nix weiter. nun meine frage, wofür soll der aufkleber sein?


    mfg

  • Hat mein F&I auch. ?(


    heutzutage würde ich sagen die neuen Autos die irgendwo einen strichcode haben,
    sind Mietwagen... aber der sitzt meistens irgendwo neben dem hinteren nummernschild.


    ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass mein F&I und dein jetta mal Mietwagen waren. :rolleyes:

  • hat mein gti auch gehabt, habe diesen aber wie alle anderen aufkleber am türeinstieg entfernt, sieht besser aus.


    evtl wurde der bei der produktuion dahin geklebt, da mit man an jeder station das fahrzeug zuordnen konnte? denn es gibt ja einige station bis soein auto fertig montiert ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das hab ich schonmal mitgelesen so ein Thema.. Und da kam ein KENNER dazu, der stand derzeit am Band :D


    Ihr habt prompt nen treffer gelandet.


    Das ist der Ausstattungs-Montage-code. Der Monteur schießt das Auto am Scannerbarcode ab, und schon sah er ob "Mittelkonsole" / Ob ein Servo oder nicht(Lenkrad)-kann ja net jedesmal unter die haube gucken) / (Aktiv)Radio.. u.s.w.


    Erstens simpel einfacher, und EDV technisch leichter nachzuvollziehen Wo Wann WARUM welcher Wagen ist.


    Das selbe für die Motorenbauer.. Code von vorne -> links am Licht.. (Bauwoche/Tag) da ist es ja jedem der seinen bestimmen wollte schonmal bekannt.. Am Scanner steht eben auch welcher Motor, welche Ausstattung UNTER der Haube reinkommt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Wofür war dann die Montageanleitung die es in gedruckter Form gab?

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • es könnte ja sein das bis zu nem gewissen BJ die gedruckte version im fahrzeug drin war-
    dann ab diesem BJ dann eben der strichcode wegen umstellung.
    wäre die einfachste erklärung.

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Welche gedruckte meinst du?


    Montageanleitung


    Zitat

    Original von schrotty47
    habe festgestellt das bei manchen golfs unter dem fahrersitz entweder unter dem teppich oder unter der dämmung ein grüner zettel liegt ungefähr anterthalb A4 seite mit sämtlichen ausstattungscodes die das auto hatte, übendrüber steht montageanleitung und es sieht so aus als ob nach dem plan am band das auto gebaut wurde... lag dieser zettel dann immer dort unterm sitz? absichtlich vergessen wurden? wer weiß mehr dazu?

  • den montageplan hab ich jüngst in nem polo auch gefunden. er war sogar zusammengefaltet und mit kreppband verschlossen. trotzdem hatte ich schon einige autos, wo strichcode UND montageplan drin und dran waren.
    meines wissens hat jeder golf / jetta 2 den code.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...