Eibach Pro Kit - Erfahrungen?

• Es fehlt der Kunststoffrand, wo ist dein Problem?

Nebenbei kommt der Kunststoffrand vorne jedes Mal zum Einsatz wenn das Fahrzeug angehoben wird. Hinten der Blechdeckel erst wenn das Gummi sich verabschiedet hat. Da jeder Pfennig zählte, ist hinten ein Kuntstoffrand völlig unnötig.-

Ist immer lustig wenn Foristen alles besser wissen als damals die Konstrukteure.

Du hast mich wohl falsch verstanden. Vorne ist von unten ein Gummilager, und von oben kein Lager. Ich verstehe nicht, warum man das nicht auch hinten so gemacht hat und statt Gummilager oben + Sicherheitsdeckel auch hier einen Blechdeckel mit Kunststoffrand montiert hat. Warum sollte das hinten nicht wie vorne funktionieren?

Im Normalbetrieb hat dieser Blechdeckel also - wie ich sagte - keinerlei Funktion, sondern greift ein, falls das obere Gummi versagt.

[...] Und ich wette, weder Mac Daniel wie auch Jensxp haben beruflich extrem viel mit Technik zu tun. Das geht jeweils mehr in die Richtung dass son Auto wie son Lego Baukasten zu sein hat, mit bunter Bauanleitung.[...]

In meinem Fall hättest du die Wette verloren, und ich finde diese Äußerung auch ziemlich unangemessen.

"Die Steigung an ner Schraube (Kolbenstange eines Dämpfers) festzustellen dauert ca. 20 Sekunden." Das ist richtig. Auch wenn das hier nur noch weiter offtopic wird: Nach dem erfolglosen Einsatz mit dem Golf in der Mietwerkstatt habe ich dort noch die Winterreifen meiner Frau montiert, bin dann nach Hause gefahren, habe nach dem Essen meine Tochter auf einen Geburtstag gefahren, dann mit dem Golf die Fahrwerkteile in die Lagergarage gefahren (die nicht am Wohnort direkt ist), dort alles ausgeladen, wieder heim, die dortige Garage bei Nieselwetter im Tetris-Style umsortiert, damit der Golf + die Fahrräder wieder trocken aufbewahrt sind. Mein Messschieber lag im Keller, und hinterher (!) habe ich mir auch gedacht, hättest mal ausmessen können. Es war etwas viel an dem Tag.

Aber vielen Dank für deine zeitliche Einschätzung, ich kann dich ja dann wissen lassen wir lange ich gebraucht habe.

• Willkommen in meiner Welt. Dieser Dreck regt mich seit Wochen auf weil ich eine der Muttern der Dämpfer verloren habe und weder normales noch Feingewinde passt und man nirgends rausfindet welche Steigung die haben...

Wenn du eine passende Mutter gefunden hast sag bescheid.

Es ist - wie ich vermutet hatte - M10x1,25. Habe bei Bilstein angerufen und nach 3min die Antwort.

• So ändern sich manchmal die Dinge. Ich habe ein unbenutztes Gewindefahrwerk (Eibach Pro Street S) in OVP für einen wirklich sehr guten Preis gekauft:

Das Eibach Pro Kit mit Bilstein B4 Dämpfern wird verkauft

• Wenn da ein Mac-Daniel auch 32 Jahre nach Produktionsende nicht zufrieden ist, liegt das eher an Mac-Daniel der die Dinger immmer noch im Alltag fährt weil neuer ja noch schlimmer ist. Für länger als ca. 8 Jahre wird auch ein Golf 2 nicht gedacht gewesen sein, das ist aus VW Sicht qualitativ leider völlig schiefgegangen.

Es gibt dann auch so lustige Mac Daniel Meinungen was z.B. besser hätte gelöst werden können. Dazu gehören die beiden Schrauben am Getriebehalter 5-Gang (ist das nicht eh einer zuviel? Ist Extra,geht doch nur kaputt,..) die aus Mac Daniels Sicht verkehrt rum drin sind weil sie so nicht demontierbar sind. Erstens würden die andersrum bei ausgeschlagenen Motorlagern eher am Langträger scheuern als in VW Einbaulage, zweitens gibt es keinen Grund das man die Dinger im eingebauten Zustand überhaupt anfassen müsste außer aufhübschen mit geringstem Arbeitsaufwand.

Was ich damit sagen will: nicht alles was Foristiker für "besser" halten, macht wirklich Sinn. Und ich wette, weder Mac Daniel wie auch Jensxp haben beruflich extrem viel mit Technik zu tun. Das geht jeweils mehr in die Richtung dass son Auto wie son Lego Baukasten zu sein hat, mit bunter Bauanleitung.

Die Steigung an ner Schraube (Kolbenstange eines Dämpfers) festzustellen dauert ca. 20 Sekunden.

Einfach nur überhebliches und überwiegend falsches Gesabbel, mehr nicht.

VW hat beim Golf 2 (fast) alles dafür getan dass er ewig hält und zwar ganz bewusst. Gemusst hätten sie das nicht, haben die Mitbewerber ja auch nicht.

Deine Aussage zu den Getriebehalterschrauben ist falsch, meine ist richtig, da gibt es gar keine Diskussion. Ausser natürlich du planst für das Fahrzeug eine Lebensdauer von wirklich nur 8 Jahren, dann kann man die Kupplung und auch die Motorlager als "Lebensdauerbauteile" bezeichnen und gut ist, aber auch dann wäre dein Argument doppelt falsch da das Motorlager sich ja nicht soweit abnutzen würde. Damit die Schrauben andersrum an den Längsträger kommen muss nicht nur das Motorlager ausgelutscht sein sondern dir jemand mit ordentlich Schwung in die Seite fahren.

Wenn du es gerne umständlich magst darfst du die Schrauben natürlich gerne wieder "richtig rum" verbauen nach einem Kupplungs-, Getriebe- oder Lagerwechsel.

Und sicher kann man die Steigung relativ leicht herausfinden wenn man Referenzgewinde oder einen Messschieber hat, habe ich aber nicht. Der einzige Messschieber den ich besitze ist aus Plastik und hat 2DM gekostet.

Auch deine letzte Annahme ist falsch.

Du kannst es natürlich gerne belächeln dass ich jede Art von moderner Technik und den meisten Komfort ablehne, wenn es dich glücklich macht kannst du ruhig deine Sitzheizung und Klimaanlage aufdrehen. Ist mir völlig egal.

Allein der Himmel, für den ein Mac Daniel beim Golf 1 die Hilfe eines Sattlers in Anspruch nehmen musste.

Sowas geht garnicht und sagt alles über dich was man wissen muss.

Absolut asozial, unterste Schublade! :[

Du kannst garantiert alles, von Karosseriearbeiten, übers lackieren bis hin zu Sattlerarbeiten, kochen kannst du bestimmt auch super, bist lokaler Fußballmeister und sogar im Bett erster. Glückwunsch dazu. Wenn ich mal groß bin will ich auch so toll sein wie du. :*

Normalerweise juckt es mich nicht wenn du klugscheisst, kannst du gerne machen. Aber wenn du mich mehrfach explizit in dieser beleidigenden Art erwähnst musst du auch mit Echo rechnen.

Wenn du ein Problem mit mir hast kannst du mir das klar ausformuliert sagen und musst hier nicht rumstacheln, wir sind hier nicht auf dem Mädcheninternat.

Ich sage es mal klar und deutlich: Unterlasse jede weitere persönliche Attacke. Wenn du sachlich etwas auszusetzen hast mach das aber ich erwarte dann von dir dass du deine eigenen Fehler eingestehst. Wenn dein OCD das nicht zulässt schweig einfach.

Für mich wars das dazu, es wurde alles gesagt.

Um den Post etwas positiver zu beenden: Nachdem ich mir einen Satz Muttern gekauft hatte ist natürlich die Originalmutter wieder aufgetaucht :D

• Und nachdem ich mir einen 10er Pack Satz M10x1,25 Muttern in flacher Ausführung gekauft habe, habe ich mir nun das Gewindefahrwerk gekauft. Und das hat - Trommelwirbel - M10x1,0 ; also habe ich mir heute einen 10er Pack ...

Was soll´s, ist so bei Hobbys. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...