1,8er gti zieht nicht durch

• Bremsen fest? :D

klingt vll blöd, aber wenn die Handbremsseile zb. fest sind und die bremsbacken nich mehr zurück gehn, bremsts ja dauerhaft.

Hatten wir in der werkstatt schon öfter, vorallem im winter...

Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

• nein nein bremsen sind gangbar seile sind vor 3 monaten neu gekommen und auch die bremssättel hinten die ja gerne mal fest sind sind gangbar!

• soo

geht mal wieder weiter letzte woche samstag habe ich mit meinem gesellen die zündung nochmal kontrolliert und ist ok. dann luftmengenmesser gecheckt und ist auch okay lambda hat auch ihre soll werte!

wenn ich es richtig verstanden habe waren die co werte zu hoch! mein geselle meinte er bekommt zuviel kraftstoff oder er zieht nebenluft!
    nebenluft zieht er nicht wir hatten in mit bremsenreiniger abgesprüht.
    unterdruckschläuche sind auch ok.

habe heute aus der berufsschule dann eine druckmessuhr ausgeliehen habe dann den benzindruck an der einspritzleiste gemessen im stand und auch bei der fahrt er hat konstat 3 bar! ist das normal? soll er nicht normal nur 2.3 bar haben?

und was wieder aufgetreten ist ist das er wieder aus dem zulauf geleckt hat also zwiischen zulaufschlauch vom sprit zur einspritzleiste obwohl schlauch und schelle neu sind!

• Zitat

soll er nicht normal nur 2.3 bar haben?

Also in meinem schlauen Passatbuch steht, dass die Digifant einen konstanten Systemdruck von 2,5 bar hat. Golf-PF und Passat-PF sollten ja wohl gleich sein :wink: .

...20V-T...

• hey wärem demnach aber ja immer noch 0,5 bar zuviel`!

ist das schlimm oder nicht?
    soll er die 0,5 bar nicht normal zurück in den rücklauf hauen?

• sollte nicht schlimm sein.....habt ihr mal an der co einstellschraube(bei der drosselklappe) rumgedreht?? kumpel hatte da auch ma rum gedreht(er dachte da stellt man standgas ein)hat er ihm die luft abgedreht, bis er seine gewünschte drehzahl hatte........habe damals auch 3 tage gebraucht ehe ich den fehler gefunden hatte.......

• die schraube ist fest gedreht war sie von anfang an! der fehler kam ja auf einmal!
    samstag geht die fehlersuche weiter!
    danke schonmal für eure hilfe

• normaler weise darf diese schraube nicht bis anschlag rein geschraubt sein!!!!!!wenn sie dies ist, dann bekommt er keine luft und hat somit keine leistung beim hoch drehen(weil ihm die luft fehlt)..........ist wie als wenn ich dir die nase zu halten würde und du ein sprint machen sollst.........=)
    da würden dir auch wahrscheinlich die augen raus kommen........wenn sie bis anschlag drinne ist, dreh sie mal 2 umdrehungen raus und probier mal ob es besser wird......müßtest du eigendlich schon hören wenn er im stand läuft, sollte beim raus drehen hörbar besser laufen und von der drehzahl etwas höher......danach zündung nochmal einstellen!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...