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Interessant, ich habe mir da schon öfters gedanken zu gemacht ob das so sinnvoll ist.
Weil man ja quasi den Vorteil der höheren maximalen Drehzahl mit dem G-Lader entweder nicht erreicht und somit verschenkt oder halt die Übersetzung so stark ändert dass der Vorteil des G-Laders wiederrum hinfällig wird.
Nur mal für mich als Laien: was ist denn in dem silbrigen Kasten vorne rechts? Öl? Wofür ist das gut? Von Vergasern habe ich noch weniger Plan als von Einspritzern ...
das ist ein Catchtank. Normal werden die Gase aus der Kurbelgehäuseentlüftung ja wieder der Verbrennung zugeführt. Bei meiner Lösung würde sich so das Öl aus den Gasen im Catchtank sammeln und wieder zurück laufen. Ist aber auch nicht so die top lösung, da werd ich noch was anderes basteln.
Habe mich nun, nach einigem Hin & Her doch für k&n Filter entschieden. Alle anderen Lösungen waren nicht so recht passend und im Gutachten stehen die K&N ja auch. Also was solls.
Dafür musste ich leider den originalen Wasserschlauch vom Golf 3 zerstückeln, schade da er eigentlich perfekt passte, nur eben nicht für Vergaser
Nun passt aber alles und somit ist der Motorraum mechanisch FERTIG. Juhu.
So sieht das ganze nun aus.
Dan kam der Postmann noch und hat eins der letzten Puzzleteile gebracht:
Dafür muss nun noch ein Kabelbaum gebaut werden sowie die Sensoren verbaut und dann geht es endlich an s Abstimmen.
Luftsammler ok, aber wie hast du das mit der Matte vor? Ich würde wahrscheinlich einfach in einen orig G60 Kasten gehen
Was hast du mit dem Kofferraum Boden vor? Postgolf hat das ja quasi original und ich schmeisse das bei meinem wahrscheinlich raus
Ja das hört sich doch gut an, wenn da passt, habe ich Interesse Dbilas hat ja für die 16v motoren einen Luftsammler im programm der auch quasi im kasten die filtermatte hat. ich finde den aufbau aber nicht so schön und dazu sind die sehr flach, ich müsste dann extrem kurze trichter fahren, was ich nicht möchte.
Luftsammler entwerfen und bauen lassen (habe schon jemanden der das Teil in Alu anfertigt)- ich hätte es gerne so dass ich eine Luftfiltermatte fahren kann und den originalen Ansaugschlauch sowie die Blende für das Radhaus weiterverwenden kann. Natürlich soll auch die KWE einen Anschluss am Sammler haben.
Batteriehalter fest verbauen
erhöhten Kofferaumboden bauen (evtl. aus Styrodor? hat jemand einen Tipp?)
und dann war es das wohl und es kann abgestimmt werden
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