Frage zum Umbau auf R32 Querlenkerbuchsen

  • Aber die eingeschobene Hülse ist doch länger als die Hülse im Querlenker und zentriert das Ganze so im Achsträger.

    Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

    Die orig. Schrauben passen "saugend" durch die inneren Hülse der R32-Lager, das zentriert sich so von selbst. Heißt praktisch kein Spiel vorhanden. Die orig. Blechhülse ist so dünn und labil, die würde da nicht wirklich viel zentrieren.

    ich hab schon etliche von den R32-Lagern in diversen Golf 2 und Jetta 2 verbaut, da gab es nie Probleme.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Danke für die Antworten.


    Kurze Rückmeldung.

    Habe nun alles an der Vorderachse neu.

    Der Originale Bolzen passt eins zu eins in die R32 Lager.


    Neu kamen folgende Teile:


    - Querlenker Meyle

    - R32 Lagerbuchse Meyle

    - Traggelenke Meyle

    - G60 Stabihalter Meyle

    - Stabi Lager innen Meyle

    - Spurstangenköpfe Lemförder

    - Domlager Lemförder

    - ap-Gewindefahrwerk (vorn und natürlich auch hinten mit neuen Lagern)


    Danach noch Spur und Sturz messen und einstellen lassen.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Spurtreue, Lenkgenauigkeit etc. Top!


    Grundsätzlich waren fast alle gewechselten Buchsen und Lager in den Fritten.

    Dazu das knüppelharte FEG/DTS Gewindefahrwerk, welches sehr bescheiden fuhr und meiner Meinung nach echt gefährlich war. Man hat ständig bei Bodenwellen den Kontakt zur Straße verloren. Restgewinde 15 cm. Also weit weg von tief.

    Das ap hingegen ist ja schon fast Butterweich.


    War natürlich ein Haufen Arbeit und mit den Teilen auch nicht so günstig (billiger und schlechter in der Qualität geht immer). Aber ich denke, dass ich nun etwas länger was davon habe.

    Und merke: Wer billig kauft, kauft zweimal. Heutzutage eher dreimal.


    Grüße aus Berlin

    Mario

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...