Golf 2 MH Motor Geräusche und Kaltstart

• So glaube das Video müsste so funktionieren, hoffe man hört halbwegs, der Keilriemen von der Lima Quietscht ein bissl, muss den noch tauschen, aber dieses laute Rauschen/Klappern kommt aufjedenfall irgendwo vom Zündverteiler und dann im Hintergrund hört man noch so ein lauteres Klappern, kann aber auch sein das beides das gleich ist.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und alles klar bzgl Öl weiß ich bescheid dann schaue ich das nach Möglichkeit mal zu wechseln weil das Geräusch hat angefangen aufzutreten bzw mir aufzufallen als ich das 5w30 reingemacht hatte :/

• Das ist ja immerhin schonmal etwas :D, meinte gesehen zu haben dass Hydrostößssel wechseln ein größerer Aufwand ist.

Ja mega komisch, Werkstatt meine auch eigtl sollte ein Zündverteiler nicht solche Geräusche machen können, ich solle doch zu ner Fachwerkstatt, muss aber zugeben das wird mich wahrscheinlich mehr kosten als ausbauen neues teil rein und ZZP neu einstellen lassen, mal schaun, aufjedenfall wollte ich am Montag Öl tauschen, und Zahnriemen tauschen dann werde ich mal sehen wies sonst ausschaut.

• Du kannst ja mal die Einstellung des Zündverteilers markieren (mit einem Filzstift oder mit einem Cuttermesser) und dann den Zündverteiler abnehmen.

Das geht ganz einfach – Verteilerkappe ab, Finger runter und dann die beiden Schrauben raus. Dann kannst du ihn abnehmen (vom Motor wegziehen). Vielleicht sieht man dann schon die Ursache für das Geräusch.

Werkstatt meine auch eigtl sollte ein Zündverteiler nicht solche Geräusche machen können

Da sich im Zündverteiler eine Welle und weitere bewegliche Teile befinden, ist es schon denkbar, dass der dieses Geräusch verursachen kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...