Beiträge von Vorgartenkrieger

    So hier gehts nun auch mal wieder weiter, oder eben auch nicht :[
    Um ehrlich zu sein ist am Golf Null Komma Nix passiert seit ich ihn im Oktober in sein Winterquartier überführt habe.
    Die wenige Freizeit die ich jetzt zum Ende meines Studiums noch hatte, wurde mit arbeiten und Geld verdienen verbracht.
    Erschwerend hinzu kommt noch, dass ich unter der Woche nix am Golf machen kann, da er gute 120 km weit entfernt steht.


    Dabei ist es nicht so, dass es nichts zu tun gäbe... die Liste wird immer länger anstatt kürzer.
    Zum Ende der Saison bekam ich Problem mit dem Golf, es stellte sich ein seltsames Geräusch ein, welches ich zuerst auf ein Lager der Lichtmaschine geschoben habe...
    Aber Fehlanzeige, zum Ende hin klang es auf jedenfall gar nicht gut möglicherweise die Wasserpumpe, Servopumpe (die ja ebenfalls schon nen schlag weg hatte, mal ging die Servo und dann wiederum nicht) oder vielleicht doch die Spannrolle?
    Es gab also genug zu tun... warten wir es ab.
    Außerdem starb mir in letzter Zeit beim auskuppeln z.B. an der Ampel der Golf einfach ab und ging aus. Sprang zwar direkt wieder an, aber irgendwas passte mit dem Leerlauf nicht. Möglicherweise der Leerlauf- bzw. Volllastschalter.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Anstehende Arbeiten vor der Saison


    - Neuer Anlasser (trotz 2-facher Überholung hat es der alte nun komplett hinter sich
    - Neue Servopumpe
    - Neue Wasserpumpe samt Gehäuse und Stutzen für's Thermostat
    - Zanhriemen + Spannrolle
    - Keilriemen
    - Dachkantenleisten erneuern (liegen hier schon)


    Anstehende Arbeiten während der Saison oder in der nächsten... :wacko:


    - Umrüstung auf G60 Bremse (liegt hier schon)
    - VDO Instrumente verbauen (Öldruck, Öltemperatur, und Volt)
    - Neue Frontscheibendichtung und den Scheibenrahmen checken. (liegt hier schon)
    - und da kommt noch einiges zu...


    Dann war da ja noch die Sache mit den Ventilschaftdichtungen... Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht gleich nen neuen Kopf drauf setze und dann alles was dazu gehört gleich mitmache, da es ja ein Abwasch ist :wink:  
    Auch wenn ich zwar nicht geschraubt hab in der letzten Zeit so hab ich zumindest fleißig Teile gesammelt, es wird also sobald die wichtigsten Arbeiten erledigt sind spannend bleiben :thumbup:
    Naja und mit der Uni bin ich fast durch, dann hab ich auch wieder genug Zeit mich mal ordentlich um den Golf zu kümmern :love:


    So jetzt seit ihr für's Erste mal wieder auf dem laufenden :)

    Ja, ich finde die Farbe schon ziemlich gut und selten. Ich stehe eben auf grün. :D Aber gleichwohl, der Typ weiß sicher, was er verlangen kann. Bei dem Preis muss da etwas sein. Vielleicht muss der Lader mal komplett überholt oder gar neu?


    VG

    Du sagst es, die Farbe ist wirklich eine sehr schöne!
    Selbst wenn der Lader komplett gemacht werden muss, so finde ich den Preis dennoch interessant...
    Leider ist das derzeit bei mir nicht drin, aber es bestärkt mich weiter zu sparen, denn der Plan ist von jeder GTI-Motorisierung einen zu besitzen, PF, KR/PL und natürlich PG :love: