Suche Drosselklappenansteller Pierburg 2E2 : 3 oder 4-Punktdose. Entweder mit undichter Membran als Schrott oder mit intakter

  • Diesel hat keinen Choke ;)

    Natürlich ist das ein Rückschritt aber ein Vergaser ist eh rückschrittliche Technik die aber gut ist.

    Je weniger Technik desto besser und unanfälliger.

    Das Benzin ist eh unbezahlbar also steht das Auto viel.

    Du lässt dein Auto echt stehen wegen der Spritpreise? Im Moment ist es so günstig wie schon lange nicht mehr.

  • Der Golf 2 Diesel hat diesen "Choke", der zum Kaltstart gezogen sein soll und die Einspritzleistung leicht erhöht. Mir ist das auch schon passiert, dass ich vergessen habe den wieder reinzuschieben - der Mehrverbrauch bewegte sich aber im 200 Milliliterbereich/100 Km. Insofern - nicht der Rede wert.


    Wem das bzw. die aktuellen Benzinpreise freilich die Luft abschnüren, für den ist das Fahren eines klassischen Fahrzeugs nicht das Richtige: Die kosten eben etwas Geld. Da ist der ÖPNV doch die bessere Alternative.

  • Der Golf 2 Diesel hat diesen "Choke", der zum Kaltstart gezogen sein soll und die Einspritzleistung leicht erhöht. Mir ist das auch schon passiert, dass ich vergessen habe den wieder reinzuschieben - der Mehrverbrauch bewegte sich aber im 200 Milliliterbereich/100 Km. Insofern - nicht der Rede wert.

    Der Kaltstartzug beim Diesel verschiebt auch den Förderbeginn.


    Wem das bzw. die aktuellen Benzinpreise freilich die Luft abschnüren, für den ist das Fahren eines klassischen Fahrzeugs nicht das Richtige: Die kosten eben etwas Geld. Da ist der ÖPNV doch die bessere Alternative.

    Trifft auf jedes Auto zu, egal ob alt oder neu, moderne Autos sind grundsätzlich eher teurer im Unterhalt. Ansonsten: Zustimmung.

  • Ich habe gerade gesehen, dass dort ebenfalls eine Dreipunktdose angeboten wird:

    Dreipunktdose VW Golf Audi Pie…7129082 7.20987.10 | eBay (Werbung)

    Und einen weiteren Anbieter hab ich bei Ebay auch gefunden (aber etwas teurer noch):

    Dreipunktdose Audi VW 2E2 Verg…129082G 7.20987.10 | eBay (Werbung)


    Zu dem Vergaser finde ich den Preis eigentlich ganz okay, für ein recht komplettes Exemplar - ist ja auch viel Schrott unterwegs.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...