Getriebeöl - wieviel im 4Gang 1.3

  • Hallo,
    Wieviel Getriebeöl kommt in dem 1.3 4Gang?
    Habe unterschiedliche angaben darüber bekommen.
    Geht von 1.5 bis 2Liter, und welches?


    Gruß
    Klaus

  • Sind da nicht normalerweise 2 Schrauben am Getriebe?
    Eine unten zum Ablassen und eine zum Auffüllen. Normalerweise ablassen und dann so viel auffüllen bis es am oberen Loch steht bzw dort rausläuft. Werden normal nicht mehr wie 2 Liter sein denk ich mal.

  • so ist es. reinschütten bis es rauslaüft. die schraube müsste vorne links sein. rad runter und dan sieht du die dicke innensechskannt (imbuss) schraube. so ist es bei mir am PN.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Bis es rausläuft, man sagt das es alle 100000km gewechselt wird. Kann man schlecht sagen wieviel rein muss aber geh mal von 2 l aus...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3