Wenn ich nicht arbeiten muss, reise ich mit dem Bundi Golf an!
Beiträge von 19e-vw
-
-
Die Zahl der Vorbesitzer alleine sagt garnichts über Unfälle und Laufleistung. Gerade die GTI sind aufgrund der damals hohen Versicherung für viele Halter zu teuer im Unterhalt gewesen, weshalb sie schnell weiterverkauft wurden. Mein erster Eddi war aus zweiter Hand und aufgrund eines 10 Jahre alten Seitenschadens trotzdem Schrott, obwohl die Reparatur damals bei VW erfolgte. Wie es bereits gesagt wurde, die Karosse ist entscheidend. Nimm dir die Zeit und prüfe sämtliche Ecken, also Zierleisten, Verkleidungen und komplette Innensusstattung raus! Unterboden ist obligatorisch, ein Blick in die Radhäuser hinten sowie die Nahtabdichtung neben der Heckklappendichtung geben Hinweise auf getauschte Seitenwände. Scheiben Nummern und ein Blick unter die Gummi's ist auch wichtig.
Alle anderen Teile sind zwar auch wichtig, aber überwiegend auch lieferbare Verschleissteile. Ich würde ihn "restaurieren" und später als Zweiteagen bewegen.PS : Welche Variante vom Nothelle Fahrwerk hast du gakauft ? Kannst du was zur Tieferlegung und dem Hersteller der Komponenten sagen ? Ich suche ebenfalls ein seriennahes Fahrwerk um auf original G60 Optik zu kommen :wink:
-
Hehe, den hatte ich auch gesehen. Sollte bei Kleinanzeigen 700€ kosten, hatte kurz mal drüber nachgedacht, es aber dann verworfen. Eine gute Karosse wäre die Lösung, zumal es bei den "Kleinen" NZ / PN noch Schnäppchen gibt.
-
Morgen wird mal wieder der Holzhammer geschwungen - auch diesmal schaffe ich es leider nicht die 5 x Golf 2 zu besichtigen..Schade eigentlich, es ist ein NZ dabei mut gerade einmal 79tkm und ein PN mit DIN Kennzeichen und 113 tkm..Beide sogar mit Originalschlüssel.
Hier gibts Bilder vom Ordnungsamt - allerdings in geringer Auflösung
-
Interesse ist vorhanden - daher dieses Thema ! Also her mit Euren Angeboten :wink:
-
-
L94e - oak green vom GT Special .Auch gut! Aber ich habe mich im Farbdschungel lange genug herumgetrieben. VW Silver Leaf oder Toffebraun oder doch das originale Perlgrau Metallic.....Die Entscheidung muss zwischen weiss oder dark burgundy fallen..Das Dark passt halt zum restlichen Edition One Outfit und beim weiß gefällt mir der Kontrast zum schwarz der Leisten/Schweller/Heckklappenfolie bzw. zur roten GTI Grill Umrandung sehr gut...
-
Nach ewigem Stillstand geht es jetzt mal wieder weiter....Die Karosse soll im Mai zum Lacker. Die Frage ist nur welche Farbe ?? Ich schwanke zwischen,
Darkburgundy (LC3U) oder Signalweiß (RAL 9003)Was meint Ihr ??
Der Golf soll bis auf den Motor original bleiben, also 16V Federn, 6,5x15 BBS RM und Serienoptik im 90er GTI Trim. Der Innenraum ist komplett Edition One G60, also alles blau mit e-Recaros. Haubenaufkleber und WOB Embleme wären ebenfalls da.
-
Nevadabeige
Der ist dir wirklich sehr gut gelungen - gerade die 17"er stehen dem Wägelchen erstaunlich gut!
-
Ich suche für meinen Bundeswehrgolf noch braune Innenraumteile :
- B-Säulenverkleidungen für Gurte oben/unten für 4-Türer
-
- Mittelkonsole
- Türgriffe (4x)
- Türöffner mit Rahmen (4x)
- Hutablagenhalter
-
- äußere Verkleidung der hinteren Sitzbank / GurthalterPreise per PN und inkl. Versand. Im Raum Berlin/Brandenburg komme ich auch gerne mal rum.
-
-
Die Türpappen würde ich gerne nehmen - hast ne PN
-
Suche Federn zur Höherlegung des Serienfahrwerks