Golf 4 1.8t 20v Agu BJ. 2000

• Moin, sorry bin zur Zeit unter der Woche nicht in der Lage zu antworten.

Danke für deine Antwort.

Es ist so das ich einen Golf 4 1.8t kaufen kann und der Verkäufer hat keine Ahnung was für ein Motor drin ist. BJ 03/2000.

Meine Hoffnung war das dort noch ein AGU drin ist.

Jetzt war ich da und es ist ein ARZ.

Möchte den eigentlich kaufen da er erst 155000 runter hat usw.

Der soll halt dann ein bißchen mehr Dampf bekommen und da ist der AGU ja am besten wegen der Pleule und so.

Zum ARZ kann ich nicht viel finden, in einem Forum schreibt man das er auch 20mm Pleule hat nur halt mit E Gas.

In anderen er hat 19mm Pleule aber Kolbenboden Kühlung.

Ist der Motor denn sonst OK oder eher nicht?

Liebe Grüße

• Ja das stimmt, es gibt sehr viele Motorkennbuchstaben wo keiner wirklich was drüber weiß. Deshalb habe ich damals auch von noch so guten Angeboten abgesehen um auf Nummer sicher zu gehen einen AGU zu bekommen.

Zum ARZ: Ölspritzdüsen sollten alle haben. Pleuel sollten gleich sein inkl 20mm Bolzen. Ob die Kurbelwelle geschmiedet ist: unbekannt. Bigport Kopf: unbekannt...

• Ich danke dir für deine Auskunft!

Also wird es wohl richtig sein das sich Agu und Arz nur durch die Steuerung und E Gas unterscheiden (Kurbelwelle und Kanäle bleibt offen)

Das Angebot werde ich wohl trotzdem annehmen.

Ist 2te Hand in der Familie, Nichtraucher, 157000 runter Checkheft, hat jetzt außer Kotflügel wo er jetzt anfängt kein Rost.

Farbe schwarz 😁

Bekomme ich im März mit frischen TÜV für 2500 mit Glück auch 2000 Euro.

Was will ich mehr?

Werde dann einen K03s mit Software machen, da sollten dann 200 PS drin sein (save).

Liebe Grüße und danke nochmal ✌️

• Der AUM hat zwar den K03s schon verbaut aber dafür den ganzen Rest schon von Audi.

Sprich 19mm Pleule usw.

Da ist die Basis beim ARZ wohl besser, auch wenn er nur den K03 hat.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...