Beiträge von Dizzle

    Hallo zusammen,

    ich hänge mich hier auch mal an.

    Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem DTSLine SX Gewindefahrwerk? Handelt es sich dabei immernoch um AP Fahrwerke, die umgelabelt sind?

    Der Preis von 225€ wäre dann natürlich der Hammer, macht mich aber auch ein wenig skeptisch, da es damit preislich auf einer Stufe mit dem TA Technix steht ^^

    Hi zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie gut/schlecht die 2er CL Stoßstangen von den im Titel genannten Herstellern wirklich sind. :/

    Bis jetzt habe ich immer nur von den großen GL Stoßstangen gehört, dass die qualitativ eher mittelmäßig sein sollen. Zu den CL Stoßstangen habe ich jedoch bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte.


    Hat die jemand schonmal getestet und kann davon berichten? :)


    Grüße

    Hi zusammen,


    erstmal wünsche ich euch einen entspannten Sonntag :)


    Ich will gleich in meinem Golf die Domabdeckungen im Kofferraum nachrüsten und wenn ich das richtig sehe, müssen dafür die Spannrollen der hinteren Gurte abgeschraubt werden. Soweit so gut.
    Nun habe ich aber nirgendwo eine Angabe gefunden, mit welchem Drehmoment diese wieder angezogen werden müssen. Hat jemand von euch da einen konkreten Wert für mich? :)


    Grüße

    Dustin

    Franzmann danke für deine motivierenden Worte :)

    Die Situation hat sich in den letzten Tagen auch wieder verbessert. Ich bin endlich mal einen großen Schritt weiter gekommen. Das hat mich wieder etwas motiviert. Das Thema macht zwar immer noch nicht viel Spaß, aber wenn man weiterkommt, geht man immerhin mit einem guten Gefühl nach Hause :)

    Fürs Schrauben hat man "Fußvolk" , der Konstrukteur steht allerhöchstens daneben. Wer es trotzdem wagt, mehr Werkzeug anzufassen als Messmittel, wird von seinen Kollegen schief angesehen, dass ist nicht standesgemäß.


    Richtig schlimm wird es dann, wenn man als "Fußvolk" eine Idee hat, die so richtig richtig gut ist und die man nicht ignorieren kann, dann kommt kein "Danke", sondern ein beleidigter Konstrukteur, der dich dafür verantwortlich macht, dass ihm das nicht selbst eingefallen ist.

    Genau das widerspricht meiner Vorstellung von guter Arbeit. Ich will nicht über die Köpfe des (in deinen Worten) „Fußvolks“ hinweg bestimmen, sondern mit denen zusammen die Aufgaben lösen.

    Aber ich habe auch schon festgestellt, dass das sehr schwierig ist, da die Fronten teilweise sehr verhärtet sind und die Kommunikation sich meistens als Einbahnstraße herausstellt...

    Generell macht mir das Studium ja Spaß. Ich lerne gerne die unterschiedlichen Aspekte der Technik kennen, allerdings habe ich nicht so die Faszination für‘s Konstruieren Und ich glaube da sitzt der Kern für mein Problem....

    Beim Vorstellungsgespräch habe ich genau das erzählt und mir wurde auch zugesichert, dass die Aufgabe dem entspricht, was ich mir unter Arbeit vorstelle. Heißt, nicht den ganzen Tag im Büro zu sitzen und auf einen Bildschirm zu glotzen, sondern sich auch mal in der Werkstatt die Hände schmutzig zu machen.

    Aber es wurde dann halt doch nur eine stumpfe Konstruktionsaufgabe, bei der ich mittlerweile festgestellt habe, dass ich bis zum Ende der Arbeit nicht ein einziges Mal Werkzeug in der Hand halten werde...

    Und das enttäuscht mich einfach extrem ?(


    Danke MK.Matthias und HerrDoktor für euer Verständnis. Ich werde das ganze jetzt auch durchziehen, absolviere mein Studium dann nur mit einer herben Enttäuschung.


    Und saxcab es gibt nicht DEN Beruf als Ingenieur, da kann einem sehr wohl die eine Richtung (in meinem Fall Konstruktion) keinen Spaß machen und ne andere Richtung dafür umso mehr.