Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ja, ich geb zu, ich wußte nicht, wie und wann am besten und überhaupt... (beim Foto der Motorhaube habe ich wohl nicht aufgepasst und etwas zu tief gehalten ).
Hab jetzt also noch einen weiteren 16V in einer schönen Farbe.
der hat die große Bremse und einen aufgerüsteten G-60 - Lader und macht ganz schön Krach (im Vergleich zur Diva ).
Und ein paar Dinge werde ich unauffällig nach meinem Gusto modifizieren.
als Unbeteiligter war ich extra draußen in der Garage und habe die "mir zur Verfügung stehenden Hauben" abfotografiert. Und Ihr habt schon das Rätsel gelöst und seid schon in der Bastelstunde...
(Ein Exemplar ist original aus 08/1988, das zweite Exemplar aus 04/1989, also beide Modelljahr 1989.)
Dann aber gutes Gelingen beim Schneiden, Schweißen, Bördeln, Feilen
Wir hatten in Gieselwerder noch einen Tag angehängt, war super. Beim Ausflug nach Hann. Münden habe ich die Lampen nicht ausgeschaltet, tststs.
Erst bei der Rückkehr zum Parkplatz am Tanzwerder bemerkt .
Nach dem Einsteigen dann gaaaanz vorsichtig gelauscht, ob die Pumpen noch anlaufen. Und dann durfte ich anschieben. Hat aber sofort gezündet und ich durfte als Beifahrer mit zurück zum Camping.
War aber auch sonst und insgesamt ein sehr schönes Wochenende!
!Humor eingeschaltet: PS: Nur die Federn vom Original-Zustand abweichend?? Und ein "markenfremdes" Radio? Oder hast du auf VW-Radio zurück-gerüstet? Und die weiter oben erwähnte ZV und E-Spiegel, die nicht ab Werk verbaut waren? Ich bin aber auch pingelig heute...
bin seit Jahren bei uns um die Ecke bei der Dekra.
Der Prüfer kennt alle unsere KFZ und den Golf eigentlich schon seit ich den habe (11 Jahre).
Er hat mir bei früheren HU schon mal Dinge bemängelt, die ich doch tatsächlich erst abstellen musste (einmal war die Kennzeichenbeleuchtung in der Heckklappe defekt...) oder auf sich ankündigende Mängel hingewiesen (z.B. Radlager mit Spiel oder angerosteter Auspuff eine ganze Weile bevor er durch war).
Da verspüre ich so eine vernünftige, von etwas Erfahrung und Fachwissen geprägte Einstellung zu der Materie .
Gelegentlich war der Golf auch direkt über meine Werkstatt zur HU - und da hatte ich noch nie Probleme.
Hat hier Niemand Erfahrungen dazu? Es gibt doch viele User hier, die bereits ein H fähiges Kennzeichen seit mehreren Jahren besitzen und etwas hierzu sagen können....
Hallo Silent Engineer,
mein Golf hat vor 2 1/2 Jahren relativ problemlos das H erhalten (ist ja auch ziemlich original ).
Da hatte ich noch nicht die Novus-Edelstahl-Anlage drunter.
Letztes Jahr war HU fällig und es gab keine Probleme, da die Anlage ja dem Original nachempfunden ist und eine ABE aufweisen kann.
Von Mehraufwand oder erhöhter Aufmerksamkeit bei der Durchsicht habe ich nichts mitbekommen. Ich wurde auch nicht aufgefordert, die Novus oder das Oettinger Sport-Lenkrad eintragen zu lassen.
Nur die AU braucht meistens mehr als einen Anlauf wenn der Motor länger nicht gefahren wurde...
Schönes Wochenende und gute Fahrt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: