Eibach Pro Kit - Erfahrungen?

• Es fehlt der Kunststoffrand, wo ist dein Problem?

Nebenbei kommt der Kunststoffrand vorne jedes Mal zum Einsatz wenn das Fahrzeug angehoben wird. Hinten der Blechdeckel erst wenn das Gummi sich verabschiedet hat. Da jeder Pfennig zählte, ist hinten ein Kuntstoffrand völlig unnötig.-

Ist immer lustig wenn Foristen alles besser wissen als damals die Konstrukteure.

Du hast mich wohl falsch verstanden. Vorne ist von unten ein Gummilager, und von oben kein Lager. Ich verstehe nicht, warum man das nicht auch hinten so gemacht hat und statt Gummilager oben + Sicherheitsdeckel auch hier einen Blechdeckel mit Kunststoffrand montiert hat. Warum sollte das hinten nicht wie vorne funktionieren?

Im Normalbetrieb hat dieser Blechdeckel also - wie ich sagte - keinerlei Funktion, sondern greift ein, falls das obere Gummi versagt.

[...] Und ich wette, weder Mac Daniel wie auch Jensxp haben beruflich extrem viel mit Technik zu tun. Das geht jeweils mehr in die Richtung dass son Auto wie son Lego Baukasten zu sein hat, mit bunter Bauanleitung.[...]

In meinem Fall hättest du die Wette verloren, und ich finde diese Äußerung auch ziemlich unangemessen.

"Die Steigung an ner Schraube (Kolbenstange eines Dämpfers) festzustellen dauert ca. 20 Sekunden." Das ist richtig. Auch wenn das hier nur noch weiter offtopic wird: Nach dem erfolglosen Einsatz mit dem Golf in der Mietwerkstatt habe ich dort noch die Winterreifen meiner Frau montiert, bin dann nach Hause gefahren, habe nach dem Essen meine Tochter auf einen Geburtstag gefahren, dann mit dem Golf die Fahrwerkteile in die Lagergarage gefahren (die nicht am Wohnort direkt ist), dort alles ausgeladen, wieder heim, die dortige Garage bei Nieselwetter im Tetris-Style umsortiert, damit der Golf + die Fahrräder wieder trocken aufbewahrt sind. Mein Messschieber lag im Keller, und hinterher (!) habe ich mir auch gedacht, hättest mal ausmessen können. Es war etwas viel an dem Tag.

Aber vielen Dank für deine zeitliche Einschätzung, ich kann dich ja dann wissen lassen wir lange ich gebraucht habe.

• Willkommen in meiner Welt. Dieser Dreck regt mich seit Wochen auf weil ich eine der Muttern der Dämpfer verloren habe und weder normales noch Feingewinde passt und man nirgends rausfindet welche Steigung die haben...

Wenn du eine passende Mutter gefunden hast sag bescheid.

Es ist - wie ich vermutet hatte - M10x1,25. Habe bei Bilstein angerufen und nach 3min die Antwort.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...