Beiträge von papeloni16v

    Hallo Alex,

    Danke für die Grüße.

    Mitfahrt bzw. Probefahrt könnte sich einrichten lassen :).

    Die Ausstattung ist relativ gut erhalten, meine Dauer-Mitfahrer fühlen sich ganz wohl in der 2. Reihe 8)


    Über einen Fahrersitz könnten wir mal reden (zum Beispiel auch in Verbindung mit einem Gamma CD ^^).

    LG

    Jens 8)

    Es ist bzw. war ein originaler GTI 16V Special mit der entsprechenden Innenausstattung.

    Meine Diva wollte ich nicht ihrer Originalität berauben - da kam mir ein bereits umgebautes Objekt gerade recht :).

    Servo und Schiebedach ist vorhanden, funktioniert und ist dicht ^^.

    Erste Änderung war, da ganzjährig zugelassen, Räder von BBS mit Reifen für die niedrigen Temperaturen.

    Nächste Änderung: Gamma-Radio einsetzen (ist leider ein moderneres verbaut).

    Und dann mal sehen 8)

    Hallo Herr Doktor,

    ja, ich geb zu, ich wußte nicht, wie und wann am besten und überhaupt... (beim Foto der Motorhaube habe ich wohl nicht aufgepasst und etwas zu tief gehalten ^^).

    Hab jetzt also noch einen weiteren 16V in einer schönen Farbe.

    der hat die große Bremse und einen aufgerüsteten G-60 - Lader und macht ganz schön Krach (im Vergleich zur Diva :)).

    Und ein paar Dinge werde ich unauffällig nach meinem Gusto modifizieren.

    LG



    Och menno,

    als Unbeteiligter ^^ war ich extra draußen in der Garage und habe die "mir zur Verfügung stehenden Hauben" abfotografiert. Und Ihr habt schon das Rätsel gelöst und seid schon in der Bastelstunde...

    (Ein Exemplar ist original aus 08/1988, das zweite Exemplar aus 04/1989, also beide Modelljahr 1989.)

    Dann aber gutes Gelingen beim Schneiden, Schweißen, Bördeln, Feilen ;)

    LG

    JB 8)

    Markus,

    die große 4 strebe ich ja auch an, allerdings braucht's bei uns noch etwas. Wegen der Versicherungsbedingungen etwa 3,5 Jahre... :(.

    Mit diesem geringen Ölverbrauch das kenne ich aber von meiner Diva auch ^^, ich kann das aber mit dem rechten Fuss etwas steuern. :driver:

    Allzeit gut Fahrt!

    Gruß aus BI :lowrider:

    Jens 8)

    Ha ha, wieder mal das Licht angelassen.

    Wir hatten in Gieselwerder noch einen Tag angehängt, war super. Beim Ausflug nach Hann. Münden habe ich die Lampen nicht ausgeschaltet, tststs.

    Erst bei der Rückkehr zum Parkplatz am Tanzwerder bemerkt _patsch.

    Nach dem Einsteigen dann gaaaanz vorsichtig gelauscht, ob die Pumpen noch anlaufen. Und dann durfte ich anschieben. Hat aber sofort gezündet und ich durfte als Beifahrer mit zurück zum Camping.


    War aber auch sonst und insgesamt ein sehr schönes Wochenende!

    Im Einklang mit der Natur ^^



    Bis zum nächsten Mal!

    LG

    JB 8)

    Gratulation!

    Habt Ihr gut gemacht.

    Willkommen im Club der "Oldies". :lowrider:


    !Humor eingeschaltet: PS: Nur die Federn vom Original-Zustand abweichend?? Und ein "markenfremdes" Radio? Oder hast du auf VW-Radio zurück-gerüstet? Und die weiter oben erwähnte ZV und E-Spiegel, die nicht ab Werk verbaut waren? Ich bin aber auch pingelig heute... :noun:


    Viele Grüße

    Jens 8)

    Scheint ja eher so einer der entspannteren Prüfer gewesen zu sein 8)

    Wo warst du denn beim TÜV?

    Hallo Silent Engineer,

    bin seit Jahren bei uns um die Ecke bei der Dekra.

    Der Prüfer kennt alle unsere KFZ und den Golf eigentlich schon seit ich den habe (11 Jahre).

    Er hat mir bei früheren HU schon mal Dinge bemängelt, die ich doch tatsächlich erst abstellen musste (einmal war die Kennzeichenbeleuchtung in der Heckklappe defekt...) oder auf sich ankündigende Mängel hingewiesen (z.B. Radlager mit Spiel oder angerosteter Auspuff eine ganze Weile bevor er durch war).

    Da verspüre ich so eine vernünftige, von etwas Erfahrung und Fachwissen geprägte Einstellung zu der Materie ^^.

    Gelegentlich war der Golf auch direkt über meine Werkstatt zur HU - und da hatte ich noch nie Probleme.

    Schönen Abend 8)

    Hat hier Niemand Erfahrungen dazu? Es gibt doch viele User hier, die bereits ein H fähiges Kennzeichen seit mehreren Jahren besitzen und etwas hierzu sagen können....

    Hallo Silent Engineer,

    mein Golf hat vor 2 1/2 Jahren relativ problemlos das H erhalten (ist ja auch ziemlich original ^^).

    Da hatte ich noch nicht die Novus-Edelstahl-Anlage drunter.

    Letztes Jahr war HU fällig und es gab keine Probleme, da die Anlage ja dem Original nachempfunden ist und eine ABE aufweisen kann.

    Von Mehraufwand oder erhöhter Aufmerksamkeit bei der Durchsicht habe ich nichts mitbekommen. Ich wurde auch nicht aufgefordert, die Novus oder das Oettinger Sport-Lenkrad eintragen zu lassen.

    Nur die AU braucht meistens mehr als einen Anlauf wenn der Motor länger nicht gefahren wurde...


    Schönes Wochenende und gute Fahrt 8)