Mein Golfi!

  • wie kriegt man die spiegelgläser eigentlich bruchfrei aus dem gehäuse?
    ich habe keine lust die zu zerlegen,die beheizten sind ja nicht grade billig

  • Ich hab den linken Spiegel ganz nach innen gestellt (daher auf der linken seite war dann ein breiter spalt) und hab da mit meiner hand drunter gegriffen, dann mit SANFTER Gewalt am spiegel gezerrt und schon hat ich es draußen!


    Edit:
    Heute hab ich mein elektrisches Schiebedach so gut wie Fertig gemacht, es fehlt nur noch die Abdeckung!


    DSC00885.JPG
    Der Schiebedachschalter!


    DSC00884.JPG
    Hier die belegung des Schalters, die Kabelbrücke (rot / blaues Kabel) hat mir ca. 8 15A Sicherungen gekostet! :D


    DSC00886.JPG
    Beleuchtungs-Test


    DSC00888.JPG
    Die Abdeckung muss noch bearbeitet werden, die beiden löcher werden verspachtelt und an den seiten (nicht auf den bild zu sehen) werden Blechstreifen angenietet! Sodas die Seiten wieder komplett abschließen!

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Freitag 09.03.2007:


    Heute hab ich erstmal mein Auto zerlegt, da ich meine Defender nun endlich einbauen werde!


    DSC00910.JPG


    Dann hab ich erstmal die Originale ZV "modifiziert" (Stellglied in Fahrertür und Schalter in Beifahrertür), die beiden modifizierten Teile hab ich mir selbst aus einer 2. ausrangierten ZV von einen Golf / Jetta und meiner ZV gebastelt!


    DSC00909.JPG


    DSC00906.JPG


    Dann hab ich erstmal meinen Tacho umgebaut


    DSC00912.JPG


    Samstag 10.03.2007


    Heute hab ich erstmal mein Auto weiter zerlegt


    DSC00913.JPG


    Dann hab ich endlich meine Defender eingebaut und auch die ZV richtig angeschlossen (wird jetzt über die Defender gesteuert) ich werd hier nicht weiter in´s Detail gehn!


    DSC00914.JPG


    So, sah´s nach dem Einbau aus!


    Montag 12.03.2007:


    Durch ein "unglück" (sperrdiode vergessen), hab ich 2 Leiterbahnen auf der Platine geröstet, dementsprechend ging dann meine ZV nicht mehr! 8o


    DSC00917.JPG


    Aber, da ich ja von jeden ein bisschen kann, hab ich die bahnen "geflickt"! :D


    DSC00918.JPG


    Hab dann natürlich alles durchgemessen usw. wegen kurzschlüssen! Und hab dann auch gleich die Sperrdiode eingebaut! Jetzt geht wirklich alles so, wie es soll! Hab nun übrigens die beiden Steuerleitungen der Defender direkt an die ZV steuerung angeschlossen und nicht wie davor an den Stellmotor durchgeschliffen! :)


    Donnerstag 15.03.2007 und Freitag 16.03.2007:


    Es ist endlich soweit und ich kann meinen Golf wieder zusammenbauen (nach funktionsprüfung natürlich!)


    DSC00923.JPG


    Die Kabel werden natürlich gleich ordentlich verlegt, jetzt wo das Armaturenbrett noch draußen ist! :wink:


    DSC00924.JPG


    Das ist der grund weshalb meine Nachbarn sagen, das ich mein auto nicht mehr zum laufen bekomme (leider verschwommen), aber ich hab die schon vom gegenteil überzeugt!


    DSC00925.JPG


    Armaturenbrett wieder eingebaut und kabel schon angefangen innen zu verlegen!


    Samstag 17:03.2007:


    DSC00926.JPG


    Seit heute kleben endlich diese Aufkleber an den Seitenscheiben! :) Anschließend Auto ausgesaugt und Testfahrt gemacht! :D

  • Freitag 30.03.2007:


    DSC00631.JPG


    Heute hab ich endlich wieder meine schönen Sommerreifen drauf gemacht, auch wenn die "gebrauchsspuren" vom vorbesitzer drin haben! :(


    DSC00958.JPG


    Zustätzlich hab ich dann ein paar Wartungs-arbeiten am Motor durchgeführt und das Auto gewaschen!


    Samstag 31.03.2007:


    Heut musst ich meinen Anlasser zerlegen, hat keinen rucker mehr gemacht, bin erstmal erschrocken als ich die beiden langen halte schrauben gelöst hatte und mir der Motor ca. 20cm entgegen kam! 8o (Ich lag unter dem auto, wegen der letzten schraube, bilder dazu gibts leider keine!)


    Hab mich dann endlich mal weiter um die Schiebedach-Motor-Abdeckung gekümmert!


    DSC00932.JPG


    Hier erstmal die alten löcher verspachtelt (bild ist ca. eine woche alt!)


    DSC00940.JPG


    Dann abgeschliffen und den ersten blechstreifen (zum Abschließen mit dem Himmel) angebracht!


    DSC00939.JPG


    So sah das ganze von der seite dann aus!


    Heute am Samstag (31.03.2007) ging´s dann endlich weiter!


    DSC00959.JPG


    Die beiden seitenblech-streifen angebracht! Musst übrigens den Einschnitt rein-flexen, weil das Blech 2mm war und ich eine "rundung" reinbiegen musste, wegen Himmel!


    DSC00960.JPG


    Da mir natürlich die eine seite leicht gerissen ist beim bohren, hab ich mir so nen schönen "anker" reingenietet! :P


    DSC00961.JPG


    Dann das ganze mit Stoff beklebt! Die Büroklammern dienen nur der fixierung während der trocknung!


    DSC00962.JPG


    Muss noch passend "ausgeschnitten" werden!


    DSC00963.JPG%20


    Den Stoff schwarz lackiert! :)


    DSC00968.JPG


    anschließend eingebaut! :)

  • Stoff hätte ich da lieber was vom Himmel genommen.
    und na ja also sonderlich schön find ich die Abdeckung nicht...


    Wo hast denn die schrauben reingedreht um die abdeckung zu befestigen?
    weis noch gar nicht wie ich meine befestigen soll...



    Ach ja, der übersicht und des Seitenaufbaus halber, wäre es evt besser die Bilder in verkleinerter Version oder per Vorschau einzufügen :wink:


  • Was gibt´s denn an der Abdeckung aus zu setzen!? X( Is wie die Originale, nur eben das die jetzt etwas weiter unten ist! Der Motor braucht ja platz! Und mir gefällt der Schwarze Stoff! :D Die Schrauben hab ich in die 2 löcher reingedreht die zum vorschein kamen, als ich des "Dreiecks-Blech" rausgeschnitten hab! Und nein, ich füg die bilder immer so ein wie jetzt, weil die auf meinen server liegen!

  • Na ja ich mein ein Blech da hingenietet, und nen Stoff drübergeklebt is nich grad sonderlich Professionell und wie gesagt schön ist auch was anderes.
    Wenn du schon mit Glasfaser und Epoxid zu gange warst, hättest du doch alles schön glatt machen können (zb Pollyesterspachtel oder Kaltmetall etc) und dann so Bespannen das man keine Struckturen von den Blechen sieht.
    Ich bau zur zeit auch meine Schiebedachmotor abdeckung. hab mit Holzleisten und Epoxy-Knetmasse gearbeitet. Evt mach ich morgen weiter und bespann die auch gleich, dann mach ich dir mal ein Bild.


    Hat ja nichts damit zu tun das die auf deinem Server liegen. Man kann trotzdem kleine Bilder einfügen die dann zu den Großen durch anklicken verlinken.
    Wollt ich nur anmerken, ich sag einfach nur was ich denk und wollt dir eben nen Tip zur übersichtlichkeit geben, weil so dauerts erst immer ne halbe ewigkeit bis alles aufgebaut ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...