Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
bin neu hier Kurz zu mir bin der Michi 32Jahre und komme aus Österreich (Salzburg)
Restauriere mittlerweile seit 2 Jahren meinen 78 Golf 1 Diesel 1,5l CK Motorcode, nun bin ich so zu sagen im Endspurt und will einen BKV nachrüsten und werde aus den alten Themen nicht wirklich schlau..
Das ich eine Vakuumpumpe nachrüsten muss ist mir mittlerweile klar nur jetzt wollt ich eine bestellen und bei jeder Gibt es andere Merkmale und Bezeichnungen .
hat zufällig so einen Umbau schon hinter sich und kann mir bitte helfen
Danke schon mal kann gerne mal Bilder von der Restauration online stellen falls es wen interessiert .
super DANKE die unterdruckpumpe hab ich gestern schon bestellt, jetzt wär nur noch hilfreich wenn der ein oder andere den umbau schon hinter sich hat, und mir dabei helfen könnte wie das mit dem öl bzw. mit der Schmierung geregelt wurde von der man überall liest b ei dem umbau.
Sorry wie schon beschrieben in sachen bremsen hab ich einfach wenig Ahnung
aus meiner Sicht braucht man bei der Schmierung der Pumpe nichts beachten.
Was ich mich frage, ist, ob die Ölpumpe gleich ist.
Bei Autos mit BKV treibt die Nebenwelle die Unterdruckpumpe an und die hat einen Mitnehmer für die Ölpumpe. Bei Autos ohne BKV müsste also die Ölpumpe die Verzahnung haben oder es müsste eine Art Winkeltrieb geben, den man dann gegen die Pumpe tauscht.
Die Unterdruckpumpe hat einen Schlitz, die zugehörige Ölpumpe als Gegenstück ein Rechteck ähnlich einer breiten Schraubendreherklinge. Wenn die Flächen verschlissen sind, also oval oder rautenförmig, gehört die Pump ersetzt.
Diesel ohne BKV sind inzwischen äußerst selten, deshalb die Fragen. Passen würden auf jeden Fall die Teile, die dem 1,6er Diesel CR, JK von 1980-83 zugeordnet sind. Der hatte meines Wissens den BKV serienmäßig
am Motor ist dort die verschlussplatte die man öffnet und dann die Vakuumpumpe einsetzt und wieder befestigt mit der klammer, wie gesagt bremsen und Motor sind für mich komplett Neuland hab mich nie damit befasst
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen