EIn Lob auf den PN-Motor!

  • Crashoverride999
    ja das glaub ich auch net das die so schnell sind deswegen frag ich mal lieber nach!


    meine reifen!
    195-50 15 7j.15" denk ich oder 8 aber ich glaub 7! oder 7,5 so was!
    drehzahl ist immer um 4500 rum im 5 gang! schneller aber nie!

    näheres per pn bitte!

  • Ich geh jetzt einfach mal vom 4S -Getriebe aus.


    Dann hast du im 5en Gang theoretische


    4500 1/min 166Kmh
    5000 1/min 185Kmh
    5500 1/min 203Kmh
    6000 1/min 222Kmh
    6500 1/min 240Kmh
    ..
    ..
    ..
    ..
    und bei 9000 1/min sind das dann mal schlappe 334Kmh... lol

  • naja berg ab mit rückenwind und entsprechend warm gefahren läuft mein PN auch 190 - was laut gps aber eher 165 sind.. evtl sind die "hohen" werte dann auch eher auf tacho ungenauigkeiten zurück zuführen?


    Schon mal den Umkehrschluss gemacht? Mußte mal einer von Euch bei der Geschwindigkeit strark bremsen? Ich lasse das in Zukunft lieber.. 140 Tempomat, prima, schnurrt jeden berg hoch, ist recht sparsam und mann kommt auch an. Und das bremsen läuft auch stabiler ab als bei höheren geschwindigkeiten :D

  • Hallo erstmal !
    Will auch endlich mal meinen ersten Beitrag posten !
    Meim erster Golf hatte auch nen 72 PS Motor und lief besser als mein jetziger RP !
    Mein ich zumindest . der hat von mir damals auch nur die Sporen gekriegt (lief so´n bisschen über 180 lt. Tacho ) und hatte nach 2 Jahren und ca 180 tkm die Ventilschaftdichtungen kaputt ! Fraß dementsprechend viel Öl und die Öllampe war fast ständig an ! Hab ihn dann verkauft und der Kerl hat dann alle Dichtungen und so neu gemacht und ,was soll ich sagen ? der fährt heute noch damit ! ist jetzt schon über 5 jahre her ! Soviel zur Haltbarkeit !!!
    Ich hab den aber mit nur 7 einhalb bis 8 Liter sprit gefahren !!!(und 1 l Öl auf 100 ! :wink: )

  • Crashoverride999


    des is ja mal geil genau so ist es !! :)
    also hab ich ein 4 s getriebe ^^ wenn ich es richtig verstanden habe ;)


    hey mal ne andere frage bitte einfach nur ne kurze antwor und aus- will net neues topic aufmachen:
    geute bei einem gt rp glaub ich?? einen k+n luffi und power rohr drauf gemacht und alle zuleitungen genau si verbaut!
    aber der hat stark an leistung verlorenn?
    kann mir einer sagen wiso oder was falsch ist?

    näheres per pn bitte!

  • Zitat

    Original von gutschi
    hey mal ne andere frage bitte einfach nur ne kurze antwor und aus- will net neues topic aufmachen:
    geute bei einem gt rp glaub ich?? einen k+n luffi und power rohr drauf gemacht und alle zuleitungen genau si verbaut!
    aber der hat stark an leistung verlorenn?
    kann mir einer sagen wiso oder was falsch ist?


    was für ein filter genau wurde verbaut?


    einen offenen filter? dann kommt der leistungsverlust weil der filter warme luft aus dem mortorraum anzieht.


    oder


    einen austauschfilter der wie der originale im luftfilterkatsen sitzt ? entweder ist der filter irgendwie dicht
    oder du hast beim ein ausbau doch irgendwas beschädigt...(temperaturregler für ansaugluftvorwärmung oder ähnliches)

  • hi darkviolet76


    also einen offenen k& pilz filter! keine einalgen!


    wie kann ich das problem beheben mit warmer luft ich mein wie soll ich denn den am besten verlegen oder WOHIN??


    weil ich fahr momentan wieder auf oirginal rum da geht der ganz gut wieder ab !
    also denke des mit dem "was defekt gemacht" trifft net zu :]


    hmmmmm...

    näheres per pn bitte!

  • du musst den luftfilter also vor der warmen luft schützen,


    eine interessante variante ist das EIMA-Mobil


    siehe: http://www.frank-gti.de/


    da gibt es einen ausführlichen berich der sich mit dem problem warme luft
    und offener luftfilter beschäftigt.


    (ich sag nur, seine erste ausbaustufe war damals ein einfacher "Eimer" um den luftfilter drumrum) :D

  • Also mein PN lef bis jetzt auch fast problemlos. obwohl ich ihn doch mehr oder weniger misshandelt hab. laut tacho lief er einmal ca. 192 spitze bei rückenwind+schiebesonne+heimweh im herzen+der stammkneipe im auge und natürlich bergab. da war mein jetta leer, nur die anlage im kofferraum nen satz alus auf der rückbank und ich als fahrer. als mein getriebe keinen ersten gang mehr hatte und ich ein neues einbauen ließ war das bestimmt kein originales pn-getriebe. denn dann lief er ohne probleme mehrmals seine 195 unter voller besetzung (5personen) und nem vollen kofferraum. das war mit 195/50R15 mit fast keinem profil, nem kaputten edelstahl-esd und nem kleinen sportluftfilter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...