Hoher Meißner Tour 2024 #G2FNH am 20.07.2024

• Save_the_date_2024_extern-2048x1361.jpg

Schlechte und gute Neuigkeiten:

Nachdem mein ursprünglich angedachter Termin (03.08.2024) für die Edersee-Tour 2024 wegen einer mehrere Wochen dauernden Aktion auf dem Staumauervorplatz plötzlich nicht mehr möglich war, wurde gemeinsam mit der Gemeinde ein Ausweichtermin (22.06.2024) gefunden.

In der entscheidenden Genehmigungsrunde wurde allerdings auch dieser Termin nicht genehmigt. Lediglich die Zusage im nächsten Jahr bevorzugt behandelt zu werden.

Es wird in 2024 also leider keine Edersee-Tour stattfinden. sad.png

Da ich für euch aber auch dieses Jahr wieder eine große 2er-Ausfahrt organisieren möchte, kam mir die Hoher Meißner Tour in den Sinn, die wir – so ähnlich – mit den #G2FNH in 2020 bereits einmal gefahren sind.

Das Ziel war recht zügig gefunden und auch der erste persönliche Termin zur Besprechung der Details lief einwandfrei.

Die Auswahl/Genehmigung eines Start-/Sammelplatzes war dann schon deutlich aufwendiger.

Jetzt habe ich mit der Verkehrsbehörde in Kassel allerdings eine Möglichkeit gefunden, die hoffentlich auch so klappt wie ich mir das vorstelle.

Die Route (ca. 80km) habe ich ein wenig angepasst.

Wenn die so genehmigt wird, wäre das echt weltklasse. b%C3%B6rner.gif

Die Hoher Meißner Tour 2024 wird am 20.07.2024 stattfinden.

Weitere Details folgen demnächst.

Ich freue mich schon riesig! yeah.gif

• Anmeldung_01.jpg

Es kann mit der Anmeldung für die Hoher Meißner Tour 2024 am 20.07.2024 losgehen! cool.png

Die Anmeldung an sich läuft wie die Jahre zuvor, sprich jeder meldet sich bitte direkt per PN / WA oder E-Mail bei mir, da ich wieder einige Daten von den Teilnehmern benötige.

Der Unkostenbeitrag beträgt 20€ pro Fahrzeug.

Die Kosten resultieren unter anderem aus den Gebühren für die Genehmigung nach §29 StVO, der Versicherung , etc.

Mit der Gebühr für die Veranstaltung verfolge ich keinerlei Gewinnerzielungsabsicht, lediglich Kostenminimierung.

Wer im Nachhinein merkt, dass er wider Erwarten doch nicht kann, kann sich bis zum 06.07.2024 bei mir melden, dann erstatte ich den Unkostenbeitrag auf Wunsch zurück.

Danach aus planungstechnischen Gründen nicht mehr.

Treff- und Startpunkt wird ein Parkplatz in Kassel (gebe ich später noch genauer bekannt) am 20.07.2024 um 13:00 Uhr sein.

Nach einer rund 80km langen Tour werden wir gegen 17:00 Uhr auf der Königsalm in Nieste den Abend ausklingen lassen.

Ich freue mich schon auf eine tolle Ausfahrt! wink.gif

• HMT_2024_Update_01.jpg

Da ich die Route für unsere gemeinsame Ausfahrt kürzlich einmal komplett abfahren bin, hier ein kleines Update zur "Hoher Meißner Tour 2024":

• Da die Straße hinter dem Frau-Holle-Teich immer noch gesperrt ist, wird die Route nun ca. 86km lang sein.
    • Oben auf dem Hohen Meißner wird es einen kleinen Zwischenstopp geben, wo uns "Meißner Eis Kretzschmar" mit seinen Eisspezialitäten versorgen wird. 😛

Wer auch noch dabei sein mag, meldet sich bitte kurz bei mir direkt. 🙂

• HMT_2024_Update_02.jpg

Zeit für ein weiteres Update zur "Hoher Meißner Tour 2024" am 20.07.2024:

• Die Genehmigung nach §29 StVO liegt nun endlich vor, der Ausfahrt steht nun also nix mehr im Wege. cool.png
    • Mittlerweile sind 65 Golf 2 / Jetta 2 fest angemeldet. grin.png

Wer mit seinem 2er auch noch dabei sein mag, meldet sich bitte kurz direkt bei mir.

• Die Vorbeifahrt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Vorbeiflug:

• Lange hat es gedauert! :hirnschnecke:

Die letzten zwei Wochen habe ich aber nun endlich die Zeit und Lust gefunden, um das restliche Material der Hoher Meißner Tour 2024 zu sichten, sortieren und schneiden.

Herausgekommen ist der Hoher Meißner Tour 2024 Aftermovie: :)

Externer Inhalt youtu.be

Hier gibt es als Bonus noch die ungeschnittene Langversion.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...