Tachowelle wechseln

  • Moin,
    da mir beim Tachowechsel der weiße Pin von der Tachowelle abgebrochen ist (ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe, hab von unterm Lenkrad versucht die abzukriegen, dann hats ZRRR gemacht und ab war die Welle samt gebrochenem Stecker) müssteich mir nun eine neue Tachowelle vom Schrotti besorgen. Aufm Schrottplatzt gibt es noch einige Tachowellen in den Gölfen.


    Nun meine Frage, ist es egal welche Tachowelle ich nehme, ob vom 90PS, GTi oder Automatik Gatriebe? Oder muss ich eine passende für mein Modell nehmen.


    Fahre einen G2, Bj.91, PN, 51kW


    Und noch eine Frage, muss ich beim aus und einbau, am Getriebe achten? Oder kann ich die Schrauben einfach lösen, die Tachowelle herausnehmen und die neue reintun?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus DANKE!!!!


    MfG Recos

  • Du kannst die Schraube einfach lösen, die Tachowelle herausnehmen und die neue reintun habe es vor 2 tage gemacht ich hatte nämlich die gleiche Problem ;)
    Es ist egal welche Tachowelle du nimmst (von Automatik keine Ahnung) ob es gleich ist.
    man braucht 20 min dafür

  • Moin,
    war heut früh beim Schrott, hab mir die Tachowelle besorgt und eingebaut, funktionier alles jetzt wunderbar :). Gleichzeitig durfte ich heute mir eine neue Batterie holen, weil die alte den Geist aufgegeben hat.


    Dickes Danke Schöne an Euch !


    MfG Recos


    EDIT: Wollte nicht einen neuen Beitrag öffnen, daher frag ich mal hier.
    Kann mir jemand die Wegstreckenzahl vom Jetta 2 GL sagen?
    Oder generell welche Wegstrechen es gab beim Golf 2 mit den jeweiligen Modellen?

    2.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Recos ()