Hinterachse brauchbar?

• Modell
    Golf 2 CL 1991
    MKB
    PN

Hallo zusammen,

Ich bin dabei das Fahrwerk meines Golf wieder für den TÜV fertig zu machen.

Da die alte Hinterachse leider sehr von Rost befallen ist, habe ich mich dazu entschieden diese durch eine neue zu ersetzen.

Dazu habe ich folgenden Artikel erworben:

https://www.ebay.de/itm/356038519469

Vor den Einbau ist mir jetzt aufgefallen, dass die Aufnahmen für die Stoßdämpfer sehr viel spiel aufweisen. Gibt es da Unterschiedliche Bauformen oder ist das ganze Teil unbrauchbar?

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem?

Das die Qualität vom dritten natürlich nicht genau so gut wie einem Orginalteil ist, habe ich schon erwartet, aber das kommt mir schon etwas extrem vor.

• Für das Geld hättest du auch ein aufbereitetes Originalteil bekommen inkl. neuer Lager und nicht irgendwelchen Zubehör Mist.

Das Spiel sieht wirklich extrem aus, würde ich nicht akzeptieren. Normalerweise muss das grade so reinpassen.

• Für das Geld hättest du auch ein aufbereitetes Originalteil bekommen inkl. neuer Lager und nicht irgendwelchen Zubehör Mist.

Ich kann die Achse noch zurückgeben, kannst du mir empfehlen, bei welchem Anbieter eine aufgearbeitete Achse zu finden ist.

Lager von Lämförder und neue Schrauben habe ich schon da.

MfG

• Ich habe die gleiche Hinterachse gekauft wie du, autodidaktischer Amateur (hast du auch einen kürzeren Namen?).

Bei mir habe ich ehrlich gesagt gar nicht auf das Spiel in den Dämpferaufnahmen geachtet. Ein Stück weit zieht die Schraube ja auch zusammen, aber das sieht für mich auch viel aus.

Bei mir war das Problem mit dem Sturz. Die Räder standen mit neuer Achse mit ca. 1° positivem Sturz da. Voll kacke.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...