TüV Probleme...

  • Hallo...ums kurz zu machen, ich habe mir ein neues Fahrwerk eingebaut 60/40...mit neuen reifen + felgen ab zum TüV...
    der sagt Lichtaustrittskante zu tief...15mm...


    Gut ich mir Gedanken gemacht, von nem Freund die Jetta Front eingebaut, hingefahren, dacht schon alles geht gut...die Front hat keine Leuchtweitenregulierung...



    Meine Frage jetzt...gibt es eine Jettafront mit Leuchtweitenregulierung??


    bitte sagt nicht nein... =(

  • Ab Baujahr Schlagmichtot... (meine 89) ist die Scheinwerferregulierung vorschrift, also sollteste mit nem 90er oder 91er Jetta dein Glück finden

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Wo hat der Prüfer denn gemessen? Scheinwerferunterkante oder wie? Die Lichtaustrittskante ist nicht gleich der Scheinwerferunterkante :wink:


    Haste wohl einen der ganz heißen erwischt wa? Entweder du suchst dir nen anderen, oder 3 bar in den Reifen und vor der Prüfung kurz hochbocken. Das bringt bestimmt nen Zentimeter. Das sollte auf jeden Fall reichen...

  • das mit dem druck halt ich und hält mein schrauber des Vertrauens für nicht ausreichend, da ich 1,5-2 cm brauche...das ding ist bei anderen TüV stetten, bekommen bekannte und freunde immer alles eingetragen und sogar bei der ich in, haben schon leute vorher ohne probleme alles bekommen was sie wollten...


    nun muss ich das da zu Ende bringen...


    Frage ist...107 Euro investieren und bei nem anderen Prüfer hingehen wos klappt...würde es wenn ich das über den Schrauber des Vertrauens machen lassen würde oder aber Jetta font mit LWR...aber woher bekomme ich die???

  • Hmm ich interpretiere das dann mal so das dein Prüfer die untere Kante am Scheinwerfer gemessen hat. Das ist schonmal falsch, aber ok, die lassen sich eh nicht reinreden. Haste halt einen von den scharfen Hunden erwischt...


    Wenn das so ist dann brauchste nicht unbedingt auf Jette Front umbauen. Mach die doch einfach die durchgehende Leiste von der Jette unten dran. Dann haste deine 1,5cm :wink: Ist der gleiche Effekt, nur billiger und mit weniger Arbeit verbunden :wink:

  • aber wird dann nicht ein Teil des Lichtes verdeckt? kann mir dann kaum vorstellen das das der Tüv Heini aktzeptiert...=(

  • also ich glaub das wird schwierig, weil man muss ja dann in das blech der Jettalampen erstmal hinten Löcher bohren und diese ganze halterung ist ja nich vorhanden...
    der stellmotor muss ja auch noch an ne schraube dran!


    außerdem will ich die jettafront von dem freund nich verfuschen, nur bevor ich 107 euro für ne neue einzelabnahme bei nem Tüv bezahle der keine makcen macht, kauf ich mir ieber ne jettafront für weniger geld!


    Gruß

  • LWR war ab 89 vorschrift aber gab es für die Rallyfront vom Golf nicht eine ausnahme ?

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Zitat

    Original von MikeGolf
    LWR war ab 89 vorschrift aber gab es für die Rallyfront vom Golf nicht eine ausnahme ?


    Willst du jetzt damit andeuten das er sich ne Ralley Fornt zulegen soll...?


    Wär auch ne Möglichkeit, aber wohl die teuerste :rolleyes: :D :D

  • Die Ausnahme hat aber auch NUR der Rallye Golf und nicht der normale :D


    Jetta LWR Scheinis sollte man eigentlich ohne Probleme kriegen (ebay,Schrottplatz),ansonsten kann man auch das Halteblech tauschen.


    Achja,in der StVZo steht was von Spiegelunterkante und nicht Lichtaustrittskante,das ist leider der kleine,aber feine Unterschied ;(

  • Wo ist da jetzt genau der Unterschied zwischen Jetta und Golf Leuchten? Einfach nur das der 2cm schmaler ist? Oder hat das noch was mit dem Innenleben zu tun?

  • mein beileid....das thema hatte ich auch schon mit nem tüver.....ich hab mir 2 hülsen drehen lassen, und habe diese zwischen federteller und domlager rein gemacht......damit kommt er höhr......und danach wieder raus gebaut...und fertig ist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...