Der 2er vom ADAC fährt und fährt

  • Haben darf man die, soweit ich weiss, aber einsetzen nur zu Warnzwecken...so ist es bei den gesamten "Stadtwerke" Fahrzeugen hier in Herford auch, und das ist auch nen Privates Unternehmen, mit Rumfahren darfste net, aber wenn du ne Panne o.Ä. hast dürftest das zum warnen wohl einsetzen...schlagt mich wenn ich falsch liege...

  • Denke auch das das Auto in Privaten besitz übergegangen ist und der Besitzer ein Berliner ist. Um solche leuchten am auto zu haben braucht man eine Lizenz als Abschleppdienst und die hat der ADAC. Ein Kumpel wollte auch sone Leuchten für seinen LT und da wurde ihm gesagt das er ne Lizens al Abschleppdienst braucht um die zu benutzen.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • Moinsens,


    das mit dem Berliner Kennzeichen scheint mir eher so zu sein, dass das ein anderes
    Privatunternehmen ist, dass für den ADAC die Aufgaben wahrnimmt. Bei uns in der
    Gegend fährt auch ein Abschlepper der Firma W. rum, knallgelb und im "Auftrag des ADAC"
    mit einem lokalen Kennzeichen.


    Die gelben Engel mit M Kennzeichen sind wohl auf die ADAC Zentrale in München
    zugelassen.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hab Ende letzten Jahres nen 2er ADAC Golf beim Schrotti gesehen und grad sind mir die Fotos wieder in die Hände gefallen. Hab mir gedacht vielleicht interessierts ja jemanden. Der Golf wurde übrigens von einem VW-Fan aus Ungarn gekauft.


    dsc01310.th.jpg


    Auf das Bild klicken, da sind noch mehr Fotos :)

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    wie geil ist das denn? diese braunen Recaros...



    Du nimmst die Recaros, ich das Auto. Deal? :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Die Sitze waren leider unverkäuflich, oder ich hab zu wenig geboten, glaub aber eher ned :rolleyes:
    Es ist außerdem nur der Fahrersitz ein Recaro, übrigens mit Sitzheizung. Beifahrersitz war normal. Beide waren aber in einem Top Zustand.
    Golf war so bei 1000-1500 glaub ich, also gar ned mal so teuer für den Zustand.

  • Oh, ein altes Thema, hab aber Senf zum dazu geben :)


    Wer einen 35i im ADAC-Look haben will muß mal nach DD kommen, beim Händler um die Ecke steht seit fast 2 Jahren einer. Auto ist noch komplett, nur 2 verschiedene Vordersitze und war laut Brief nach dem ADAC schon in Privatbesitz. Allerdings steht der Kurs bei weit über 1000 € :(


    Und beim Käferclub Dresden existiert ein gelber Käfer mit Dreieckschild auf dem Dach und dem Aufdruck "Käferwacht", gedacht als Hilfsfahrzeug für Clubmitglieder.

  • Stimmt, hier auch. Die wollten auch meinen Postgolf schon mitnehmen als er neben dem Simulator stand. X(


    Und als ADAC wird sogar mal der Postgolf verkannt.
    Helf da dann ja auch gern... fürn 10ner. :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...