Nicht gekürzte Sportstoßdämpfer und Golf 3 GTI 30mm Tiefer federn.
Beiträge von Negra
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Ich würde mir das Auto nicht unbedingt kaufen und zwar wegen dem Baujahr.
FFB ist ja durchaus auch eine Region wo es sowas wie einen ordentlichen Winter gibt, und das gefiel den 3er Golf gar nicht gut.Aber kannst ihn ja mal anschauen, wenn er rostmäßig noch 1A ist, na dann vielleicht.
Vor allem: Kotflügel Vorne unten im Bereich wo es zum Schweller rüber geht, Schweller selbst usw...Würde lieber zu nem Baujahr ab 96 aufwärts greiffen!
Von den Kilometern würde ich mich aber nicht allzusehr abschrecken lassen, der 2l Motor ist recht robust und hält bei angemessener Fahrweiße locker 300tkm.
Vor allem kann man davon ausgehen dass das ehrlich ist, wenn du nen 94er Golf mit 90tkm angeboten bekommst würd ich eher stutzig werden! -
Das ist absolut normal!
Die schwachen 3er Golf sprich 60ps und 75ps (mit dem "kleinem" Motor) hatten ab Werk so ziemlich alle keinen Stabi.
Die befestigungen sind natürlich vorhanden weil der Achskörper und Querlenker mit den Stärkeren Modellen identisch ist.Also nicht verkrampfen, das passt schon wenn da keiner drin ist.
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1,6l und 200PS is ja fast Werksstand vom Polo S1600 (Super 1600 Motorsport Reglement) und die hatten wenigstens nen 16V Zylinderkopf drauf.
Ne mal im ernst da hat dir wirklich jemand Müll erzählt.
Mit nem Turbo möchten vielleicht 200PS aus nem 1,6er ganz gut gehen, aber selbst da wärs sinnlos weil die Umbaukosten im Verhältnis zur Leistungsausbeute in keiner Relation stehen würden...Für 1000€ würd ich in den Urlaub fahren oder so, aber nix am Motor anfangen ;).
Ich glaub nicht mal dass man mit 1000€ 130PS erreicht, dazu braucht man mindestens Nockenwelle, Fächerkrümmer und nen ordentlichen Chip - wenn nicht sogar noch mehr, da 100PS für nen 1,6er schon nicht so wenig sind. (Die 1,8er hatten ja im G3 "nur" 90PS...)
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Nur weil sie gerostet sind?
So pauschal würd ich da jetzt mal noch nichts sagen, ich denke mal das macht jede Scheibe!Vielleicht war ja dein Sattel nicht gut sauber gemacht, bzw. die Schiebebolzen schwergängig...
Bist du Vielfahrer?
Von ein bisschen Stadtverkehr im Winter kann das schon so ausschauen...
Einfach später und härter bremsen ;). -
Alleine ein Schaltgetriebe würde wohl soviel Fahrspass bringen wie ein 16V umbau.
Ich glaube selbst wenn du umbaust wäre ein 90PS Automatikgetriebe mit 4 Fahrstufen wohl eine sehr sehr unglückliche Lösung.Du brauchst mindestens Kopf + Kolben, auch der Block ist vom 16V anders (Kolbenbodenkühlung via Ölspritzdüsen), das würde aber wohl auch ohne klappen.
Wenn du also was willst mit Fahrspass, hol dir nen 16V oder ein Schlachtfahrzeug zum umbauen, denn bedenke was du noch alles brauchst:
- Bremsanlage
- Kabelbaum
- Steuergerät
- evtl. Getriebe
- Zündung + Einspritzung
- und und undGruß.
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Also wenn ich das mit deinen Datums auf die Reihe bringe ist er eigntlich nur 1 Tag gut gelaufen...
Die KE-Jet ist echt problematisch, wenns ums Fehlersuchen geht, mit den Verschiedenen drücken die da immer passen müssen (Oberkammer/Unterkammer).
Die Benzinpumpen werden wohl auch okay sein?! Vorförder+ Hauptpumpe.
Das mit der Zündung ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber wenns nach dem Mengenteiler Tausch weg war und dann wieder leicht gekommen ist... ich weiß nicht.
Schau mal die Zündkerzen an! Schwarz/Weiß/Braun?! daran kann man oft auch einiges erkennen.Also rein gefühlsmäßig würde ich wieder auf irgend eine Komponente der Einspritzung Tippen, Mengenteiler, Düsen oder irgend ein Sensor daran...
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Nochmal als kleine Hilfe:
H1: (Das sind die aus den original Golf GTI Doppelscheinwerfern)
http://www.bulbs.ch/images/premium_h1.jpgH7: (Breiterer Fuß als H1, braucht man wenn man die Hella Klarglasscheinwerfer im Golf 3 fährt)
http://www.bulbs.ch/images/premium_h7.jpgH3: (Gleiches Format wie H1 aber mit Kabel)
http://www.bulbs.ch/images/premium_h3.jpgH4: (Mittlerweilen veraltet, gabs im Golf 3 für die einfach Scheinwerfer - hat 3 Anschlüsse da Abblend- und Fernlicht in einer Birne Untergebracht waren!)
http://www.bulbs.ch/images/premium_h4.jpgWenn du also die originalen GT/GTI Doppelscheinwerfer hast brauchst du 4x H1 Birne.
Gruß Negra
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Wenn ich mehr Masse habe drehen vielleicht die Räder nicht durch, Sprich ich bring mehr Kraft auf die Straße!
Diese Kraft wird aber komplett durch die mehr Masse die ich beschleunigen muss aufgefressen.
Sprich ich kann mit weniger Masse vielleicht im 1. Gang beim unmittelbaren Starten etwas weniger Gas geben - erreiche aber die gleiche Beschleunigung als mit mehr Masse und mehr Gas.
Spätestens im 2. Gang wo ich eh keine Traktionsprobleme mehr habe macht sich jedes Gramm dass das Auto weniger hat irgendwo bemerkbar.Da würde ich mir lieber über Reifenmaterial und Getriebetechnik Gedanken machen, und dass bei einem lieblos gechippten G40 / G60 Motor bei dem bei 2000U/min auf einmal schlagartig ein Wahnsinns Drehmoment einsetzt die Räder durchdrehen ist auch klar.
Ein Formel 1 Auto hat was weiß ich 700kg und 800PS und hat keine Traktionsprobleme... soviel zum Thema.
Tut mir Leid wenn du im Physikunterricht krank warst...
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Zitat
Original von golf2-g60
gewichtsreduzierung ist eigendlich ne gute sache........aber ab ner bestimmten leistung, brauch man wieder etwas gewicht.......sonst gehts einfach nicht vorwärts..=)=)=)merk ich bei meinem auto am besten, das ich die kraft einfach nicht auf die straße bekomme...........So ein Quatsch.
Das hebt sich absolut auf, je weniger Masse, desto weniger Massenträgheit, desto schneller und direkter bzw einfacher wird die vorhandene Leistung in Beschleunigung umgesetzt.
Sicher wäre ein Frontantrieb mit ein 50:50 Gewichtsverteilung nicht der absolute Hit, aber weniger Masse ist immer besser, sie hindert dich bei jeder Beschleunigung - positiv und negativ, auch bei Querbeschleunigung sprich Kurvenfahrt.
Bei Kurvenfahrt bringt Masse auch nichts, Masse ist Träge und will immer seinen geraden Weg fortsetzen, da bringt dir auch das Mehrgewicht das auf die Räder drückt nichts... -
Naja wie gesagt, von der Competition Sparte von KW gibts schon auch Unibal-Domlager Bausätze.
Aber obs das braucht - ich glaubs nicht - schon gleich nicht für ein FK Straßen Sportfahrwerk!Investier lieber in Reifen oder Fahrwerk. Sprich Semislicks oder sowas in der Art, bringt definitiv mehr.
Und ein FK ist kein richtiges Fahrwerk, ich mein damit H&R Clubsport Fahrwerke, Bilstein PSS16, KW var.3 etc..
Du fährst du an der VA jetzt vielleicht eine 70N/mm Feder, das ist für die Nordschleife auch noch zu weich. Da fährt man zwischen 90N/mm und 120N/mm. -
Würd ich auch sagen, ein Zahnriemen Kit kostet ja nicht die Welt, ich denke für diesen Motor locker unter 100€, ich glaub der hat ja keine Spannrolle, wird über die Wasserpumpe gespannt. Dann nimmst du die auch noch mit neu, ich denke immer noch unter 100€. Und dann bist du auf der ganz sicheren Seite!!
Wird wohl ein ABU Motor sein?!
Hab neulich einen zerlegt, kanns dir aber nicht eindeutig sagen... Ist auf jedenfall knapp obs einer ist oder nicht, da ich nicht weiß wie hoch der Ventilhub ist, Brennraum hätte er im Zylinderkopf, nur wie tief der ist kann ich nicht genau sagen... Ventilhub müsste so zwischen 9 und 10 mm liegen, so tief müsste ca. der Brennraum sein damit er einer ist.Bei nem NZ, 3F, PL, KR, ABF könnt ichs dir sicher sagen dass es keine sind
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Häng doch mal das NAVI rein zum messen...
Selbst mein Seat Ibiza Cupra läuft laut Navi "nur" 216km/h statt der eingetragenen 215...
Ich glaube nicht dass ein "windschnittiges" Auto wie der 3er Golf mit 100PS großartig über 200 läuft...