Beiträge von paavorally

    hallo der fehler liegt am grau blauen kabel vom lichtschalter zum cockpitbeleuchtung .
    klemm den mal ab dann geht der motor wieder aus wie er soll.
    wenn das so ist ,dann hat dein cockpit einen fremdeingang zur klemme 15. da ist eine diode defekt im cockpit.


    oder zukünftig erst das licht ausschalten dann geht der motor normal aus .ist doch auch ok oder ??
    mfg

    Hallo Sie haben die digifiz vorserienausführung , die sieht aus wie aus dem laborbastellküche bei vdo
    man erkennt die vorserienausführung am großen chip zwischen den beiden unteren kleinen lampen .später mit der beseren bauteilen wurde der chip nicht mehr eingebaut und die leiterplatte hat einen ganz anderen aufbau bekommen.
    deshalb sind die gezeigten bilder nicht identisch und man sieht nicht wo die 2 nachzulötenden teile minimelf sein sollen.
    diese leiterplatte wurde nur am anfang 1984 spät und ganz kurz eingebaut .
    die hilfebilder der doppelwobbergemeinde bringen Sie deshalb nicht weiter.!!
    ingesamt gibt es diese ausführung dann die zweite ausführung ohne den chip und dann die sogenannte hasenplatine.
    sowie 2 digifiz von vdo zum nachrüsten .
    insgesamt sind das 18 varianten , wobei ihre die älteste ist .
    da hilft nur vorsichtig aufmachen und schaun was rausfällt oder alles absuchen das kann aber sehr lange dauern weil dies wirklich ein vdo bastellgeschichte ist . z.b. sind die lampenfassungen seitlich eingesetzt und verlötet.
    jemanden suchen der das zug um zug duchsucht und reparieren kann . früher gabs mal nen werksservice dafür. viel sucharbeit.
    gruß

    hallo
    der 2 E ist ein Langhub Motor Hub 92,8 mm , er ist brummig (weil er keine Drehzahlen mag.) ab ca 5000 1/min .
    Er ist auf niedrige Drehzahlen mit viel Drehmoment unten ausgelegt ,


    Es gibt 3 ,2 L Motoren mit 8 Ventiltechnik.
    1 davon hat den Querstromzylinderkopf Mexico / USA Version wenn dann den,
    oder die hier


    Wer Drehzahlfreude will braucht keinen Langhubmotor , ein sogenanntes quadratisches Bohrungshubverhältnis ist der Garant für Fahrspaß.


    Ich würde den Golf 3 Motor 1,6 liter mit Querstomkopf in Euro 3 nehmen der geht wie die Hölle 101 PS und sehr drehzahlfreudig und macht spaß wie ein golf 1 gti.1,6.
    oder den Polo 6N Gti 1,6 liter mit 16V und oder Lupo GTI Motor mit 125 PS. :)

    idealer zustand ist nur bei einem digifiz zu erreichen . das sieht schön aus und macht keinen ärger und alles ist drinnen das mini mfa ist doch der letzte sche...
    viel zu klein
    außerdem sind die dinger sind gerade bei den modellen größer 89 immer im Eimer ,das bloß nicht kaufen!!!



    bau ein digifiz das ist meine empfehlung !!


    diese oldoptik ist doch steinzeit.


    :love: :love: :love: :love: fred
    läßt grüßen steinstark ist das nicht !!.

    hallo ich würde mir das größte golf modell kaufen und dann 3D abscannen .
    die daten dann so hochziehen bis der maßstab erreicht ist den sie wollen.
    maße bekommt man auch u.a. aus dem rohbaudaten , karosserieleitfaden golf 1 .
    die erzeugten 3 d daten( step oder sonstiges ) in eine 5achs fräse eingeben und danach fräsen oder 3 d drucken lassen . :)

    hall

    o sorry sie sind in die falsche richtung gefahren golf 2 = norderstedt am umspannwerk dort stehen mindestens 40 golf 2. jede menge 90 er.
    viel spaß tel 040 4x53