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4500 1/min 166Kmh 5000 1/min 185Kmh 5500 1/min 203Kmh 6000 1/min 222Kmh 6500 1/min 240Kmh .. .. .. .. und bei 9000 1/min sind das dann mal schlappe 334Kmh... lol
naja berg ab mit rückenwind und entsprechend warm gefahren läuft mein PN auch 190 - was laut gps aber eher 165 sind.. evtl sind die "hohen" werte dann auch eher auf tacho ungenauigkeiten zurück zuführen?
Schon mal den Umkehrschluss gemacht? Mußte mal einer von Euch bei der Geschwindigkeit strark bremsen? Ich lasse das in Zukunft lieber.. 140 Tempomat, prima, schnurrt jeden berg hoch, ist recht sparsam und mann kommt auch an. Und das bremsen läuft auch stabiler ab als bei höheren geschwindigkeiten
Hallo erstmal ! Will auch endlich mal meinen ersten Beitrag posten ! Meim erster Golf hatte auch nen 72 PS Motor und lief besser als mein jetziger RP ! Mein ich zumindest . der hat von mir damals auch nur die Sporen gekriegt (lief so´n bisschen über 180 lt. Tacho
) und hatte nach 2 Jahren und ca 180 tkm die Ventilschaftdichtungen kaputt ! Fraß dementsprechend viel Öl und die Öllampe war fast ständig an ! Hab ihn dann verkauft und der Kerl hat dann alle Dichtungen und so neu gemacht und ,was soll ich sagen ? der fährt heute noch damit ! ist jetzt schon über 5 jahre her ! Soviel zur Haltbarkeit !!! Ich hab den aber mit nur 7 einhalb bis 8 Liter sprit gefahren !!!(und 1 l Öl auf 100 ! :wink: )
des is ja mal geil genau so ist es !! also hab ich ein 4 s getriebe wenn ich es richtig verstanden habe
hey mal ne andere frage bitte einfach nur ne kurze antwor und aus- will net neues topic aufmachen: geute bei einem gtrp glaub ich?? einen k+n luffi und power rohr drauf gemacht und alle zuleitungen genau si verbaut! aber der hat stark an leistung verlorenn? kann mir einer sagen wiso oder was falsch ist?
Original von gutschi hey mal ne andere frage bitte einfach nur ne kurze antwor und aus- will net neues topic aufmachen: geute bei einem gtrp glaub ich?? einen k+n luffi und power rohr drauf gemacht und alle zuleitungen genau si verbaut! aber der hat stark an leistung verlorenn? kann mir einer sagen wiso oder was falsch ist?
was für ein filter genau wurde verbaut?
einen offenen filter? dann kommt der leistungsverlust weil der filter warme luft aus dem mortorraum anzieht.
oder
einen austauschfilter der wie der originale im luftfilterkatsen sitzt ? entweder ist der filter irgendwie dicht oder du hast beim ein ausbau doch irgendwas beschädigt...(temperaturregler für ansaugluftvorwärmung oder ähnliches)
Also mein PN lef bis jetzt auch fast problemlos. obwohl ich ihn doch mehr oder weniger misshandelt hab. laut tacho lief er einmal ca. 192 spitze bei rückenwind+schiebesonne+heimweh im herzen+der stammkneipe im auge und natürlich bergab. da war mein jetta leer, nur die anlage im kofferraum nen satz alus auf der rückbank und ich als fahrer. als mein getriebe keinen ersten gang mehr hatte und ich ein neues einbauen ließ war das bestimmt kein originales pn-getriebe. denn dann lief er ohne probleme mehrmals seine 195unter voller besetzung (5personen) und nem vollen kofferraum. das war mit 195/50R15 mit fast keinem profil, nem kaputten edelstahl-esd und nem kleinen sportluftfilter.
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