Hehe ich kann euch beide^ sehr gut verstehen. Bei mir ist es ähnlich, ich bin noch Student.
Aber mein Wunsch nach einem originalen GTI war so groß, dass ich in letzter Zeit eisern auf das Auto gespart habe. Mir war auch bewusst, die Preise werden nur noch steigen und Schnapper sind heute schon fast mit nem Sechser im Lotto zu vergleichen.
Also aller höchste Eisenbahn um sich jetzt noch ein Exemplar zu sichern und es hoffentlich nie wieder hergeben zu müssen.
Na gut gesucht habe ich also einen GTI möglichst komplett original.
Ob 8V oder 16V wäre mir fast egal gewesen so lange der Zustand stimmt. Trotzdem war der Wunsch nach einem 16V klar größer.
Bei der Modellvariante war ich bis auf Fire and Ice und Special für alles offen. Der F&I gefällt mir einfach vom Farbkonzept nicht und den Special finde ich etwas langweilig (mag die dicken Stoßleisten nicht).
Auch wenn ich die Dreiecksfenster und die schmalen Stoßstangen (vorzugsweise mit rotem Keder) sehr schön finde, war der Wunsch ein Wagen mit neuer ZE und Baujahr 90-91.
So da war dann noch die Farbe.
Es gab einige Lieblingsfarben wie Diamantsilber, Calypso oder das Tornadorot. Ok nen 8V in Tornadort hat mein Vater bereits, also konnte es ruhig was anderes sein, damits nicht langweilig wird :wink:
Nun kann man ja bekanntlich bei nem Gebrauchten nicht wählerisch sein was die Farbe angeht, also gab es zwar Traumfarben aber diese sollten nicht entscheident für den Kauf sein.
Die Innenausstattung.
Hmm ja war eigentlich egal nur der Zustand sollte gut sein. Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die standard GTI Stoffe besser als das Edition One blau. Außerdem habe ich das Gefühl einige normale GTI Stoffe sind heute seltener als der Edition One Stoff.
Gut soll ich die Katze aus dem Sack lassen?
Ach nö ich mach es lieber spannend und zeige erstmal nur ein unkommentiertes und perspektivisch wenig preisgebendes Bild vom Innenraum