- Modell
- 1.6 69 PS
- MKB
- PN
Hallo zusammen,
leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden, daher versuche ich es mal hier. Ich habe das Problem, dass mein G2 im Leerlauf etwas unrund läuft und Zündaussetzer hat. In Last läuft er meiner Meinung nach völlig normal.
Ich habe heute bereits Kerzen und die Zündspule gewechselt, beides ohne Erfolg oder Besserung. Zündverteiler mit Kappe und Finger sind erst ein halbes Jahr alt.
Heute habe ich dann mal was ausprobiert: Ich habe mit einer Zündlichtpistole alle Zündkabel abgeblitzt. Auf dem zweiten Zylinder von links (Zylinder 3?) habe ich regelmäßig Aussetzer festgestellt, da das Blitzen dort nicht konstant war. Die anderen Zylinder waren in Ordnung. Dann habe ich noch das Kabel von der Spule zum Verteiler abgeblitzt. Auch hier hatte ich die Aussetzer. Für mich würde das bedeuten, dass der Zündverteiler damit in Ordnung sein müsste oder bezieht die Spule das Signal von dort?
Habt ihr eine Idee wie ich vielleicht noch mit einem Multimeter auf die Suche gehen kann? Oder könntet ihr mir erklären, wo der Motor genau die Signale für die Zündung herbekommt?
Ich danke euch schon mal für die Antworten.
VG aus Detmold!
Sven